Mk. V MALE / Meng 1/35

Begonnen von IronCross, 26. März 2016, 18:24:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronCross

Hallo Zusammen!

Hier mein BB zum BRITISH HEAVY TANK Mk. V Male von Meng (TS-020)
Die Teile der Baustufen 1-10 paßten wie von Meng zu erwarten problemlos zusammen. Diese bekommen jetzt ihre
Bemalung ,dann kann weiter geklebt werden.

:winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Uwe K.

Bin dabei, aber sowas von....

doom99

Cool. Den Mark V aber von Takom hab ich auch bestellt. Guck dir gerne zu.

MauzeTung

Hallo,

die meng-Variante ist durch das tolle Innenleben meines Erachtens die interessantere Variante... hab "leider" den Mark IV von Takom genommen, und erst später festgestellt, dass mir der Meng-Bausatz deutlich besser zugesagt hat... so muß ich letzten Endes alle Türen geschlossen halten, weil bei Takom kein wirkliches Innenleben vorhanden ist. Schade, kann ich da nur neidvoll sagen!

Bin jedenfalls gespannt, wie es bei Dir weitergeht... sieht schon sehr klasse aus, was Du da so sauber gebaut hast!  :1:

Viele Grüße
Marc

IronCross

#5
Hallo an Alle die zuschauen!
Reinhart, Uwe, Martin, Marc, freut mich das Ihr dabei seid, dann wirds hier ja bestimmt nicht langweilig.
Als ich hörte das Takom den Mk.V auf den Markt bringt war ich schon sehr happy, hatte aber so viel um die
Ohren das ich den Kauf auf "irgendwann mal" verschoben hab. Zum Glück, denn als bekannt wurde das der
Meng ein Innenleben hat und hier dann noch ein WK2 GB startet gabs kein Halten mehr.

Hier nun das erste Malergebniss. Die Teile haben ihre Grundfarben erhalten und wurden schonmal vorgealtert.
So solls jetzt mit allen Baugruppen des Innenlebens weitergehen. Zum Schluß alle zusammensetzen und dann
nochmal nachaltern..........so ist zumindest mein Plan :pffft:

Gruß, Martin :winken:

MauzeTung

Mann mann mann, absolut genial lackiert, ich bin hin und weg! So sollte das aussehen!!

Toll auch der schöne Kontrast mit dem dunkelroten Laufsteg... klasse gemacht!  :klatsch:

Das macht Lust auf mehr!!  :1:

IronCross

Vielen Dank Marc ,das hört man gern!

Weiter solls laut Anleitung mit Weiß im Inneren gehen. Diese Kontraste steigern hoffentlich die Möglichkeit später noch irgendwas
durch die kleinen Luken zu erkennen. Ich bin ja mal gespannt...

tsurugi

Der Motor ist ein Gedicht !
Kann man da später noch was von sehen ?

MauzeTung

Zitat von: IronCross in 28. März 2016, 01:09:44
Diese Kontraste steigern hoffentlich die Möglichkeit später noch irgendwas
durch die kleinen Luken zu erkennen. Ich bin ja mal gespannt...

Ja, das bin ich auch!  :1:

Weißt Du denn schon,wie Du den Mark V darstellen willst? Eventuell eine Wartungsszene, in der einige Luken entfernt sind und man so besser Einblick ins Innenleben bekommen kann? Es wäre wirklich eine Schande, wenn man dieses von Dir so toll gebaute Innenleben nicht ausgiebig bewundern könnte...

Viele Grüße
Marc

hakkikt

Endlich mal kann ich in so einen Mk.Sowieso reinschauen. Hier sitz ich gern und schau mir an, wie ein toller Bausatz toll gebaut wird!

eydumpfbacke

Feines Werk, dein Innenleben des Mark. :P

Macht Lust auf mehr... :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

IronCross

Guten Tag!!

Ersteinmal vielen Dank für Euren netten Worte, das motiviert sehr :1:

Zur Darstellung des ferigen Modells war geplant den Mk.V beschädigt/verlassen auf eine kleine Base zu stellen.
Möglichst mit allen Türen & Luken offen. Genaueres werd ich aber während dem Bau entscheiden. Wenn irgendwas
schief geht wird der Kasten total zerfetzt ansonsten.....ääääh, mal schaun :woist:

Den Motor hab ich jetzt so weit gealtert das er in seiner weißen Behausung verschwinden kann. Die seitlichen Klappen
werden nicht verklebt sondern irgendwo platziert wo sie keine Blicke stören. Weitere Teile sind so weit das wieder Farbe
folgen kann..

:winken:

MauzeTung

Alter Schwede,

zeig jemandem das Bild und ich schwör Dir, derjenige denkt, der Motor wäre echt!!!  8o 8o :P :P

Perfekter metallischer Glanz, Ölspuren an den richtigen Stellen und die Auspuffrohre sind der Oberhammer!!!

Ich bin schwer beeindruckt. Und das meine ich völlig Ernst.

Du haust hier echt was raus, und ich kann nur staunend und sabbernd vor dem Monitor sitzen, sowas ist genau mein Ding!!!  :klatsch: :klatsch: :P :P

Anerkennende Grüße

Marc


P.S: Wie hast Du die Bemalung der Auspuffrohre so genial hinbekommen?

IronCross

 :DIch hoffe ein FETTES DANKE reicht, mir fehlen grad echt die Worte!

Das Motorgehäuse ist nun auch einbaufertig.............

:winken:


Scherfede1965

Wie geil ist das denn,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :klatsch:,Gruß vom Dirk

IronCross

............und ein bzw. angebaut...

MauzeTung

Mach bloß alle Klappen auf, die man aufmachen kann, sowas darf man nicht verstecken!  :P :1:

AnobiumPunctatum

Klasse Bemalung und Alterung :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

MauzeTung

@ Iron Cross:

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die sehr hohe Qualität Deiner Bilder! Könntest Du mir da vielleicht kurz sagen, welche Ausrüstung (Fotoapparat, Hintergrund, Ausleuchtung) Du da benutzt?

Viele Grüße
Marc

Frusty

Also jetzt weiß ich: In diesem Forum bin ich wirklich gut aufghoben :winken: Einfach nur geil-geil-geil!!! :klatsch:

Ich bin zwar kein "Innenarchitekt", aber allein deine Kunstfertigkeit ist bewundernswert. Stimmt: dieses Innenleben, darf man nicht verstecken.

Habe noch eine AIRFIX Me 109 (1/24) aus meinem Altbestand. Eines weiß ich aber: Der Motor wird nicht gebaut. Sieht man ja eh nicht X(

Aber das ist eine andere Baustelle,.....

Grüße vom Frusty

chipshippie

Da muss man wirklich 2x hinschauen um zu sehen das es nicht echt ist sondern ein Modell!  :klatsch:

eydumpfbacke

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. :P :klatsch:
Macht Spaß, dir zuzuschauen..... :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Heavensgate

Toller Bau bis jetzt!  :P :P  Ich muss jetzt auch mal anfangen, Arbeitsplatz ist geputzt :)

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

doom99

Ja mach mal. Ich fang das Wochenende auch an, davor gibts aber noch ne Vorstellung vom  21 cm Mörser...