Empfehlung STL/OBJ Check Software

Begonnen von Warlock, 16. Oktober 2020, 11:35:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

ich weiß nicht ob ihr das auch kennt:
Ihr findet ein sehr interessantes OBJ File. In der Slicingsoftware sieht das Ding auch prima aus, aber nach dem Druck stellt ihr fest, dass irgendwo ein Wandstärke viel zu niedrig war und somit nur eine "Wabbelwand" (wenn überhaupt) übrig bleibt.

Deshalb wollte ich mal in der Runde nachfragen welche STL/OBJ Check Software ihr benutzt um solche Probleme abzufangen ?
We are the pirate metal drinking crew

THX 1138

moin

ich benutze die Chitubox (V1.7)

dort gibt es die möglichkeit zu schauen (x-ray) wie es aussieht, mit nachmessen, keine Ahnung, noch nicht geprüft ob das möglich ist.

ich verwende bis jetzt nur stl daten, das problem so hatte ich noch nicht, da ich viels selber zeichne

VG

Warlock

Moin Axel,

ich nutze auch Chitubox zum slicen, aber ich hätte mir in Bezug zum Checken was "automatischeres" vorgestellt ;-)

Btw: Wie findest Du diese neue Autofocusfunktion von Chitubox? Mein Schreibtisch hat schon deutliche Bissspuren deshalb...  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

THX 1138

Moin Dirk,

gestern erst instaliert 1.7 ist mir nervig aufgefallen, dacht ich hätte nervösen Finger :pffft:

automatik kontrolle habe ich noch nichts gefunden bzw. nicht notwendig

Schwierigkeiten hatte ich mit der Hohl Funktion, Wandstärke 3mm bei einem Kugelkörper, der unteren Bereich war sehr dünn.


mause

Ich habe nur noch das Rhinoceros in der Verwendung.
<°JMJ-

tengel

Ich nutze netfabb basic (die letzte noch kostenlose Version) und meshmixer zur Prüfung und Reparatur von 3d druck-files.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory