Hauptmenü

Figuren in 1/24 - 1/25

Begonnen von Michael L., 06. Mai 2003, 08:01:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael L.

Hallo zusammen,

woher bekommt man Figuren im Maßstab 1/24 - 1/25 ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Müssen keine Bausätze sein, und können auch schon fertig bemalt sein.

Die Figuren-Bausätze, die in den Italeri Truck Conversion Kits enthalten sind, sowie die beiden Revell Trucker-Figuren-Sätze kenne ich schon.

Gibt es etwas ähnliches ? Ich suche ähnliche Figuren, also Fernfahrer, Bauarbeiter usw. Ich habe gehört Preiser soll solche Figuren im Programm haben.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Michael.

keramh

Außer Preiser fällt mir da auch keiner ein, die haben ein paar in 1:24 und 1:25
gehen würde auch die im Maßstab 1:22,5.
Preiser findes Du auch hier [SCHILD]PREISER[/SCHILD] ich weiß aber nicht ob die ihre HP mitlerweile fertig haben.
 :winken:
keramh

Michael L.

Hi keramh,

danke für die Info. Werd gleich mal vorbeischauen.

Michael.

modellfan

Zu Figuren fällt mir noch Chimmneyville (US-Polzei und Feuerwehr) ein, man muss nur aufpassen, einige sind hart an der Karrikatur.

Revell-USA macht zudem bei einigen Fahrzeugen in 1:24/25 Sondereditionen mit bemalten, wirklich guten Figuren (zum Beispiel John Milner, Steve McQueen & The Bad Guys) aber auch 1:64er-Packs mit 1:24/25-Figuren. Aber alles limitiert und schnell weg. Also zugreifen, wenn es angeboten wird.

Fujimi hat auch Figuren-Sätze im Angebot.

Und dann gab es noch Figuren von Tamiya (Campus-Friends) und von Modelers (kleine Schmiede in Japan) mit Rennfahrern und Mädels. Die Sachen werden dann und wann in ebay noch angeboten.

Gruß
modellfan

Always look on the bright side of life

NITRO

giebt es dieses Thema 2 mal ?


"Modelers (kleine Schmiede in Japan) mit Rennfahrern und Mädels" hast du da einen link ?

bin sehr daran interessiert Rennfahrer , Mechaniker, Streckenposten e.t.c. für Diroramen zu bekommen

TheSaint

guck mal bei nimpex.de die haben die soweit ich weiß noch !!!

Michael L.

Hallo,

ja ich habe dieses Thema auch noch mal in das Tucks und Trailer Forum gestellt, da ich ja speziell Trucker Figuren suche.

Michael.

modellfan

@ Michael

Das Programm war - soweit ich weiß - von einem Laden in Tokio (Mr.Craft) auf die Beine gestellt worden, ist aber inzwischen eingestellt  :5:  :5:

Daher keine Hompage und der Laden, dessen Link ich nicht mehr weiß auf volljapanisch.

Daher: Ein bischen Nimpex, ein bischen ebay :winken:

Michael L.

@modellfan

hat sich erledigt. Habe mir jetzt zwei Sätze Preiser Figuren bestellt. Aber trotzdem Danke für die Info.

Michael.

NITRO

joo da ist was bei

ei das wird wieder teuer

Fatman

Hallo ich habe ein paar Figuren in der Größe im Programm.Es sind Resinbausätze und kommen aus Frankreich.Es gibt einmal 2 Mädels in einer Packung,dann 2 verschiedene Mechaniker,2 Rennfahrer und ich glaube einen etwas dicklichen Manager in Ziviler Kleidung den man eigentlich überall einsetzen kann.
Andy der Figurenmaler aus Vellmar.
Figuren und mehr Vellmar

keramh

@ Andy,
das hört sich gut an, kannst Du Bilder posten oder hast Du eine HP?
Sind das Verlinden Figuren aus Resin?
 :winken:
keramh

Fatman

Zuerst einmal nein es sind keine Verlinden Figuren.Eine eigene Homepage hab ich auch noch nicht ,bin aber dabei.Es sind Figuren von der Fa.Nemrod-Historex und es gibt leider keine Bilder davon nur Bestellnummern.Ich werde bei meinr nächsten Bestellung mal welche ordern und hier Posten,anders geht es leider nicht.
Andy :rolleyes:

keramh

mach das bitte, mein Interesse hast Du auf jedenfall geweckt  :D
 :winken:
keramh

Bleistift

Hallo

Der französische Hersteller Phebus Création hat auch einige 1/24er Figuren im Programm. Schaut euch aber die französische oder englische Version an, da die deutsche nicht aktuell ist.

Scale Equipment bietet auch einige Figuren an (unter der Rubrik 'Dudez 'n' Babez').

Weitere Figuren gibt's auch von Asgard, Jimmy Flintstone und Chimneyville, davon habe ich aber gerade keine Adressen zur Hand. Falls da jemand was weiss, würde es mich auch interessieren!

Schöne Grüsse

Bleistift



Hier noch ein paar Bilder eines französischen Modellbauers , der die Figuren von Phebus in seine Dioramen eingefügt hat.

Bleistift

Hallo!

Habe ja mal auf die Figuren von Phebus hingewiesen und wollte nun auch mal was bestellen, aber deren Website ist leider seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden.

Weiss jemand ob's die Firma überhaupt noch gibt? Oder wo man die Produkte sonst noch beziehen kann? Hab zwar sogar einen Händler in der Schweiz ausfindig gemacht (New Model Fraschina), der diese Figuren anbietet, aber leider nie eine Antwort erhalten...

Falls jemand die Postadresse von Phebus hat, wäre ich auch schon froh, dann könnte ich mal auf diesem Weg einen Kontaktversuch unternehmen.

Schöne Grüsse


Bleistift

keramh

Hallo,
habe mir gerade den Link angesehen, das Sortiment von PHEBUS ließt sich ja nicht schlecht
Nur leider sind keine Abbildungen dabei. Habe eben die Fa. angeschrieben mal sehen ob was kommt.
 :winken:
keramh

RockinRoller

Hallo, uralt... aber vielleicht doch nochmal interessant:

- Scaleproduction.de

- Berliner Zinnfiguren

- Chimneyville, Hendrix, Jimmy Flintstone


Gruß
Oliver

Maxiplus

Wow, fast 17 Jahre! Das ist einer der beeindruckendsten Fälle von "Thread Necromancy", der mir bisher untergekommen ist. Das MUSS ich einfach kommentieren. :)

Die Tips finde ich auch gar nicht übel, auch wenn es schon eine kleine Sensation wäre, falls der Threadersteller noch reagiert. Es wäre halt schön, die Websites der Hersteller noch direkt zu verlinken, dann wird dem Interessierten das Googeln erspart.

Trotzdem danke dafür, ich fands als Figurenfan ganz nützlich. :)

Diavolonero


Frankzett

Die Wartungsteams für Rennwagen von Tamyia fallen mir noch ein.
Da gab es auch mal ein Formel-1 - Set mit Figuren mit Shorts und Poloshirt, aber beschissenen 70er-Jahre Frisuren, Die wären was zum Umbauen...

Viele Grüße
Frank