F-15DJ Aggressor no. 72-8090 (Revell/1:32)

Begonnen von passra, 07. Februar 2020, 10:58:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

F-15DJ Aggressor no. 72-8090

[attachment=0]

Heute will ich euch meine japanische F-15DJ in der Aggressor-Lackierung vorstellen.
Hier ein paar Originalbilder der Maschine:
https://cdn.jetphotos.com/full/3/12849_1354895336.jpg
https://cdn.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2012/12/19/255722.jpg

Für den Bau habe ich dieses Modell von Revell verwendet:
https://www.scalemates.com/kits/revell-4788-f-15-e-d-strike-eagle--144228

Der Bausatz lässt sich für sein Alter gut bauen und ist dafür ausreichend detailliert. Nur an einigen Stellen sieht man ihm das Alter einfach an, aber ansonsten Top. Die Schleudersitze habe ich gegen welche von QB ausgetauscht, da die vom Bausatz aussahen wie zwei Holzstühle. Die beiden Zusatztanks spendierte die Restekiste. Auf einem Rumpfteil war die Jahreszahl 1983 eingeprägt und damit ist der Bausatz gute 15 Jahre älter als ich 8o :D

Die Decals stammen von DXM und lassen sich gut verarbeiten. Nur sind in der Anleitung nicht alle, oder eigentlich alle kleinen Decals nicht vermerkt wie diese zu platzieren sind. Daher war das mehr so ein Ratespiel.

Bei der Lackierung habe ich mir die Masken selbst erstellt, indem ich die Anleitung hochskaliert und ausgedruckt habe. Dann habe ich das Tarnschema mit einem selbstgebauten improvisierten Lichttisch auf DinA4 Maskierfolien übertragen. Die Flecken habe ich dann einzeln mit Messer und Schere ausgeschnitten. Zur Lackierung verwendete ich wie immer die Aqua-Farben von Revell.

Hoffe die F-15 gefällt.

Servus
Simon :winken:

DerTed

Hallo  :winken:

Da ich Fan von japanischen Fliegern bin, speziell von den F-15 mit ihren besonderen Lackierungen, mag ich dein Modell. Das Abkleben hat sich gelohnt und ist hervorragend geworden.
Da ich mal die Shiro Ruyu gebaut habe, stand ich auch vor der Wahl Revell oder Tamiya. Letzendlich hab ich mit für Tamiya entschieden, nachdem ich gesehen hatte, wie der Revell-Bausatz aussah  ;(

Dafür hast du die F-15 super hinbekommen  :klatsch:

Müsste bei den F-15J die Antenne am linken Leitwerk auch eine schmale sein? Ich hatte die bei meiner F-15J geändert. Kann aber auch sein, dass bei den F-15DJ das wieder anders ist, da bin ich nicht so in der Materie.

Gruß
Gregor

Modell-Ostfriese

Moin Simon
Die F-15 gefällt mir außerordentlich gut, ich mag die japanischen F-15 mit ihren bunten Lackierungen auch sehr.
Ich habe vor kurzem selber noch eine fertiggestellt.

Sehr schöne Arbeit.  :P

Gruß Erich  :winken:

bughunter

In 1:32 sicher ein mächtiger Brocken, da macht das Abkleben Spaß :P
Tolle Lackierung, die Japaner haben da echt schöne Muster in Betrieb.

Die Unterseite könnte noch etwas lebendiger sein (leichtes Washing oder so), aber das ist Ansichtssache.

Viele Grüße,
Buhunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

passra

Freut mich wenn es gefällt :1: Mir gefallen einfach die Aggressor Lackierungen, sowohl bei den Japaneren als auch bei den Amis.

Zitat von: Modell-Ostfriese in 07. Februar 2020, 17:48:07
Ich habe vor kurzem selber noch eine fertiggestellt.
Zeig her! Würde mich sehr interessieren! :1:

Zitat von: DerTed in 07. Februar 2020, 13:19:52
Müsste bei den F-15J die Antenne am linken Leitwerk auch eine schmale sein?
Ja, müsste eine sein. Beim bauen fand ich aber nur die Dicke bei den Teilen. Als dann alles fertig war und ich die restlichen Teile aufräumte, fand ich an den Spritzlingen noch eine dünne... :rolleyes:

Danke für Eure Antworten.

Servus
Simon :winken:

Modell-Ostfriese

#5
Moin Simon

Vor kurzem ist gut, ich habe gerade gesehen, dass das auch schon wieder 1 1/2 Jahre her ist.  :woist: :rolleyes: :pffft:

Wie Die Zeit vergeht... :rolleyes:

Hier geht es zum Galerieeintrag:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=61201.0

Gruß Erich  :winken:

NonPerfectModeller

Hallo Simon,

da hast du ja einem schönen Oldie ein neues "Kleid" verpasst. :klatsch:
Den Kit hatte ich vor rund 30 Jahren 8o auch schon mal auf dem Tisch.
Du hast ein Schmuckstück daraus gemacht.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

passra

@Erich: Schöne F-15. die Lackierung ist auch sehr cool!

@Bernd: Freut mich wenn sie dir Gefällt. Die Revell-Maschine ist die einzige D in 1/32. Viele Alternativen gab es da nicht...

Für die Abkleberei der Lackierung hab ich 6 Bögen A4 Maskierblätter benötigt...

Danke für eure Antworten.


Servus
Simon :winken:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Modell-Ostfriese


Motschke

Ist wunderbar gelungen!  :klatsch:

Revell Aquas? Welche Töne hast du für die braunen und sandfarbenen Tarnflecke Tarnsplitter genommen? Gab es die "aus dem Würfel" oder musstest du mischen?
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

passra

Freut mich, dass die F-15 so gut ankommt. :1:

@Motschke: Alle Farben bis auf den Sandton, stammen unverändert von Revell. Hier kurz die Wichtigsten:
Schwarz 08
Grau 57
Weiß 05
Braun 381
Hellgrau 76
Ocker 88 + Beige 89 (genaues Verhältnis weiß ich nicht mehr)

Servus
Simon :winken:

Flugwuzzi

Klasse gemacht Simon,
gefällt mir richtig gut in der attraktiven Aggressor Lackierung  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra