Plastikmodellschiff ferngesteuert?????

Begonnen von Wolf, 21. Februar 2002, 16:45:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

bin zwar kein RC Spezi...aber ich denke mir dass das bestimmt machbar ist. Mann muss natürlich was für die Stabilität und den Schwerpunkt tun. Einfach zusammenbauen und nen Motor mit ner Steuerung rein wird es nicht tun.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

krupp

warum nicht? muss nur dicht und ausbalanciert sein. ich hab zwar mit schiffen keine erfahrung, vermute aber das es mit den kleinen schauben problem geben könnte!?

Jack O´Neill

nun ja das Problem ist einfach das es zu leicht ist und daher eben keine schwerpunkt exestiert. Du musst auch dafür sorgen, das es einen schwerpunkt bekommt eben mit gewischte. Dann für die Motorleistungen musst du da ein paar verstärkungen einbauen da das Revelzeug eben nicht gerade stabil ist. Das Deck müsste auch noch abbauebar sein uvm.

Es geht aber mit umbauten

btw: Du musst es auch noch dicht bekommen. was bei so große klebefläschen sehr schwierig ist.


Wolf

gute Idee.....dann bau aber ein U-Boot, das bei seiner ersten Fahrt bereits im Hafen versunken ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Prinz Eugen

ZitatOriginal von Didi
:zuio: Hallo leute
Hat schon mal jemand von euch ein Revell Modellschiff(z.B. einen 1m langen Flugzeugträger) Ferngesteuert gebaut? Wenn ja, ist das schwer und geht das überhaupt? (wegen dem Gewicht oder dem eventuell falsch liegendem Schwerpunkt)Mit welchem geht das am besten?
MFG
    D. Kortenbruck

Hallo,
Man muß vor allem an Gewicht sparen.Mini servo und mini Fahrregler.Beim Empfänger muß man je nach Bedarf sogar das Gehäuse entfernen.Je nach Modell und Platzbedarf.Kleine Motoren,Stevenrohr mit 2 mm Welle,sowie kleine Schiffschrauben gibt es zu kaufen.Den Schwerpunkt dann mit den Akkus aus richten.Die Rudergarnitur muß man je nach Modell auch selber herstellen.
Am besten das Modell in der Badewanne,mit soviel Gewicht wie nötig voll packen,bis es optimal im Wasser liegt.Dann das Gewicht auf eine Küchenwaage legen und man hat das Gewicht für die zu Ladung.Danach kann man die Kataloge durch suchen und sich den Servo,Motor Fahrregler und Akku,suchen.Eine Angabe des Gewichts der Servos usw ist dabei sehr nützlich.
Das kostet aber etwas mehr Geld,so ein Mini Servo,als ein Standard Servo.Und dann muß man testen,wie und wo ich die Teile am besten einbaue.
Auf meiner Homepage findet ihr ein Revell-Modell im Maßstab 1/72,das S-100 Schnellboot.http://www.marinemodell-fotoarchiv.de
Man kann auch jedes andere Modell nehmen und es mit einer Rc-Anlage ausstatten.

OberstKlink

Moin!
Nimm doch eins von den Schlachtschiffmodellen in 1/350 von Tamiya, die sind dafür vorbereitet und Schrauben, dichtungen, Getriebe/Wellen und nen anderes Ruder ist auch schon dabei!
Ich weiss nicht wie das bei dem Enterprise Bausatz ist aber sollte aus so sein!
Grüsse Jan

Starfleet_captain

hier:     http://www.ph-modellbau.de/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=55

hilft dir bestimmt weiter! da beschreibt einer schritt für schritt den bau einer Revell Flower class corvette als Rc Modell  :1: