Lockheed Super Constelation Revell 1:144

Begonnen von cookiemonster, 23. Februar 2013, 00:27:17

cookiemonster

Guten morgen Bastelfreunde,
was tun wenn man mit einer Nagelbettentzündung daheim sitzt?
Richtig: basteln.
Ich meinem Fall ist es Revells wunderbare Super Constelation in 144.
Ich fing mit den Kleinteilen an,  Ich pinselte den Rumpf von Innen und das Cockpit.
Da diese Bereiche später kaum einsehbar sind war es mir den AUfwand nicht wert die Gun zu benutzen. Man ist faul.  :D

Ich seh gerade da hat sich ein Kekskrümel vom Nachmittags Tee auf das Bild geschlichen.  :D

DA der Bereich später kaum Einsehbar ist, sind die Auswurfmarken nciht weiter beachtenswert.

Das Cockpit ist nur eingelegt.

Eine Trockenpassung d. beiden Rumpfhälften hat zufriedenstellende Ergebnisse erbracht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob ich die Fenster Klar lasse oder ob ich sie schwarz oder Silber mache.

mfg. cookie
Mehr Kleinteile grundiert.

AnobiumPunctatum

Hi Cookie,

leider sehe ich keine Bilder. :5: Dabei finde ich den Bericht schon deshalb interessant, weil das Original vür mich noch immer eines der elegantesten Flugzeuge ist.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Hangar19

Und ich dachte schon ich sei blind, weil ich den Kekskrümel nicht sehe.   :D

cookiemonster

Bernd B.

Ich sehe auch keine - Chrome zumindest kann sich mit 666kb.com gar nicht verbinden, scheint es ...

Balu83

matz

Scheint wieder an 666 kb.com zu liegen. Safari mag den Link auch nicht.....
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

cookiemonster

Es scheint an 666kb zu liegen.
Ich kann mich auch nciht verbinden.
Aber seltsamerweise kann ic die Bilder sehen.

Schrauber Junior

Das ist nicht seltsam, das ist Cache. Wenn du die Bilder geladen hast, behält dein Browser sie im Zwischenspeicher. Leerst du deinen Cache, so kannst du die Bilder auch nicht mehr sehen. Ich empfehle für den Bilderupload arcor. Kost nix, man kann Alben verwalten und ich hab da bisher noch nie Probleme gehabt.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

cookiemonster

Ich hoffe das das genug Blei ist.

Sind etwas mehr als 15 gramm.

burnout

Boey bin ich neidisch. So ein schöner Bausatz!

Nee, Scherz bei Seite. Probier das mit dem Blei lieber mal aus. Du musst Höhen- und Seitenleitwerk mit anstecken. Wegen Hebel und so. Wäre doch zu schade, wenn die Connie auf dem Popo sitzt.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Michael

Gilmore

Cookie, pack man lieber noch 2-3 Kugeln mehr rein. Besser is'! Meine Connies sind immer ganz kurz vom Wegkippen. Falls das nicht mehr geht, weil Rumpf schon zu, kannst Du auch beim fertigen Modell kleine Bremsklötze hinter die Räder kleben - dadurch wandert die Kippachse ein paar Millimeter nach hinten, meistens reicht das aus, damit das Modell stabil steht.
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

cookiemonster

WErd ich nochmal machen.
Ich kann mich aber nicht etnscheiden: Lufthansa oder TWA.
Oder ahst du eventuel eine quelle für alternative Decals wie KLM oder TAP?

Gilmore

Leider habe ich keine weiteren Decals für die Connie. Entscheide doch einfach nach dem ene mene muh-Verfahren. Bestimmt kommt irgendwann die Gelegenheit, noch eine Revell-Connie zu ergattern, und die "tapezierst" Du dann in der anderen Variante. Die USAF-Version gibt es glaube ich gerade günstig bei Karstadt, wenn Du Dir die holst, kannst Du ohne weiteres auch die übrigen Airline-Decals aufbringen, das Modell an sich ist, soviel ich weiß, exakt das gleiche wie Deine.
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

cookiemonster

Ich habe ein wenig weitergebaut.

Sieht schon nach Flugzeug aus.

Jedoch hab ich zuviel Material entfernt, das ist aber nicht weiter schlimm.

Etwas Spachtel oder ein gezogener Gusast wird es richten.

Unten gibt es auch etwas Arbeit.

mfg. cookie  :winken:

PS: eine zweite Connie wird noch nachgereicht, diese hier wird zu 90% TWA.

andreas schenz

Schau mal, was da auf meinem Schreibtisch steht !!!!!!!

cookiemonster

Schrauber Junior

Zitat von: cookiemonster in 02. März 2013, 14:49:48
PS: eine zweite Connie wird noch nachgereicht, diese hier wird zu 90% TWA.
Und die anderen 10% lackierst Du dann wie? ;)  :7:

Im Ernst, schaut gut aus. Ich weiß ja nicht, wie alt der Bausatz ist (ich gehe aber davon aus, dass er schon etwas betagt ist), aber das was du machst, hat durchaus Hand und Fuß.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

cookiemonster

Der Bausatz ist 2004 zuerst erschienen glaub ich.
Aber immernoch gut finde ich.
Ich meine ich bin mir zu 90% sicher das es TWA wird. :D

mfg. cookie

PS: Picr ist echt klasse.

AnobiumPunctatum

Cookie,

würdest Du mir dann die Lufthansa Decals aufheben?  Die Variante gibt es aktuell leider nicht mehr
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

cookiemonster

Ich guck mal ob ich noch eine finde, eigentlich wollte ich beide bauen.
Das mein Dealer den militärtransporter hat weiß ich aber die passagiervariante?
Ich guck mal.

cookiemonster

Der baubericht wird vorerst eingestellt, ich finde keine Zeit zum bauen, und Freitag gehen die Abschlußprüfungen in der Schule los.

Spritti Mattlack

Vernünftig!

Die Aktion läuft ja lange genug, da kann man zwischendurch Prioritäten verschieben....
A man who is tired of Spitfires is tired of life