The HAKA

Begonnen von ZbV3000Germany, 07. Oktober 2009, 16:22:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Hier ein neues Modell von Mark Stevens,

THE HAKA

Wieder eines seiner großen Modelle, für die er bekannt ist  8o

Lichtbringer

Strange (zumindest für mich nicht MAK-Infizierten  ;) ) - aber irgendwie ziemlich cool.  :1:

Über den Bau/Ausführung selber gibt es im MAK-Bereich ja eh fast nie was zu kritisieren.  8)

Frank-Holger

Hm. Muss leider sagen, daß mir das Teil nicht gefällt. Bau, Bemalung etc. top, ohne Frage, aber mir erschliéßt sich nicht, wie sich das Ding fortbewegen soll (ein wenig Logik sollte schon dabei sein), und die Schlappen sind mir echt zu groß geraten. Gar nicht mein Fall, leider. Wiewohl die Modelle von Mark ja eigentlich auch nix mehr mit MaK zu tun haben und quasi nur "am Rande" dieses Thema berühren.

Frank

Darkmoonspirit

Tja - seeehr groteskes Design.

Könnte man glatt Kobayashi's HYPER WEAPONs zuordnen.

Frank, ich denke mal, die SCHLAPPEN sind Hover-Pods - also eine Technik, wie sie auch bei vielen anderen MAK Vehikels im Gebrauch ist.

Lichtbringer

Den Bildertexten nach sind da AG-Einheiten drin.

Also keine "Füße" zum laufen, der hoovert wohl entspannt auf einem Antigravitationskissen durch die Lande.

Frank-Holger

OK, wenn AG Generatoren sind, hätte ich das optisch aber anders umgesetzt...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 17:19:44
OK, wenn AG Generatoren sind, hätte ich das optisch aber anders umgesetzt...

Frank

Das ist halt der Mark eigene Stil  :6:

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 17:19:44
OK, wenn AG Generatoren sind, hätte ich das optisch aber anders umgesetzt...

Frank

Ja, hat was von nem tarnfarbenen M&M.  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 07. Oktober 2009, 17:31:26
Ja, hat was von nem tarnfarbenen M&M.  :D

Schmeckt aber bestimmt nicht so gut  :D Und so groß ist mein Mund dann auch wieder nicht  :6:

elend

Sieht echt sagenhaft aus. Ich bin lediglich kein Freund von Gesichtern auf Fahrzeugen. :15:

Frank-Holger

Wie, Du magst auch keine halbnackten Püppies auf Fliegern als Noseart??

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 19:26:55
Wie, Du magst auch keine halbnackten Püppies auf Fliegern als Noseart??

Frank

Ich schon und die müssen auch nicht immer nur halb sein  :D

Frank-Holger

Voll nackte Noseart wär auch nicht schlecht, beim Falken z. B. eine Hexe auf einem Besenstil reitend. Mit einer Gatling drunter. In Anlehnung an das Dropship aus ALIENS mit dem Schriftzug: We endanger Mercenaries!

Frank

ZbV3000Germany

 8) Idee Frank. Ich stelle es mir schon richtig vor  8o

Plastiker

@ Frank-Holger : Klingt super deine Idee! Wäre meine Frau nicht gegen sowas dann würde ich einen Satz ordern, wenn Du welche hättest!  ;)

Tja der Geschmack zu Mark´s Modellen geht schon stark auseinander wie man hier wieder sehen kann! Das ist auch sehr gut, wäre ja langweilig wenn alle Hurra schreien würden. ;)

Aber ich gehöre in dem Fall zu den Hurra Schreiern! Finde den einfach genial, sowohl vom Design als auch der Bemalung her! Die "Füsse" mit den AG-Einheiten sind laut Begleittext übrigens Autospiegel gewesen! Ich denke so bekomm´t man einen ungefähren Eindruck wie groß der/die/das Haka sein muß!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ich hoffe ja immer noch das ich Mark zu den Space Days locken kann. Ich müsste mich zwar bei seinen "kleinen" Modellen ein wenig mit dem Platz einschränken, aber das würde ich sehr gerne machen  :D

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 07. Oktober 2009, 20:10:15
Ich hoffe ja immer noch das ich Mark zu den Space Days locken kann. Ich müsste mich zwar bei seinen "kleinen" Modellen ein wenig mit dem Platz einschränken, aber das würde ich sehr gerne machen  :D

Ja dann ans Werk! Baue dann auch nur noch Kleinmodelle damit wir noch unterkommen! :D

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Hehe, mit Kleinmodellen habe ich keinerlei Probleme! Wenn der käme, wäre echt cool, ist ja, Geschmacksfragen hin oder her, ein super Modellbauer.

Ja, die Hexe auf dem Besenstil wäre schon was. Wobei wir wieder das leidige Problem mit der Herstellung hätten... Man müßte die quasi malen, auf Decalpaper bringen und dann weiterverarbeiten. Aber auf jeden Fall eine weitere Idee...

Frank

Darkmoonspirit

Zitat von: ZbV3000Germany in 07. Oktober 2009, 20:10:15
Ich hoffe ja immer noch das ich Mark zu den Space Days locken kann. Ich müsste mich zwar bei seinen "kleinen" Modellen ein wenig mit dem Platz einschränken, aber das würde ich sehr gerne machen  :D

Torsten, hattest du nicht irgendwo in einem vorherigen Thread erwähnt, daß die Sache mit Mark schon sicher sei...  ?(

Wäre schon genial, wenn DER zu den Space Days kommt...  :1:

ZbV3000Germany

Zitat von: Darkmoonspirit in 08. Oktober 2009, 08:54:11
Zitat von: ZbV3000Germany in 07. Oktober 2009, 20:10:15
Ich hoffe ja immer noch das ich Mark zu den Space Days locken kann. Ich müsste mich zwar bei seinen "kleinen" Modellen ein wenig mit dem Platz einschränken, aber das würde ich sehr gerne machen  :D

Torsten, hattest du nicht irgendwo in einem vorherigen Thread erwähnt, daß die Sache mit Mark schon sicher sei...  ?(

Wäre schon genial, wenn DER zu den Space Days kommt...  :1:

Also, nochmal ganz offiziell  ;)
Wenn es bei ihm zeitlich und vor allem auch finanziell passt, dann kommt er. Er würde sich sehr freuen und ich spreche es bei jeder Gelegeneit an. Aber nerven will ich ihn auch nicht. Warten wir es ab. Ich würde es auch GENIAL finden  :D
Wenn ich da nur an die anderen Großmodelle denke und dann noch ein paar von Mark, ich glaub' das WE dürfte nie zu Ende gehen  :D

ZbV3000Germany

Wer möchte kann jetzt den HAKA von Mark KAUFEN.

Dann werden wir ihn wohl nicht auf den Space Days sehen  ;(, es ein den einer aus D'land hat ein wenig Kleingeld über  :6:

Plastiker

Bin mal gespannt ob der weggeht! Bei dem Preis bin ich etwas skeptisch, obwohl ich die Summe nicht für ungerechtfertigt halte, bei dem was dort an Arbeit drinsteckt und es sich noch dazu um ein Unikat handelt!
Falls er nicht weggeht, hoffen wir ihn in Darmstadt zu sehen... :D


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Ich glaube kaum, daß einer soviel Asche hinlegt. Es ist, für mich, genau wie mit den Prepaintfiguren: Kosten ein Vermögen, sehen gut aus und stehen dann im Regal oder der Vitrine zum anschauen. Nä, der Spass ist doch mehr das Bauen und Bemalen, oder?

Frank

ZbV3000Germany

Ich finde ja nach wie vor, beides hat was, bauen und sammeln.  :6:
Wobei ich Dir recht gebe Frank, so ein Teil selber zusammen gebaut zu haben ist nochmal was anderes und hat mit Sicherheit eine Menge Spaß gebracht.  :1:

Frank-Holger

Vor allem, wenn man bedenkt, daß viele der Prepaintfiguren von Sideshow z. B. auch eine Vermögensanlage sind! Wiewohl ich sowas nur machen würde, wenn ich richtig Patte hätte!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 12. Oktober 2009, 16:33:07
Wiewohl ich sowas nur machen würde, wenn ich richtig Patte hätte!

Was wohl unser aller Problem ist  ;(

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 12. Oktober 2009, 16:08:48Nä, der Spass ist doch mehr das Bauen und Bemalen, oder?

Frank

Jain! Ich gehe da mit Torsten konform, denn beides hat seinen Reiz. Der Bau, bringt Spaß, manchmal geraufte Haare wenn es nicht so läuft wie gedacht und später das sehen in der Vitrine, wo man dann sieht was da an Herzblut drinsteckt! Also beide Seiten haben ihren Reiz, aber fertiges Sachen kaufen um was zum zeigen zu haben, nein das brauche ich nicht! Ein Fan der selbst nicht bastelt, da mag sowas OK sein, aber nicht als Modellbauer!

Sideshow! Haben die nicht auch die LotR Figuren gemacht? Wenn ja ich kenne einige Leute die die Prepaintteile entlackt haben und neu bemalt mindestens 100% besser aussehen!

Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

Zu dem Sideshow: Das AMP Suit aus dem Film Avatar.
http://www.premium-format.de/V3/gallery2/main.php?g2_itemId=22999
Sieht für prepain schon ziemlich gut aus finde ich, sollte es auch zu dem Preis! Bedenkt man das es den HAKA nur einmal gibt und die Sideshow Teile x-mal ist der Preis für den HAKA schon gerechtfertigt!

Grüße, Andreas