Lieferzeiten Abo

Begonnen von hwe, 05. Januar 2011, 00:44:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gordon

Zitat von: hwe in 21. Januar 2011, 14:34:41
Zitat von: Gordon in 21. Januar 2011, 10:43:49
So,
gestern sind die Ausgaben 21 und 22 eingetrudelt. Wieder einmal just within 14 Tagen....
Wie war das nochmal... - Du wartest auf eine Nachlieferung von Heft 10 ?

Mir ist vorhin eingefallen, daß ich Heft 10 zufällig zweimal erhalten habe.
Welches Teil brauchst Du nochmal, einen Spant?

Ciao,

HWE

Ach, ja... - Heft 21 und 22 habe ich auch seit Mittwoch (19.01.2011)


Hallo HWE,
in Heft 10 war der achtere Teil des Modellkiels. Dieses habe ich reklamiert und immer noch nicht bekommen. Daher habe ich mein Baulog noch nicht gestartet....

Gruß
  Gordon
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Juhuu_die_victory

21+ 22 hätten eigentlich gestern in der Packstation sein sollen.

Bisher ......... Fehlanzeige  ;( ;( ;(

Und mein Frauchen hatte sich schon so an die 10 *Mädchenfilme* ausgesucht, da sie mich das ganze Wochenende auf der Werft wähnte  :3:

Juhuu_die_victory

Vor 2 Stunden haben wir die Sachen aus der Packstation geholt  :P :klatsch:

Mädchenfilme ich komme  :3: :D

Es grüßt die Frau des Bastelfreaks :) 8)

Guybrush Threepwood

Habe mich lange nicht gemeldet, liegt einfach daran da mir immer noch die Ausgaben 10 (verzogener Kiel) und 12,13,14,15,16,17,20,21 fehlen.
So kommt nunmal kein Fortschritt zustande.
Gestern bekam ich Ausgabe 18 &19, toll, kann ich ganz viel mit anfangen.
Bei meinem vorletzten Anruf  (zugegeben, da war ich genervt und etwas ruppiger) wurde mir direkt das Abo gekündigt  :D
Bin aber auch die ganzen Ausreden Satt ( überraschend hohe Nachfrage, anderer Grosshändler am Bahnhof, Schneesturm in England, muss in der Post vorloren gegangen sein usw.)
Aber 2 Mahnungen habe ich erhalten, für Sachen die ich entweder noch nicht bekommen habe oder schon bezahlt waren, toller Service.
Die Vic ziehe ich noch durch, so oder so, aber niemals wieder Abo bei denen, bin geheilt.
Soll nicht bedeuten das ich mich von dem Hobby abwende, es macht richtig Spass mit Geduld (beim bauen), aber nicht das warten auf unpünktliche Lieferungen.
Hätte ich mir mal lieber einen Komplett-Bausatz geholt...


Klaus L aus M

Mein Tip: Laß´ das sein mit DeAgo, bestelle Dir Dein Exemplar beim Zeitschriftenhändler um die Ecke und Du bekommst jeden Mittwoch pünktlich Dein Exemplar. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Gruß Klaus

Guybrush Threepwood

Habe ich gemacht, beim Händler meines Vertrauens (3 Häuser weiter), bringt mir bloss noch nix wenn die anderen Teile fehlen  ;(

Klaus L aus M

Doch, bringt Dir was. Laß´ mal Deinen Zeitschriftenhändler nachbestellen, der bekommt das ganz schnell. Klappt wirklich!

Gruß Klaus

Le Chuck

Zitat von: Guybrush Threepwood in 23. Januar 2011, 17:17:08
Habe mich lange nicht gemeldet, liegt einfach daran da mir immer noch die Ausgaben 10 (verzogener Kiel) und 12,13,14,15,16,17,20,21 fehlen.
So kommt nunmal kein Fortschritt zustande.
Gestern bekam ich Ausgabe 18 &19, toll, kann ich ganz viel mit anfangen.
Bei meinem vorletzten Anruf  (zugegeben, da war ich genervt und etwas ruppiger) wurde mir direkt das Abo gekündigt  :D
Bin aber auch die ganzen Ausreden Satt ( überraschend hohe Nachfrage, anderer Grosshändler am Bahnhof, Schneesturm in England, muss in der Post vorloren gegangen sein usw.)
Aber 2 Mahnungen habe ich erhalten, für Sachen die ich entweder noch nicht bekommen habe oder schon bezahlt waren, toller Service.
Die Vic ziehe ich noch durch, so oder so, aber niemals wieder Abo bei denen, bin geheilt.
Soll nicht bedeuten das ich mich von dem Hobby abwende, es macht richtig Spass mit Geduld (beim bauen), aber nicht das warten auf unpünktliche Lieferungen.
Hätte ich mir mal lieber einen Komplett-Bausatz geholt...



wow, das ist ja wirklich der Abschuß schlechthin.
Bei mir "fehlte" nur eine Ausgabe. Bzw. kam die Nachlieferung nicht. Aber das.....sprachlos....

Guybrush Threepwood

Durch eines Hinweis von meinem Erzfeind LeChuck konnte ich in der Nacht noch die Ausgaben 12-15 ergattern (E-Bay, 5,90€ Stück).
Danke dafür!
Nun werde ich mal loslatschen und zusehen das ich die anderen fehlenden Ausgaben noch auftreiben kann.
Selbst ein Kollege aus Stockholm der sich nur alle 3 Monate beruflich mal blicken lässt macht sich schon lustig über meine "Baufortschritte" (Er sieht ja keine, wie auch?).
Bin mal gespannt welcher Stein mir als nächstes in den Weg gerollt wird...

TK5512

Hey ihr beiden

Die Monkey Island Reihe waren für mich das Beste was es je gab.
Ich sag nur:
"Benutze Heftklammer-Entferner mit"   LOL

lg
Stef

Guybrush Threepwood

Zitat von: TK5512 in 24. Januar 2011, 14:05:58
Hey ihr beiden

Die Monkey Island Reihe waren für mich das Beste was es je gab.
Ich sag nur:
"Benutze Heftklammer-Entferner mit" 
...Abo-Anbieter, auf das es schmerzt  :7:
Ja, Monkey Island war genial, aber wir beschimpfen uns nur noch per PN, wollen ja nicht das Board zuspammen ;)

Marco**

Moin Moin

habe auch lange überlegt, aber nene lieber mal kein Abo.

Hab nun mit meinem FZH ausgemacht, dass er die Ausgaben ordert und ich wie gehabt Mittwochs zum einkaufen komme.
Funktioniert toll, habe bisher alles nachgeliefert bekommen und bin am Ball.
Muss da aber auch mal eine Lanze für ihn brechen, der macht echt nen Aufriss. Bin wohl deshalb Kunde bei ihm, da gibts dann auch gerne mal was in die Kaffeekasse.

gruß

Guybrush Threepwood

Vernünftige Entscheidung.
Bis auf Ausgabe 21 habe ich nun alle zusammen, aber habe viel gelernt.
z.B. schliesse nie ein Abo bei DeAgostini ab, Du hast nur das nachsehen.
Auf die Beigaben wie Bauhelling (haha) kann man locker verzichten und sich lieber selber fehlendes besorgen oder selber bauen.
hrrhrr, man munkelt das der Nagelsetzer von Le Chuck vorne zugeschweisst ist, wer dafür wohl verantwortlich ist?  :pffft:
Naja, sehe nun auf jeden Fall zu das es mal weitergeht, denn es macht wirklich Spass das Schiff wachsen zu sehen. (wenn ich endlich alle Teile wirklich zuhause habe).
Bin mal auf Vergleiche in 2 Jahren gespannt.

Sebastian

Ich persönlich hab immer noch keine Probleme mit dem Abo.

Lieferung immer pünktlich, Support einigermaßen in Ordnung und die Geschenke sind jetzt auch nicht so schlecht gewesen.


Probleme gibt es immer mal wieder. Sind aber zum Glück nur Ausnahmen...

Jan25

Moin !

Hat einer von euch schon die Ersatzlieferungen erhalten ? Ich warte leider immer noch auf die Ausgaben 15+16. DA ist inzwischen soweit zu sagen, daß sie keinen genauen Liefertermin nennen können. Im Dezember hieß es noch in den ersten Januar Wochen erwarten sie Ersatz.

Grüße

Jan

Bradhower

Wenn ich es in Heft 25 richtig gelesen habe, gibt es die Sammelordner nun auch im Einzelverkauf beim Pressehändler - so spart man das Porto fürs zuschicken... ;)

Werbwolf

Zitat von: Bradhower in 10. Februar 2011, 11:03:25
Wenn ich es in Heft 25 richtig gelesen habe, gibt es die Sammelordner nun auch im Einzelverkauf beim Pressehändler - so spart man das Porto fürs zuschicken... ;)

Kann ich bestätigen, ich habe den Ordner einfach bei meinem Zeitschriftendealer bestellen und kaufen können.

Gordon

So,
ich habe mein Abo gekündigt und beziehe nun jede Ausgabe direkt vom Händler. Auslöser war die Tatsache das Hermes so freundlich war und mir die letzte Lieferung an die Klinke unserer Haustür gehangen hat. Diese liegt direkt an der Strasse und jeder hätte die Tüte mitnehmen können.
Ordner werde ich mir keine holen, nehme die Aufbewahrungsboxen von Ikea!

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

hwe

Hallo Gordon,

also, wenn das bei mir genauso wäre, daß die Sachen direkt an der Straße "hängen" würden, würde ich auch lieber beim Kiosk bestellen.

Habe ich schonmal mit einer anderen Zeitschrift gemacht. - Der Händler freut sich, wenn er nicht immer nur sparsam verhüllte Busen den ganzen Tag bewundern darf und es dann vielleicht auch mal ein paar mehr Kunden für andere Dinge anlockt.

Auf so einen Deal lässt sich normalerweise jeder Kioskbesitzer ein. - Ist ja in seinem Interesse!

Ciao,

HWE

Phenoh

Hallöle. Das Abo ist toll. (Scherz). Zum dritten mal muß DeAgostini dank Hermes zwei Ausgaben nachliefern. Ich hege langsam einen kleinen Verdacht. Wenn ich mir bei Epay die Menge an Heften anschaue die dort angeboten wird... Bei der Lieferung muß nichts unterschrieben werden. Keinerlei Empfangsnachweis wie bei DHL. Einige wenige Hermesfahrer könnten sich ja den einen oder anderen Euro dazuverdienen. Beileibe nicht alle, aber doch ein bis X Leutchen. Sie sind ja DeAgostini keine Rechenschaft schuldig. Bei Ihrem Stützpunkt holen sie die Sendung ab, fahren los und leer zurück. Das was dazwischen geschieht... Wurde alles abgeliefert. (Oder eben auch nicht).
Das ist nur so ein Verdacht der mich beschleicht. In 20 Jahren DHL gingen zwei Sendungen verschütt. In ein Paar Monaten Hermes aber bereits drei.
Sollte man vielleicht Hermes mal anschreiben? Was meint Ihr dazu?

hwe

Hallo Phenoh,

also, bei dieser hohen Ausfallquote darfst und solltest Du dich durchaus bei Hermes beschweren. - Am besten wäre es, wenn Du das Datum benennen könntest, an dem die Lieferungen "ausfielen". - Was natürlich schwer ist, weil Du ja nicht weisst, wann sie geliefert hätten werden sollen (Deutscher Satzbau ist manchmal schwer!).

Trotzdem hilft es, wenn man sich wiederholt beschwert. - Wenn Du immer vom selben Fahrer beliefert wirst, dann fällt das irgendwann auf...

Einfach jedes Mal, wenn eine Lieferung fehlt, bei Hermes anrufen, sofern mit Hermes geliefert wurde. - Das solltest Du mit DA vorher klären.

Ein Lieferfahrer, bei dem sich die Beschwerden häufen, ist entweder nicht lange in seinem Job, oder er macht ihn bald anständig... - Das geht da relativ schnell, denke ich.
Wichtig ist, sich zeitnah zu beschweren. - Also in Zukunft, jedesmal, wenn eine Lieferung länger als eine Woche nicht angekommen ist, bei Hermes anrufen und fragen, wo sie bleibt.
Vielleicht kannst Du bei DA ja auch eine Umstellung auf DHL beantragen?

Wie auch immer, viel Erfolg!

Ciao,

HWE

Jan25

Zitatalso, bei dieser hohen Ausfallquote darfst und solltest Du dich durchaus bei Hermes beschweren. - Am besten wäre es, wenn Du das Datum benennen könntest, an dem die Lieferungen "ausfielen". - Was natürlich schwer ist, weil Du ja nicht weisst, wann sie geliefert hätten werden sollen (Deutscher Satzbau ist manchmal schwer!).

Trotzdem hilft es, wenn man sich wiederholt beschwert. - Wenn Du immer vom selben Fahrer beliefert wirst, dann fällt das irgendwann auf...

Einfach jedes Mal, wenn eine Lieferung fehlt, bei Hermes anrufen, sofern mit Hermes geliefert wurde. - Das solltest Du mit DA vorher klären.

Ein Lieferfahrer, bei dem sich die Beschwerden häufen, ist entweder nicht lange in seinem Job, oder er macht ihn bald anständig... - Das geht da relativ schnell, denke ich.
Wichtig ist, sich zeitnah zu beschweren. - Also in Zukunft, jedesmal, wenn eine Lieferung länger als eine Woche nicht angekommen ist, bei Hermes anrufen und fragen, wo sie bleibt.

Hallo zusammen,

dazu kann ich nur sagen: Der gewünschte Erfolg einer Beschwerde bei Hermes bleibt aus !
Auf Emails antworten sie nicht und wenn man für viel Geld anruft nennen sie einem das genaue Datum wann der Fahrer die Sendung abgelegt hat. Man soll sich mit Interabo in erbindung setzen. Das wars ! Saftladen !
Eine Umstellung auf DHL kann ich persönlich nur empfehlen. Ich laß es an die Packstation schicken und es funzt wie es soll !

Grüße

Jan

Werbwolf

Also ich muss grad eine Lanze brechen für den Abo-Service.

Da mein Großvater, mit dem und für den ich das Schiff gebaut habe, vorletztes Wochenende leider verstorben ist, wusste ich erst nicht ob ich weiter bauen soll oder nicht.
Hab mich dann aber dafür entschieden und mit nur einem Anruf wurde alles sofort auf meinen Namen und meine Adresse umgeändert, völlig unproblematisch.
Wenn ich daran denke was für einen Affentanz wir momentan aufführen müssen um Sachen zu ändern oder zu kündigen war das sehr angenehm   :P

SantaFeFan

Hallo ,
Schade das dein Opa den Weiterbau nicht mehr mitbekommt ,mein Beileid !
Und ja ,man mussauch mal was loben und nicht immer das Schlechte hervorheben....ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Aboservice ,und hoffe das es auch so bleibt .

hwe

Zitat von: Werbwolf in 17. Februar 2011, 15:41:42
Also ich muss grad eine Lanze brechen für den Abo-Service.

Da mein Großvater, mit dem und für den ich das Schiff gebaut habe, vorletztes Wochenende leider verstorben ist, wusste ich erst nicht ob ich weiter bauen soll oder nicht.
Hab mich dann aber dafür entschieden und mit nur einem Anruf wurde alles sofort auf meinen Namen und meine Adresse umgeändert, völlig unproblematisch.
Wenn ich daran denke was für einen Affentanz wir momentan aufführen müssen um Sachen zu ändern oder zu kündigen war das sehr angenehm   :P

Mein allerherzlichstes Beileid zu deinem großen Verlust!

Ich bin mir sicher, er hat sich an dem Modell genauso erfreut, wie Du. Und ich finde es toll, daß Du es weiter bauen willst! - Tu es! Es wird dich für immer mit deinem Großvater verbinden.

Ganz liebe Grüße,

Herbert