Riesenflugzeug über Potsdam (Zeppelin-Staaken R.XIVa)

Begonnen von maxim, 11. März 2021, 11:51:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Wahrscheinlich ist das Video schon bekannt:

https://www.filmportal.de/video/riesenflugzeuge-der-zeppelin-werke-in-berlin-staaken-bei-spandau

Es zeigt primär Zeppelin-Staaken R.XIVa, die anscheinend für einen Rundflug benutzt werden - man sieht auch viele Details. Interessant ist das Video auch, wenn man Potsdam kennt und sieht, was damals ähnlich und was nicht war. Das Datum kann aber nicht stimmen, wahrscheinlich eher 1919.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Wolf

Tolle Aufnahmen. Danke für den Link. Kannte bisher nur Ausschnitte davon.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

freddy55

Interessante Aufnahmen,

am Rumpf des Fliegers schimmert noch die Lozenge-Tarnung durch
den Zivil-Anstrich.
Klasse Dokument

fred

Hans

Nachdem da auch die Militärnummer noch sichtbar ist, denke ich, dass da gar nix überstrichen ist, auch nicht bei der Marineversion. Tarnstoff pur.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gilmore

Ganz tolle Aufnahmen hast Du da gefunden! Schöne Details sind hier zu erkennen. Und vieles anderes, was früher grundlegend anders war als heute - man beachte vor allem den Personalaufwand, das wäre heute undenkbar.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

maxim

Das Video wurde von Reduced Aircraft Factory gefunden - eigentlich wollte ich ihn motivieren nach den R.VI-Varianten auch eine R.XIVa zu machen, jetzt hat er selbst das Video gefunden.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)