Contest Stammtisch

Begonnen von Max, 07. Juli 2004, 09:08:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

die Formulierung "sie" hat Recht ist ein weiterer Hinweis auf Deine Identität.

Fliegerchen

ZitatOriginal von panzerchen
die Formulierung "sie" hat Recht ist ein weiterer Hinweis auf Deine Identität.

:D Mir scheint du tappst im dunkeln ! :7:

Quarter

Hallo
Ich bin erstaunt, verdutzt und entsetzt das ich den zweiten Platz gemacht haeb. Mein klarer Favorit waren eindeutig die C-47 und vor allem der Starfighter!
Ich hätte mich eher dahinter gesehen als in deren Mitte!
Aber so ist das nun einmal, auf jeden Fall geht mein Glückwunsch sowohl an die Gewinner, als auch an alle anderen die hier teilgenommen haben.
Zeigt es doch das man ETWAS TUT und sich nicht nur im dreschen von Phrasen ergeht.
Allen Teilnehmern hier kann ich nur sagen weiter so!

Spritti Mattlack

Lass´mal Quarter.

Dein zweiter Platz geht, zumindest für mich, schon voll in Ordnung. Tolle Lackierung!
Mein Modell hat reichlich Baufehler, die auf den Bilder nur teilweise zu erkennen sind.

Hätte man Makrobilder einreichen müssen, hätte das Ganze wohl anders ausgesehen.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

ZitatHätte man Makrobilder einreichen müssen, hätte das Ganze wohl anders ausgesehen.

Das trifft wahrscheinlich auf jedes Modell zu, meinste nicht ?  ;)



@quarter und Spritti,

Ihr habt euch inzwischen hoffentlich meine Nahaufnahmen angesehen und erkennt, das auch mein Flieger nicht annähernd perfekt ist. Die Bildlimitierung auf 60 KB ließ eine Bewertung klassischer Baufehler auch nur sehr stark eingeschränkt zu. Ich denke die Hauptgewichtung lag mehr bei einem stimmigen  Gesamteindruck, einem interessanten Modell, einer gelungenen Lackierung, also Faktoren die man auch aus der Distanz noch gut beurteilen kann.  Die angewandten Fototechniken und -kenntnisse spielte auch eine gr0ße Rolle. Ich bin sicher, das speziell wir drei  sehr viel enger zusammengelegen hätte, wenn eure Bilder etwas heller gewesen wären. Von Quarter hätte ich gerne mehr von der Unterseite/Fahrwerk gesehen und Spritti hätte sich (und natürlich auch allen anderen) mit einen Hintergrund der das Modell nicht so sehr übestrahlt, einen großen Gefallen getan.  Das gilt auch für einige andere Teilnehmer. Nachdem ich z.B.  die B26 etwas aufhellt habe war ich überrascht welch hübscher Flieger sich in der Dunkelheit versteckt hatte.
Also: Ich möchte, dass ihr eure selbstgemachten Zweifel über Bord werft und noch ein paar schöne, große Bilder eurer Siegermodelle zeigt. Das seid ihr den Leuten die euch gewählt haben auch schuldig.  Und solche Äußerungen wie " Hach, die Dc3 ist sooo toll gebaut, da traue ich mich nicht mehr meins zu zeigen" sind -schuldigung-  absoluter Unfug. Also bitte meine Herren: Wir möchten noch was sehen !


:winken: Murdock

Twist

Hi Murdock

ZitatZitat:
Hätte man Makrobilder einreichen müssen, hätte das Ganze wohl anders ausgesehen.


Das trifft wahrscheinlich auf jedes Modell zu, meinste nicht ?

nee mit sicherheit nicht...........da bin ich hundertprozentig sicher........der Gladiator hätte jedem Makro wiederstanden.........100%%%%%%%

aber so ist das nunmal,ein richtiges Urteil kann man sich sowieso nur am Original bilden,deswegen sind die ganzen ergebnisse hier sowieso nicht wirklich aussagekräftig.Ach so,meine besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch meinem Freund und Kollegen Schützi,der mir beim dem Flieger mit jeder Menge Tips und Tricks geholfen hat.............Was für ihn sowohl als Oberflächengott als auch als Fliegerass kein Problem war.

Gruß,Chris

panzerchen

ganz so schlimm ist ja wohl auch nicht.
Ich bin Vorletzter geworden, Murdock Erster.
Da hätte sich auch nix dran geändert, wenn Alle die Modelle hätten ausgiebig persönlich beäugen können, vielleicht erst recht nicht.
Kleinere Verschiebungen ? vielleicht.
Ich glaube aber, daß zumindest die Richtung stimmt.
Mir reicht das, ich bin mit dem hier zufrieden.

Medizinmann

ZitatOriginal von Twist
........der Gladiator hätte jedem Makro wiederstanden.........100%%%%%%%

Wie wärs mit ein paar Detailaufnahmen vom Gladiator in der Galerie? Würde mich sehr interessieren, sieht nämlich sehr gut aus der Vogel (ich liebe Doppeldecker).

Spritti Mattlack

Entweder besitzt Twist einen ausgeprägten Hang zur Ironie oder er hat ein Problem, wenn seine Modelle nicht einen der vorderen Plätze belegen.

Ich tendiere zwar zu Ersterem, sollte ich mich täuschen wäre ich aber sofort bereit den Platz mit Ihm (seinem Modell) zu tauschen. Leider kann ich da "nur" den dritten Platz anbieten.

Ich für meinen Teil habe zunächst aus zwei Gründen am MB-Contest teilgenommen.

Einmal, weil sowieso ein Modell fällig war

Und zweitens, weil solch ein Contest sicher für die meisten der aktiven Boardmitglieder interessant war. Als Mitglied dieser kleinen Gemeinschaft, wollte ich soweit mir das möglich ist auch meinen Beitrag leisten. Die Platzierung war dabei zu jeder Zeit zweitrangig. Ich glaube die Qualität meiner Modelle selbst am besten einschätzen zu können. Da brauche ich auch keinen der vor meinem Regal steht und mir irgendetwas bestätigt oder abspricht.

Sicher spielen Contest-Teilnehmer wie Twist, Murdock und sicher noch einige andere in einer anderen Liga. Das ist mir klar. Und das Contest-Ergebnis zeigt lediglich welche Bilder den interessierten Contest-Mitgliedern am besten gefallen haben. Da haben spartenfremde genauso abgestimmt wie Spezies.

Und das Ergebnis ist ja auch keine absolute Aussage. Ich denke niemand hätte z.B. Wolf oder Raptor (ich verwende hier mal ungefragt eure Nicks) als Anfänger eingestuft, wenn sie im Contest einen der hinteren Plätze belegt hätten. Das gilt umgekehrt erstmal genauso.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

ja, Spritti, Deine Motivation zur Teilnahme ähnelt der Meinen: Solidarität.
Nur daß ich eigentlich 1:72 gar nicht bauen möchte.
Daher Zweckentfremdung des Contests zur Erprobung dieser Methode der Oberflächengestaltung.
Als natürliche Folge dieser Konzentration auf nahezu ausschließlich diesen einen Aspekt erhielt ich konsequenterweise diese Quittung.
Das ist so i.O.

Nebenbei:
Den Gladiator halte ich durchaus für etwas unterbewertet.
( Aber darf der Vorletzte das beurteilen ?   8o  )

Ich freue mich schon auf einen Wettbewerb 1:35 Fahrzeuge !
Da komme ich endlich mal in´s Mittelfeld. Hoffentlich   !:)  )

Twist

Hi Leuts,
natürlich ist das ganze rein ironisch gemeint,wie gesagt,dabeisein ist alles und um ehrlich zu sein,auf welchem platz ich letztlich gelandet bin ist doch eher nebensächlich.........Eins weiß ich allerdings mit aller gewissheit........noch einen Flieger werde ich nicht bauen,das bleibt ein einmaliger Ausflug in dieses Gebiet.War interessant,hat Spaß gemacht und war mal was anderes..........bei der Bewertung habe ich mich auch recht schwer getan.........ich mußte da doch ziemlich nach geschmack und persönlicher Vorliebe vorgehen.deswegen bleib ich lieber bei den Sachen,die ich beherrsche...........UND,das wichtigste meines Erachtens für alle hier.........Jedes Modell muß vor allem mal seinem Erbauer gefallen,denn nur dafür baut man,nicht um andere damit zu beeindrucken oder so.................Abgesehen von meinem GladioatorX( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Gruß,Twist

Fliegerchen

ZitatOriginal von panzerchen
Ich freue mich schon auf einen Wettbewerb 1:35 Fahrzeuge !
Da komme ich endlich mal in´s Mittelfeld. Hoffentlich   !:)  )

Er wollte sagen :
Wir werden natürlich E R S T E R !

panzerchen

ich bin alt genug, um zu wissen, was ich sagen will.
Wenn ich es für richtig erachte, mache ich das auch.
Nicht Jeder ist erbaut darüber.

Nur erstaunt es mich doch ein wenig, daß ein Namensklauerchen die Nutzer belehren will, was ich meine.   :4:

Fliegerchen

ZitatOriginal von panzerchen
 Namensklauerchen

:D X(

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Twist
Hi Leuts,
natürlich ist das ganze rein ironisch gemeint,wie gesagt,dabeisein ist alles und um ehrlich zu sein,auf welchem platz ich letztlich gelandet bin ist doch eher nebensächlich.....

Sorry

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

Namensklauerchen,
laß Dir 1 gesagt sein:
ein Al Bundy duldet Niemanden auf SEINEM Klo !  :14:

mm

ZitatOriginal von Fliegerchen
ZitatOriginal von panzerchen
 Namensklauerchen

:D X(



Gääääääääähn, langsam wird das langweilig. :15: :10:

Batman

ZitatOriginal von manmouse
Gääääääääähn, langsam wird das langweilig. :15: :10:

Ok, ich hör damit auf ;)

Spritti Mattlack

:] @batman

Das nun ausgerechnet dieser Beitrag mich zur "lebenden Legende" macht, tzzz....  8o

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

oZZy

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
:] @batman

Das nun ausgerechnet dieser Beitrag mich zur "lebenden Legende" macht, tzzz....  8o

Spritti :winken:

Hey Spritti ;)

Glückwunsch zum 2000.ten 8o :P

viele grüsse
oZZy

edit:
p.s. ich seh grad... ich hab ja bald ne schnapszahl.... 8o 8o 8o
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0