Ho Ho Ho, hoch aus dem Norden komm ich her.

Begonnen von AHR, 30. Januar 2017, 18:20:56

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AHR

 :D
Hi,

nein, keine Sorge es nicht schon wieder Weihnachten. Ist nur der AHR.  :pffft: Aber das mit dem Norden stimmt.

War schon früher, vor der Jahrtausendwende, hier mal angemeldet und nun wieder zurück.
Ich interessiere mich in erster Linie für Schiffe. dabei eigentlich alles vom Ruderboot bis zum Flugzeugträger.
Aber auch Panzer, insbesondere der Panther, reizen mich gelegentlich.

Aktuell hat es mir die Snowberry von Revell im Maßstab 1:144 angetan. Bei der Suche nach Informationen habe ich hier im Forum schon einiges gefunden und mich nun auch angemeldet.

Tja, was soll ich noch schreiben....., ich geh nun Bilder kucken. :winken:

Grüße

AHR (Jörg)


Nilswhity

Herzlich Willkommen Jörg,

Was das Thema Marine angeht bist du hier gut aufgehoben,in den Bereichen Baubericht und Galerie sind einige perlen der Modellbaukunst zu finden  :P

Da mich die Snowberry auch als Landratte anspricht,wie lässt sich das Modell bauen ??

Mfg
Michael

Ps.wie weit im Norden bist du den ??
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Dragon666

Na dann ein fröhliches MOIN MOIN bei den Wahnsinnigen...

wie hoch im Norden sitzt Du denn???

Da muss ich doch gleich die Werbung für unseren Modellbaustammtisch in Hamburg loswerden... Hehe... bevor Ulf mir wieder zuvor kommt ;)
Hier sollten alle Infos zu finden sein.
http://modellboard.net/index.php?topic=57709.0;topicseen

Viel Spass bei uns... Hohoho...


Gruß Drachili
Mein Portfolio

Bongolo67

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Dass Du hier "vor der Jahrtausendwende" schon mal angemeldet warst, möchte ich bezweifeln, da das MB erst seit 2001 existiert, s.o..
Was gibt's noch? Ach ja, der rührige Hamburger Stammtisch, aber da war Ralf ja schon so freundlich. ;)

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

AHR

Moin Leute,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :P

@Schröder,

Hi Michael,

die kleene Snowberry ist gestern erst eingelaufen. Kam direkt aus dem Karton in dem OP um den Steven zu korrigieren und den Unterleib zu entfernen. Die prognostizierte Überlebenschance ist aber sehr hoch.  :D 

Ich denke für den Preis bekommt man eine Menge Schiff, der Rest liegt in der Hand des Modellbauers

Ach ja, meine "Homebase" liegt (noch??) in der Nähe von Lüneburg.



Hallo @Dragon 666,

Hamburg, meine Heimatstadt liegt nicht fern. Komme aber leider nur noch sehr selten dorthin, Vermisse den Hafen!!

@Bongolo67

Moin Ulf

Potzblitz, das Modelboard ist tatsächlich erst seit 2001 existent. Tja, wo war ich denn dann angemeldet?? 8o
Hamburger Stammtisch ist notiert, die Forenregel werden noch gelesen ebenso wie der Hinweis über das einbinden von Fotos.
Danke für die Verlinkung.


So ihr Lieben, werde mich nun noch ein wenig umschauen.

Grüße

Jörg


AceofSpades

Hallo Jörg!
Lüneburg muss ich ja jetzt glatt mal als Aufhänger nehmen, und Hallo sagen.
Ein Gruß aus der Heide (gibt eh zu wenig Heidjer hier), genauer gesagt aus Schneverdingen.
Auch ich kann den Stammtisch in Hamburg nur empfehlen, schon weil selten so viele positiv Bekloppte auf einmal zusammenkommen.
Inspiration und Fachsimpeln gibt's gratis dazu.
Aber natürlich ist auch das Modellboard eine ideale Plattform zum Stöbern und Recherchieren.

Gruss
Holger

AHR

#6
Hallo Holger,

Schneverdingen und Umgebung sind mir aus der Kindheit gut bekannt. Eine Tante hatte dort über viele Jahre Teile eines abgelegenen Gutshauses als Feriensitz gemietet.  Habe dort immer eine schöne Zeit gehabt.

Der Stammtisch scheint ja gut frequentiert zu sein. Werde es mir überlegen.

Grüße nach Schneverdingen

Jörg