Freelance in H0

Begonnen von JV44, 28. August 2008, 19:31:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JV44

#50
................... noch nicht ganz fertig, darum auch nur ein Photo von Vorn..........

Es ist eine Stromlinien-Tenderlok, soviel sei schon verraten  ;)




:winken:  R.

JV44

#51
Noch ein etwas "gefreelanctes" Löckchen.

Die blaue Liliput BR 01.10 mit dem Führerhaus der Märklin 01.10 und Oeltenderaufsatz.
Das FH der Liliputlok ist einfach zu groß geraten, die haben es von der BR 05 übernommen und selbst für diese größe Maschine ist es überdimensioniert!
Der Oelaufsatz auf dem Tender ist von Liliput, diverse Leitungen und Kleinkram von Weinert.
Beschriftet wird die Lok mal wieder als "private", da es sie so niemals bei der DB gab. Mir sind blaue 01.10 nicht bekannt, nur drei 03.10er waren blau und das dann auch nur für kurze Zeit,
denn der Lack war nicht hitzebeständig und die Maschien sahen bald eher dreckigbraun als strahlend blau aus.



Ciao

R.  :winken:

JV44

.....................blaue Liliput 01.10...................

da gab es doch noch etwas!

Wie wäre es denn mit der roten Märklin BR 10 ?

Photos folgen, mit geänderten Windleitblechen, umgebaut auf Gleichstrom und als Oelbrenner......................................

Naja, und wenn es keine Originale gibt, dann macht sich Märklin die eben selbst, siehe die RHEINGOLD S3/6     :D


R.  :winken:

jw

Guten Abend alle.

Lese in diesen forum schon sehr lange mit, weil mich Modellbau, Schiffe und Flugzeuge schon gebaut habe.
auch die modellbahn ist mein gebiet, aber in Spur-n.

Freelance Modelle, ja, ist auch mein Thema.
Ein paar habe ich auch, zeige euch ein paar Bilder.

http://img87.imageshack.us/img87/5658/br53wannentender3zr2.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/3062/53kondenstender26kopieuz4.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/736/br52kondenskurz3dg9.jpg
http://img359.imageshack.us/img359/2701/br53kondenslang314nd7.jpg

Die Loks wurden aus Fleischmann und Minitrix Teile, Gegossenen Tendern, und teile aus
der großen ersatzteilkiste gebaut, das macht immer sehr viel spass wenn man
anderne N-Bahnnern diese Modelle zeigen kann, und manchmal hört von älteren, die habe ich auch
mal gesehen, früher  :3:

Gruß JW




JV44

Hallo JW,

na endlich mal Photobeiträge!!! Und wenn auch nur in "N"  :D

Tja, die 53er hat es schon vielen angetan, einer meiner Freunde hat eine in Spur 1, da bin ich auch noch hinterher, ................. abwarten, kommt auch noch.

Wenn man nun den Kondenstender der 53er betrachtet, egal welcher, ob kurz, oder der Lange, es ist für diese große Machsine zu wenig Kohle im Bunker, mit den paar Schaufeln kommt sie bestimmt nicht weit. Ich bin dabei einen Kondenstender mit größerem Kohlevorrat zu bauen und als Alternative noch einen mit Oelbunker.

Kennst Du die anderen Varianten zur dritten Kriegslok? Es gibt ein tolles Buch dazu, schon ziemlich alt, aus dem Frankh Verlag, Auto ist Ron Ziel.


R.  :winken:

jw

Hallo Ralf,

ja, kenne die Zeichungen aus Gottwaldt, Deutsche Krieglokomotiven 1939- 1945.

Das sind auch noch Klasse Maschinen, mal sehen was da noch so gibt, bei mir  :3:

Der Lingener

Zitat von: JV44 in 29. August 2008, 12:34:54
wer meine Tochter findet bekommt ein "Sonderlob" ausgesprochen 

Hinterm linken Kotflügel - und jetzt her mit dem Lob!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

JV44

Moin Michael,


:klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch: BRAVO!!!!!!!!! <<<< = DICKES Lob  ;)


Ciao

R.  :winken:

JV44

Zitat von: jw in 16. November 2008, 23:20:59
Hallo Ralf,

ja, kenne die Zeichungen aus Gottwaldt, Deutsche Krieglokomotiven 1939- 1945.

Das sind auch noch Klasse Maschinen, mal sehen was da noch so gibt, bei mir  :3:

............... z.B.  aus zwei gekürzten 52er Fahrwerken, eines davon gedreht, also so, daß die Zylinder unter dem FH sind, das ist eine Variante die mich noch reizen würde, ist auch ziemlich einfach zu bauen.


R.  :winken:

jw

Gute Idee, ich würde dafür in N aber Fahrwerke der Fleischmann BR 50 nehmen, diese müssten dann auch noch in der Mitte geteilt werden, wie bei BR53 Mallet, damit die Kurvengängigkeit gewährleistet bleit. Der Antrieb dann über den Tender, das ist ein Projekt das in Zuknft mal zu Überlegen wäre. Aber bei mir wird jetzt erst mal alles auf Digital umgestellt, da ist dafür im Moment keine Zeit für da.

JV44

.................bei mir ist in H0 auch nicht allzuviel los, momentan bauen wir Module für Spur 1  in FineScale, dann müssen noch einige Wagen und Loks auf FS umgerüstet werden, da bleibt für H0 nicht mehr viel Zeit übrig.
Aber für son Löckchen aus der Grabbelkiste nehme ich mir einfach immer wieder etwas Zeit, denn es macht mir einfach zu viel Spaß diese Dinger zu bauen.

Genauso wie die "Luftwaffe 1946" Flugzeuge in 1:48 .

R.  :winken:

JV44

#61
............so, hier nun die versprochene Märklin BR 10.

Umgebaut auf DC Digital, Oeltender, andere Windleitbleche als die hässlichen, welche zur roten gehörten, die Beschilderung als 10 003 kommt noch.




als Vergleich das Original.....




:winken: R.

Maultier

Hallo,

habe die Lok auch,ist ja fast eine Rostschutzfarbe,nur für Insider.Aber mit den Witteblechen sieht sie besser aus,da muss ich dir Recht geben. :1: :6:

Maultier  :winken:

JV44

Hallölie,

das Ding habe ich von einem Freund bekommen, spottbillig und dann für mich etwas umgebaut.

Wie gesagt, Gleichstrom Digital und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Die steht aber auch nur dumm in der Vitrine mit den anderen "Spaßloks", denn ich sammle und fahre nur Epoche II.

Die blaue von Rivarossi ist auch noch dabei, als BR 10 004   :D

Ciao   :winken:  R.

Maultier

Ah Gleichstrom Digital,dann ist sie von Trix??

Die blaue war auch mal eine Insider lok,ich fahre auch Epoche 2 und frühes 3,aber beides auf einer Anlage,Gleichstrom und Wechselstrom.

Maultier  :winken:

JV44


...............neeee, die ist nicht von TRIX, die haben die rote 10er überhaupt nicht ( bekommt man doch nur, wenn man 10 Jahre Insider ist, für "teuer money"), das Ding ist schon von Märklinde, aber eben "vergleichstromt" usw......


:woist: R.

JV44

#66

..............die blaue 10er von Rivarossi sieht etwas anders aus, als das Teil von Märklinde...............



...............frisch "entführt" von der Hornby HP  :D


:winken: R.

JV44

#67
.................. gerade im Web gefunden  :7:

Märklin 37081






Es ist schon lustig, wie mit diesem Modell ab Werk  "gefreelanced" wird.

Dieses "Modell" wird manchmal schon für fast 700 Teuronen verhökert, Auflage 2001 Stück.

:winken: R.

JV44

#68
..................nicht in H0, sondern in Spur E1NS, aber trotzdem sehenswert  :7:

Auf der Modellbahnmesse in Bremen gefunden, das Ding (Märklin) stand auf einer Modulanlage als "Blickfang"...................





Hübsch hässlich, oder??????


R.  :winken:

JV44

#69

PIXUM  spinnt, ich werde demnächst alle Photos in ein neues Album packen, dann sind sie auch hier wieder sichtbar!

:5:


R.  :winken:

JV44

...................so, ein neues Album ist da, werde nun langsam alle Photos dorthin verschieben, danach sind sie hier wieder sichtbar.


:winken: R.

JV44



.............letzte Woche bei Ebay gesichtet..........

RHEINGOLD  V200 von TRIX Express als SoSe. Alter????



Sieht doch ganz nett aus, oder?


:winken: R.

JV44

BR 53 1001

Mal eine etwas andere "Ausführung" der Märklin 53er................ die BR 53 1001  ;)




:winken: R.

JV44

Nichts fiktives, sondern der HWZ mit seiner Ersatzlok 01 226.....................


JV44


...................auch nicht "freelance"  :7:

BR 24 mit "Langlauftender"................