Das Titanicwrack - das Vorschiff (Minicraft, 1/350)

Begonnen von Puchi, 20. März 2013, 20:04:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

sagenhaft. Nicht nur das Modell, auch die Photos der "Tauchfahrt" sind gut gelungen, sie wirken sehr gespenstisch.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Puchi

#51
@all: herzlichen Dank, das motiviert ungemein für das nächste Projekt!  :klatsch:

@Wolf: nach Wilnsdorf komme ich solo, aber es könnte sein, dass Familie Puchi mal im Zuge eines kurzen Städteurlaubs in Hamburg den dortigen Stammtisch unsicher macht...

@Tkaner, Panther & Balu: Spitze! Wieder 3 Mitglieder, die ich persönlich kennenlernendarf! :9:

Zitat von: Balu83 in 22. März 2013, 20:11:48
Wird sicherlich Das Highlight unter vielen in Wilnsdorf sein !!!
Höchstens eines unter vielen anderen! Denn was hier von vielen anderen Kollegen "auf die Beine" gestellt wird, ist schon der Wahnsinn pur!

@Martin, Angel, Trull, Klaus & Alex:  :meister: :meister: :meister:

Zitat von: Apophysis in 22. März 2013, 20:07:52
Und jetzt geh ich meinen Krempel einpacken, verkauf meine Modelle und such mir ein anderes Hobby! :D
Wehe dir! gibt gleich Ärger :6: Du willst uns wohl um das Vergnügen deiner BB's bringen! Also: weitermachen an der Graf Spee!  :1:

Liebe Grüße,

Karl

LVT

Wow, einfach nur der Wahnsinn! SO ein tolles Wrack habe ich noch nie gesehen! Ganz großes Kino. Nur der Sockel ist nicht so der Wahnsinn. :7:

Balu83


Ich wollte mit meiner Aussage natürlich in keinster weise die Qualität anderer Bausätze bzw. Arbeiten schmälern habe ja auch geschrieben "Das Highlight unter vielen". Aber das was du hier auf die Beine gestellt hast ist nun mal etwas ganz besonderes. Sowas sieht man nicht alle Tage und von daher darf man denk ich ruhig behaupten das dies in Wilnsdorf ein absolutes Highlight sein wird.
Wie gesagt ich freu mich darauf

:winken:
balu

Puchi

#54
Zitat von: Balu83 in 23. März 2013, 13:04:12
Ich wollte mit meiner Aussage natürlich in keinster weise die Qualität anderer Bausätze bzw. Arbeiten schmälern...
Balu, so hab' ich's auch nicht aufgefasst. Ich wollte damit nur mal kundtun, dass aus meiner Sicht viele gleichwertige und bessere Modelle hier im Board schon gezeigt wurden. Aber du hast natürlich recht, ich hätte das nicht zitatsmäßig auf deiner Aussage aufhängen sollen. Mea Culpa!

Und zum Highlight: wenn ich so an die Dunkelkammer denke, wird's hoffentlich kein Darklight...  :D  :3:

Apropos Wilnsdorf: die meisten wissen's natürlich schon, nur der Vollständigkeit halber: am 28. April 2013 findet die 10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen statt. Wer interessiert ist, kann das Modell dort in natura besichtigen.

Liebe Grüße,

Karl

Apophysis

Zitat von: Puchi in 23. März 2013, 16:48:45

Apropos Wilnsdorf: die meisten wissen's natürlich schon, nur der Vollständigkeit halber: am 28. April 2013 findet die 10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen statt. Wer interessiert ist, kann das Modell dort in natura besichtigen.


Und jeder darf sich zu Erinnerung´einen Rostzapfen mitnehmen, oder Karl? :D X(

Schrauber Junior

Zitat von: Apophysis in 23. März 2013, 16:57:59
Und jeder darf sich zu Erinnerung´einen Rostzapfen mitnehmen, oder Karl? :D X(
Er bringt extra welche vorrätig mit. Überbestände abarbeiten ;)

Zum Modell sag ich am Besten nichts mehr, außer... Sowas vergammeltes ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Für meinen Geschmack schon etwas ZU verwittert.

Nein, Spaß beiseite: Ich hab sehr gern in den Baubericht geschaut, konnte immer weniger meinen Augen trauen (bspw. bei den Davits oder der Konsole des Steuerrads) und bin dann mal auf die endgültige Fassung des Dioramas gespannt. Wenn dann auch das Heck in einer maßstäblichen Entfernung :haudrauf: .... Ich bin ja schon leise.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

wihu61

Unglaublich.

Dat je zoiets überhaupt aandurft.

:klatsch:

Russfinger

(...)

Ich habe tatsächlich mehrere Tage darüber nachgedacht, wie man DAS in angemessner Form huldigen kann. Aber mir fehlen einfach die Worte.
Und gerade um die bin ich ja nun an sich wirklich nicht verlegen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Puchi

#59
Danke für euer Lob! :winken:

@Dirk &Florian: Das mit den Rostzapfen habe ich tatsächlich geplant! Sollte ein Überraschungsgag sein, was er jetzt natürlich nicht mehr ist.  ;( Naja, macht auch nix.  :D

@wihu61: Mein Niederländisch ist eher rudimentär (trotz Tante und Onkel in Amsterdam) und beschränkt sich nur auf "oh je bent mooi" und ähnliches. :6: Aber wenn's der G**gle Übersetzer richtig übersetzt hat, sage ich nur: man sollte alles mal probieren! :D

@Russie: Keine Sorge, auch Sprachlosigkeit kann eine Form der Anerkennung sein... :D Ich hoffe, dich ebenfalls in Wilnsdorf persönlich kennenlernen zu können!

Liebe Grüße,

Karl

Graf Spee

Tja, was will man da noch sagen, ohne das vorher Gesagte zu wiederholen? :woist:

Einfach rundum gelungen, was Du hier zeigst.
Die Darstellung ist Dir echt gut und realistisch gelungen.
Man bekommt schon fast Gänsehaut. :1:

Ich bin echt drauf gespannt, das gute Stück in Wilnsdorf sehen zu dürfen :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



cookiemonster


Puchi

#62
Danke euch beiden!  :winken:

Zitat von: cookiemonster in 25. März 2013, 17:14:57
8o Mir fällt nichts ein.
Macht nix, der Smiley genügt! :6:

Liebe Grüße,

Karl

ron_killings

Na Puchi, wenn das hier so weiter geht wird das auch noch der erfolgreichste Galleriebeitrag im MB.  :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

MichaR

Zitat von: ron_killings in 26. März 2013, 12:20:28
Na Puchi, wenn das hier so weiter geht wird das auch noch der erfolgreichste Galleriebeitrag im MB.  :D
Dann helfe ich doch gern dabei.

Alle Achtung kann man zu deinem Projekt nur sagen. :respekt:

outerlimit

Hallo Puchi
Nun was soll man sagen wenn schon alle Superlative hier verwendet wurden und alle mehr als zurecht.  :meister: :respekt: :meister: :respekt: :meister: :respekt: .Ich habe deinen BB als stiller Leser stets verfolgt und sitze nun vorm Resultat mit offener Ladebucht und dem Verlust meiner Motorik,will sagen der Platz vorm Laptop ist durchweicht vor lauter "Sabbern".Ich weiß wieviel arbeit ein solches Projekt fordert und darf mich bedanken mit an Bord gewesen zu sein.
Lg Marco
-Under Construction-

Puchi

#66
@Ron: na, da ist nach oben hin noch genug Wass... äääh Luft!

@MichaR & Marco: Danke sehr!  :winken:

Zitat von: outerlimit in 26. März 2013, 16:32:14
... und darf mich bedanken mit an Bord gewesen zu sein.
Vorsicht! Es handelt sich um die Titanic...  ;)  :D

Liebe Grüße,

Karl

x GrApHiXs x

Einfach Genial!!!!!!! Freu mich schon auf Teil 2 des Bauberichts!!!

mumm

Sodele, nachdem ich mitlerweile wieder länger als 30min aufrecht sitzen kann, habe ich mir endlich mal die Bilder angeschaut...absolut großen  :respekt:

Wat freue ich mich auf die Ausstellung, das Teil endlich mal in Natura zu sehen, meiner Meinung nach zurecht als Highlight angepriesen!  :P

Peter  8o

Elbe 1

Gratulation zu diesem Ergebnis - eine Spitzen Arbeit!
Du hast es wirklich geschafft eines der Highlights hier im MB seit meiner Mitleserschaft entstehen zu lassen...

Ich hoffe du vervollständigst diese Arbeit bald, indem du den hinteren Teil des Schiffes nachlegst... und es hier im MB zeigst  :1:

:klatsch:


Starfighter


Muetze_V

Was soll ich dazu noch erwähnen.
ich schließe mich den anderen an.
einfach genial...

PS: Wer kommt mit mir zum Kieferchirurgen??? Da mir wieder mal die Kinnlade auf den Schreibtisch knallte.  X( X(

MFG Mütze

Marstec

die Tauchfahrt hat was  :D bist du sicher das alle Rostzapfen stimmen? Wenn das mal einer überprüft .....  :3:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Puchi

#73
Danke, Leute!  :winken:

Zitat von: mumm in 05. April 2013, 09:32:09
... nachdem ich mitlerweile wieder länger als 30min aufrecht sitzen kann...
Oha, das hört sich nicht gerade gut an, Peter. Da ich eine rauschende Feier als Grund dafür ausschließe, wünsche ich dir gute Besserung!

Zitat von: Muetze_V in 05. April 2013, 20:57:41
Wer kommt mit mir zum Kieferchirurgen???
Ich hab' eindeutig den falschen Beruf. Ich hätte Kieferchirurg werden sollen, dann könnte ich am Modellbau auch noch was verdienen.  :D  ;)

Zitat von: Marstec in 05. April 2013, 22:58:50
die Tauchfahrt hat was  :D bist du sicher das alle Rostzapfen stimmen? Wenn das mal einer überprüft .....  :3:
Der gibt das Zählen garantiert spätestens bei der Dehnfuge auf...  :3:

Liebe Grüße,

Karl

Weme65

Mich quält schon die ganze Zeit eine Frage -
Was machst du mit dem restlichen Bausatz?


Hätte da auch gleich eine Idee -
bau doch mal eine Titanic   ;)

gruß Werner
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa