Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Wolf
[...]
Die Sache mit dem Seitenleitwerk ist natürlich mehr als ärgerlich und vollkommen unnötig und die Klarsichtteile sind in der Tat nicht berauschend.

Mal grundsätzlich gefragt - wie zuverlässig sind Zeichnungen?
Im konkreten Fall scheint mir der Unterschied zwar auch zu groß, um es auf druckbedingte Verzerrungen o.ä. zu schieben, aber so grundsätzlich?


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

FREDO

Die Merker-Zeichnungen sind absolut top und 100%ig stimmig. Da kannst Du jeden 88er Spezi fragen. Nicht umsonst sind die Zeitschriften, in denen die Pläne damals erschienen, heute absolute Raritäten.

Ne, da hat eindeutig Zv geschlampt.

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

Wolf

Thorsten, wenn es an den Plänen liegen würde, sprich es sich um Verzerrungen handeln oder vielleicht falsch abgedruckt, dann würde sich die Verzerrung ja auf alles beziehen. Der Rumpf aber ist stimmig. Von daher ist klar das Seitenleitwerk zu klein. Muss man mal sehen, was man da machen kann. Vergrößern wird sich das kaum lassen. Müsste ich mal das Ju 188 Matchbox Leitwerk auf die Zeichnung halten, denn die hat sonst keine Verwendung bei mir.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

ZitatOriginal von Wolf
Müsste ich mal das Ju 188 Matchbox Leitwerk auf die Zeichnung halten, denn die hat sonst keine Verwendung bei mir.

Lass uns bitte wissen, ob das Leitwerk von Matchbox in Ordnung ist (ich habe auch einen alten Matchbox-Bausatz auf Lager, den ich irgendwann spottbillig gekauft habe).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

ist auch zu klein....aber nicht ganz so klein wie das von Zvezda. Übrigens, das Leitwerk der AMT Ju 88 G ist auch zu klein, genauso wie das der Italeri Ju 188......sind aber alle unterschiedlich zu klein.

Jetzt würde ich wirklich gerne mal den Bausatz der Hasegawa sehen......
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Kätzerische Frage, ist den die Vergleichszeichnung richtig?  :santa:  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

domin_atrix

@Wolf

ZitatJetzt würde ich wirklich gerne mal den Bausatz der Hasegawa sehen......

Ich habe mir den neuen Hasegawa Bausatz der Ju 88G-1 gekauft, aber habe keine Referenzzeichnungen... Dies hilft dann hier wohl auch nicht allzuviel weiter, oder?

mfG
domin_atrix

Wolf

@FC: Die Frage tauchte ja weiter oben schon auf. Ich habe es aber auch noch einmal mit einer anderen Zeichnung aus einem polnischem Heft (Lotnicze) verglichen....gleiches Ergebnis. Jetzt kann natürlich auch sein dass die Zeichnungen voneinander bzw. bei Merker abgekupfert wurden.

Fakt ist, dass die Leuitwerke im Vergleich zur Zeichnung kleiner sind. Was auch immer das heißen mag. ;). Wobei Zvezda deutlich kleiner als die der anderen Modelle ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Von der MAI News Seite:

16.01.07

Although these products are a long way off, all being 'due' at some stage in 2008, we thought we would let you know of some of the subjects Eduard are currently working on.

1:72
The MiG-15 series, which has been on the cards for a number of years, is now back on and due for release in mid-2008. Eduard's initial work on this subject suffered as a result of inaccurate drawings, but is now back on track.

1:48
In this scale they are planning a whole series of MiG-21s, with the PF, PFM, MF, bis, SMT, R and F-series all scheduled for release.
They are also planning a Caproni Ca-3 in this scale, but will only do this in a Royal Class boxing.

1:32
The biggest news for many will be Eduard's intention to do a whole series of Bf 109Es in this scale. So far the E-1, E-3, E-4 & E-7 are planned.

The above is just for your information, so don't start pestering your favourite stockist for news of the release of any of the above yet, as none will be available during this year.

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Trinity

ZITAT:

1:72
The MiG-15 series, which has been on the cards for a number of years, is now back on and due for release in mid-2008. Eduard's initial work on this subject suffered as a result of inaccurate drawings, but is now back on track.


Mitte 2008.....  8o

GRRRRR....   :(

Na, aber wenigstens weiss ich jetzt wann der Bausatz kommen soll..

Hobbybastler

@ Pacific Strafer: Danke für den Link!



Meine Gebete wurden erhört! :D

Viele Grüße, Christian

Viking

ZitatOriginal von Hobbybastler
@ Pacific Strafer: Danke f�r den Link!



Meine Gebete wurden erh�rt! :D

Viele Gr��e, Christian

Und ich war schon halbfertig mit der Adobe Illustrator Zeichnung.... Naja vielleicht für andere Maßstäbe  :D


MfG,

Jürgen

Hobbybastler

Jürgen, ich war ja schon glücklich, als ich den blauen BW-Doppelsitzer bei den Ankündigungen gesehen habe. Gegen die italienische Schönheit wird der aber zurückstehen müssen. In "unus sed leo" bin ich schwer verschossen, seitdem ich Videos vom Starfighter-Flyout der AMI gesehen habe. Einfach toll, ich freue mich immer noch. Für mich ist das echt das Modell des Jahres, keine Frage. ;)

Bis dann, Christian

Viking

Das deutsche TF-104 Design mag ich eigentlich nicht so, aber die Italo Starfighter im Sonderlack sehen alle fast durchweg klasse aus, da haben die wirklich ein Auge für.  :meister: In diese TF bin auch ich verliebt.

Ich hab gerade heute ein bestelltes Buch bekommen über die F-104 bei der AMI. Sind schöne Fotos enthalten von meinem Lieblingsvogel. (blank, getarnt und Sonderlack)

Kann man eigentlich nur empfehlen, auch wenns nicht ganz billig ist mit 60 Euro.
MfG,

Jürgen

104FAN

Das Hasegawa die blaue TF-104 G von JaboG 31 rausbringt Überrascht mich etwas, die hatte ich eher von Revell erwartet.
Die RB-104 Red Baron finde ich super, eine deutsche F-104 G hatte auch diese Lackierung und da ich die Sonderlackierungen der deutschen Starfighter sammle passt mir das sehr gut.
Dann noch die RF-4E vom AG 51 Immelmann im Sonderlack,
Und von Revell eine Össi-Draken und noch eine Gannet.
Dabei denke ich jedes Jahr jetzt habe ich alles, aber Pustekuchen.


Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Trinity

Und hier die Neuigkeiten vom MPM, Special Hobby und Azur für 2007:

http://www.modelforum.cz/web/view.php?nazevclanku=katalog-firmy-mpm-production-2007&cisloclanku=2007010011



Ich persönlich freu mich auf:

1. Eine Sea Vixen..
2. Eine Dassault Super Mystere...


Uuuuuund.. *Trommelwirbel*

3. Eine English Electric / BAC Lightning F 3 in 1:72 !!!!!

 :D  :6:  :6:  :tröt:  :tröt:  :klatsch:

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Trinity
Und hier die Neuigkeiten vom MPM, Special Hobby und Azur für 2007:
[....]  

Interessantes Programm, wenn nur die Hälfte davon wahr wird...  :9:



Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

Na ja, mich hauen die MPM, Azur, SH Sachen nicht vom Hocker. Ich frage mich warum so Exoten we Bf 209 oder BV 141 wo doch drigend eine gute Bf 110 wichtiger wäre
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Wolf
Na ja, mich hauen die MPM, Azur, SH Sachen nicht vom Hocker. Ich frage mich warum so Exoten we Bf 209 oder BV 141 wo doch drigend eine gute Bf 110 wichtiger wäre

Umgekehrt:
Super Mystere - Ablösung Airfix Bausatz
F-86D Sabre Dog - Ablösung Airfix Bausatz
Lighting F.Mk3 - Ablösung Airfix Bausatz
Sea Vixen - Ablösung Frog/Revell Bausatz
Folland Gnat - Ablösung Airfix Bausatz
O-1 Bird Dog - Ablösung Airfix Bausatz (ich weiß, ich wiederhole mich)


Sea Harrier FRS. Mk.2 - wird so langsam mal Zeit
Cierva C.19 - mal was anderes

Special Navy  Hai/Hecht + Biber

Abwarten, die gute Bf110 kommt bestimmt auch irgendwann.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hans

Na gut, die BV 141 find ich wenigstens noch witzig, wobei man aus der Airfix eigentlich ein tolles Modell bauen kann. Nicht schlecht ist auch die Ju 87A, wobei es die schon gibt, das hier ist wieder mal 'nur' eine neue Decal-Variante.

Wolfgang hat natürlich recht. Eine Bf 110 in aktueller Technik, sowohl eine D als auch eine G, das wär mal was. Auch schlicht die Sachen, die ICM mal angekündigt hat, aber nie gemacht hat, wäre was: Eine ordentlich Do 17 (div.Versionen), Do 215, Hs 123...

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Die Auswahl finde ich auch gut. Eine neue Sea Harrier ist schon mal gut, auch Seafires schaden nicht. Exoten wie Albacores finde ich auch begrüssenswert. Die Lightning, die gab es ja schon von hasegawa und neu von Revell (Oder ist das eine grundsätzlich andere Version?)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

104FAN

Hab mir die Liste von MPM auch grad angeschaut, ist zum Teil echt der Hammer was da kommen soll.
Eine Canberra M.K.2 und auch eine F-86 K( hoffentlich mit den "großen" Tragflächen) für meine BW-Sammlung. aber auch die Lightning oder Sea Vixen finde ich interessant.
2007 wird für mich scheinbar ein super Modellbaujahr( meine Frau seiht das glaube ich anderes).


Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

panzerchen

So wie doch meistens über die alten Airfix Modelle die Nase gerümpft wird, so überrascht es mich doch ein bißchen, daß Hans hier attestiert, daß man aus der BV 141 "eigentlich ein tolles Modell " bauen kann !
Ich sage nur:  "es überrascht mich.", das heißt nicht  etwa, daß ich was daran zu kritteln hätte !

Verdammt noch mal, wo habe ich denn nur im Keller eben diese meine 30 Jahre alte BV 141 vergraben ?
Das ist doch ein Modell, das unbedingt mal wieder gezeigt werden muß !
An alle Nostalgiker:
drückt mir bitte die Daumen, daß ich es in Bälde wieder finde.    :meister:

Hans

@panzerchen
es überrascht dich, dass jemand, der sein erstes Modell 1963 gebaut hat und der keinen Hautausschlag von Spachtelkitt bekommt, dass so jemand ein Airfix-Modell für baubar erklärt?  :D  :D
Das überrascht jetzt wiederum mich, dass dich das überrascht.. ;)

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger