Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der55er

weiter geht es mit meinem BM-21 Geschoßwerfer von Trumpeter,
hier allerdings nur erst fürs Foto grob zusammen gesteckt...
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Steffen

Wow. Der BM-21 ist ein richtig schönes Modell.  :klatsch:
Sind die Räder so schon im Bausatz drin oder ist es Zubehör ?


Dies steht übrigens gerade bei mir auf dem Basteltisch; ein Pz.Kpfw.IV Ausf.G, Nibelungen Werk von Februar/März 1943. Das originale Vorbild wurde 1943 in der Nähe von Regalbuto auf Sizilien fotografiert.

Es ist der ITALERI 6217 "Pz.Kpfw. IV Ausf.F1/F2" Bausatz, aufgehübscht mit Teilen von DRAGON, TAMIYA, TRISTAR sowie Zubehör von RB Model, MENG und VOYAGER. Dazu noch etwas Eigenbau aus Plastik Karte.
Die meißte Arbeit steckt bislang im ITALERI Turm. An ihm musste umfangreich geschnitzt werden.




Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Drache74

@Didi: aus was für einem Drahtzeugs hast Du denn den Staukorb gemacht? Sieht aus, wie ich Dir schon mal geschrieben habe, die Abdeckungen für Lichtschächte.

Viele Grüße
Andreas

BAT21

Nachdem alles Zubehör eingetrudelt ist, startet demnächst bei mir ein neues 109er Projekt:

[attachment=0]

:winken:

der55er

Zitat von: Steffen in 24. Oktober 2019, 15:10:39
Wow. Der BM-21 ist ein richtig schönes Modell.  :klatsch:
Sind die Räder so schon im Bausatz drin oder ist es Zubehör ?

Die Räder sind von Miniarm, da diese die besseren Felgen (mit den vielen Schrauben) haben.
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Steffen

Ah. Danke für die Antwort.  :meister: Hatte mich schon gewundert, da TRUMPETER ja sonst nur Gummireifen bei legt.
Da die Räder optisch einen großen Anteil bei diesem Lkw haben, machen die MiniArm Räder hier einen Unterschied. Die sehen einfach nur super aus und heben das Modell auf ein ganz anderes Level.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Wolf

@BAT21: das sieht vielversprechend aus. Machst du einen Baubericht?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BAT21

Zur Einstimmung auf die G-12 habe ich erst mal an der G-10 weitergebaut - ebenfalls von Revell in 1/32:

[attachment=0]

:winken:

Duck

Ich habe mit dem neuen Romfell Panzerwagen von CSM angefangen (1:35). Das ist der Austro-Daimler 77 PS-Motor (in Progress).

Hans

Die Kombination Modellbau und Malen gefällt mir immer noch......also Figuren selber bauen und dann malen.

Von links nach rechts:
Historex, 60mm, Vistula Legion der Franzosen ( also Weichsel Legion, Polen im Dienste Napoleons). Fast aus dem Historex-Bausatz, neuer Kopf, übermodelliert, neuer Shako, Metallfolie für die Gurte

Österreichischer Füsilier bei Austerlitz. Figur eigenlich von Artmi, aber nur Rumpf und Beine, alle Details entfernt. Oberkörper neu modelliert, Kopf von Historex-Resin, Metallfolie etc

Füsilier der hannoverschen Legion der Franzosen, Basis Airfix, geänderte Bekleidung, Gurte, Resin-Kopf etc. Bereits grundiert mit meiner neuen Lieblingsgrundierung Citadel Bone.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

vonMackensen1914

auf der Werkbank, 2 mal Daimler Benz Projekt F von Fly.


Eine menge Zurzeit im Bau.

Jensel1964

Meine 1942er HMS Rodney wird langsam fertig. Zeit, sich über ein neues Projekt Gedanken zu machen.







Viele Grüße,
Jens

IchBins

Ob ich es dieses Jahr schaffe meinen Ausstoß zu verdoppeln? Noch wird's eng...



Von 1 auf 2, wobei 0 fertig sind. Aber diese hier nähert sich hoffentlich bald dem Ende.  :D

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

maxim

Eine Sammlung angefangener Modelle von Fregatten, die heute in Dienst sind - bin gespannt in wie vielen Jahren die alle fertig sind:

[attachment=0]
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hajo L.

Interessant, wie sich die Grunddesigns gleichen!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Kontio

Moin Moin

der Anfang für mein "Bahn" Dio ist gemacht. Bis auf ein paar Kleinteile ist der Waggon soweit fertig. Es kommen nun noch die beiden 2 cm Vierlings Flakgeschütze an die Reihe ... :3:





Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Helge

@ Olli die 109 sieht gut und stimmig aus, gefällt mir :P :P
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Mardermann

Er hier ist nun auch lackierfertig. Den rechten Staukorb hatte ich nochmal neu gebaut. Ich fand nun den Draht zu grob. Laufrollen-und Kettengummis verschlissen.



Gruß
Didi

Ostwind

#68
Hallo Mardermann, bis auf den komische Wattebausch am Heck ganz nett.

Ich würde da Papier nehmen sieht eher aus wie eine Kiste die mit Zeltplane oder Plastikfolie umwickelt wurde.

MfG Ostwind


Mardermann



ich würde sagen, sieht im Original auch nicht viel anders aus. Mit Folie regendicht gemacht. Nix Kiste.
Gruß
Didi

Ostwind

Hallo, ja sah von oben etwas komisch aus nichts für ungut. :P :D

MfG Ostwind :winken:

Dubz

Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Maesi

Moin Dirk,

sehr schön anzusehen  :klatsch: . Was ist das denn für ein Modell/ Hersteller?  So etwas würde mich auch mal reizen  :pffft: .

Gruß Matthias

Dubz

Streng genommen ist da von einem Bausatz nicht mehr viel übrig. Allein das Sperrholzgerüst der Sherbourne habe ich von Caldercraft übernommen. Alles andere ist reiner Eigenbau, u.a. weil ich lieber Birne und Buchsbaum verwende.

Wenn Du Dich an einem schönen Kutter versuchen möchtest mit viel guter Unterstützung für den Holz-Modellbau "Einsteiger" (bspw. vorgefertigte Planken mit dem richtigen Plankenverlauf) dann empfehle ich Dir dringend den Kutter AVOS von Master Korabel (eine Bausatzvorstellung findet man hier auch).

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

bughunter

Zitat von: Dubz in 22. November 2019, 10:42:38
weil ich lieber Birne und Buchsbaum verwende.
Richtig Klasse, was Du damit zauberst :P Das sind auch meine Lieblingshölzer für die Luftschrauben :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.