F-4f JG74 Mölders/Revell/1:72 ***fertig!!!****

Begonnen von StiftRoyal, 30. Dezember 2014, 13:52:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dierk3er

#125
So sieht es aus.  ;)

Die Markierungen gab es in den verschiedensten Farben und erfolgten in der Regel vor den Tiefflugübungen in Kanada und blieben auch danach noch eine ganze Weile in Deutschland dran.
Unlackiertes Blech ist das jedenfalls nicht. Muss mal gucken....Hab irgendwo noch ein Bild, auf dem 4 Phantoms auf der Flight stehen und dabei 4 verschiedene Farbmarkierungen trugen. (Weiß, Rot, Gelb, Grün)

Auch hatten nicht alle Maschinen die gleichen Bleche farblich hervorgehoben.
Manche hatten nur das Heckleitwerk in Farbe. Andere auch wie hier im Thread abgebildet die Farbe zusätzlich auf dem Rücken.
Und auch die Fahrwerksverkleidung und die Tragflächenspitzen habe ich schon so bearbeitet gesehen....
Da hilft am besten nur Recherche und sich dann gezielt ein spezielles Vorbild aussuchen.  :D

Gruß, Dierk


Edit: hier sind ein paar schöne Beispiele verlinkt:
http://combatace.com/topic/32820-projekt-koordination-fuer-die-naehere-zukunft/page-81

StiftRoyal

Vielen Dank für die Info!

Ich habe allerdings den Plan verworfen da ich, wie Dierk3er angemerkt hat, das Seitenruder und so wie es aussieht das Höhenleitwerk auch neu lackieren müsste. Das ist mir zuviel Arbeit und das Risiko ist zu groß das ich die bereits aufgebrachten Decals beschädige.

Also bleibt es eine "normale" 37+36, viele Experimente mache ich lieber nicht, die Bauchlandungen bis jetzt reichen ja aus :D.

Ps. Vielen Dank für die Infos!!!

StiftRoyal

So, ich bin beim "Einsauen" angekommen...viel mehr gibt es nicht zu sagen :D.


Modell-Ostfriese

Sieht Klasse aus Deine Phantom, ich warte schon ganz gespannt auf das Roll-Out!  :P

Gruß Erich

RLHDLW

Machst Du da am Ende einen 'Filter' drauf? Gegenüber dem ausgeblichenen Look des Flugzeuges heben sie die 'frischen' Farben der Decals doch merklich ab.


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Graf Spee

Bei mir steigt die Spannung auf´s fertige, pardon phertige, Endergebnis immer mehr :klatsch:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



StiftRoyal

So, der Mattlack ist drauf! Ein wenig Nacharbeit ist noch nötig, so ist ein wenig Terpentin vom Washing unter die Maske des Triebwerksbereiches gekrochen und hat dort ein paar Schäden angerichtet. Auch die Kanzelteile haben ein klein wenig gelitten. Alles in allen ist aber alles im grünen Bereich und ich bin zuversichtlich das die Kiste bald fertig ist!


ralph21075

Weltmeisterlich! Wunderbar getroffen und die Alterung gefällt mir ausgesprochen gut. BRAVO!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Graf Spee

Sehr schick :P

Und die Spannung auf das fertige Ergebnis wächst. :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Taylor Durbon

Die Unterseite sieht super aus! :klatsch:

Thorsten_Wieking

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Viquell

Reeeeeeeeeeeeespekt   :P :P :P

tolle  Lackierung  :P

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Mini sein Assistent

F U B A R

StiftRoyal

Danke Jungs, die Resonanz geht Runter wie Öl :D.


Einmal mehr brauch ich die Community  ;(....der stiftsche Kobold hat wieder zugeschlagen. Ich war mir sicher das alle Kleinteile vom Ast gelöst und vorbereitet sind, der Rest ging in die Tonne (vor ca. 2 Wochen). Wer kann schon ahnen das der ECM einen Pod hat GRRRR....

Ich frage mal hier ganz vorsichtig an, ob jmd. das Teil 113 seines Revellers zufälligerweise nicht braucht und mir mal ein Kärtchen schicken würde?!? Für Unkosten stehe ich natürlich gerade!

Diese Phantom ist verflucht! Mittlerweile bin ich 50€ für ein OOB Modell los geworden, Markierung passte nicht, Kanzel von Revell wurde neu geordert (zum Glück arbeitet Abt.X immer noch super und es gab prompt Ersatz  :P :P :P :P :P), jetzt den Pod verschlammt, mal sehen was mich noch erwartet.   ;(

Hörnchen

Wirklich eine klasse Lackierung und Alterung.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dierk3er

Zitat von: StiftRoyal in 02. März 2015, 23:44:01

Ich frage mal hier ganz vorsichtig an, ob jmd. das Teil 113 seines Revellers zufälligerweise nicht braucht und mir mal ein Kärtchen schicken würde?!?

Habe 2 mal die Pharewell gebaut. Ohne ECM-Pod. Kannst also gerne einen haben.
Adresse per PM, Dann schicke ich dir den gerne.

Gruß, Dierk

RLHDLW

Der Mattlack machts, jetzt sieht's in der Tat super aus.  :klatsch:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Floppar


Frank74


Modell-Ostfriese

Moin, Moin,
wie ich auch schon sagte, sieht super aus Dein NATO Diesel!
Wenn Du möchtest kannst Du von mir den ECM, komplette Bewaffnung mit Pylone von der Pharewell bekommen.
Ich habe in 1:72 noch mehrere Bewaffnungen rumliegen, z.B. von der F-16 Tigermeet. So voll kann ich keinen
Flieger packen um das alles los zu werden. :D
Mußt Dich nur per PN melden wegen der Adresse. Dann schick ich Dir was Du brauchst.

Gruß Erich

StiftRoyal

Vielen Dank in jeglicher Hinsicht!!!

Das Problem des Ports hat sich erledigt, Dierk hat mir Hilfe angeboten. An dieser Stelle auch hier nochmal vielen Dank!!!


Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich mich mal auf die Kleinteile gestürzt. Heute waren die Schubdüsen-Auslässe dran. Lackiert wurde mit ModellMaster´s Gunmetal, Lasiert mit Revells Klar Blau, Washing mit Wasserfarbe, Akzente setzen mit Ölfarbe (Umbra+Schwarz)

Am Ende sieht man nur noch etwas davon wenn man mit der Lupe ran geht aber das kennt ihr ja sicherlich :D.



Modell-Ostfriese

Kein Problem, es sammelt sich im Laufe der Zeit ja genug an und ich bin ein Mensch sich der von solchen Sachen schlecht trennen kann,
man könnte ja die Sidewinder oder GBU oder die Heckflosse der F-16 ja noch mal irgendwie brauchen.  :pffft:

Gruß Erich

StiftRoyal

Ja das kenne ich, das Problem ist nur dass ich kaum Fönbetriebene Flugzeuge baue. In meinem Repertoire finden sich eher Sachen wie ein FuG200, Naxos Radare, MG42, Vakuhauben für Spit, 109, 190 und Co. ;).

Dierk3er

#149
Der Pod samt Pylon ist unterwegs.  ;)

PS: Hier noch ein paar Daten zu "deiner" 37+36.


Quelle: F-4F Phantom II - "The Phinal", Karl-Heinz Schäfer