Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


BoBoBo



jackrabbit

Hallo und Moin,

TAMIYA bringt Ihren Leopard 2A6 Tank jetzt als "Ukraine"-Version:
https://www.scalemates.com/kits/tamiya-25207-leopard-2a6-tank-ukraine--1473435

(Ich hoffe er war hier noch nicht drin).

GRüße

hein52


Lars

Moin in die Runde,

Ich habe hier noch keinen Hinweis entdecken können - von Das Werk kommt demnächst ein neuer KaJaPa in 1/35.

Viele Grüße
Lars

jerrymaus

Könnte sein, wieder in Zusammenarbeit mit REVELL, wäre ja nich das erste mal ( MAN 5t, 7t & 10t )

Pacific Strafer

Auf dem Preview-Vepackungsbild steht unten rechts: IN COOPERATION WITH AMUSING HOBBY.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

jerrymaus


albatros32

MBK hatte im Hauseigenen Blog mitgeteilt, das der KaJaPa DEFINITIV NICHTS mit dem Revell Kit zu tun hat!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

jackrabbit

#361
Zitat von: albatros32 in 10. Mai 2023, 22:43:21MBK hatte im Hauseigenen Blog mitgeteilt, das der KaJaPa DEFINITIV NICHTS mit dem Revell Kit zu tun hat!

das bezog sich auf den Listenpreis/ die UVP.  :7:


(ist nur Spaß, ich kenne den Preis noch nicht)

xxxSWORDFISHxxx

So jetzt wird auch ein Schuh draus.

DasWerk hatte den ja schon auf der EME angekündigt als Coop mit AmusingHobby
Also keine Angst.

Amusing bringt jetzt den Ru251 , ein PostWW2/WhatIf/Prototyp/Quatschpanzer,
raus der sich wohl das Laufwerk mit dem KaJaPa teilt. So schließt sich der Kreis

https://www.themodellingnews.com/2023/05/ru-251-spahpanzer-in-35th-from-amusing.html#more

albatros32

Wieso "Quatschpanzer"?
Das Teil wurde ein paar mal gebaut, und ausgiebig getestet ;
Die Erprobungsfahrzeuge stehen im Museum.
Also, im Gegensatz zu vielen anderen Kits, ein reales Vorbild!
Im Gegensatz zu Panther, Tiger, E100....(die ich durchaus mag!) mal ein Panzer der sich vom Üblichen abhebt!

Mir gefällt die Optik, daher würde ICH kaufen  :6:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

tsurugi

Ohne das ich davon eine Vorwarnung sah bringt Roden nen Vomag Lkw in 1/35 bzw der soll schon erhältlich sein !
Hab ich mir gewünscht seit die den in 72 brachten.
Slawa Ukraine !

Gruss

Markus

Sparky

In 3-4 Tagen in Deutschland lieferbar:

https://www.scalemates.com/kits/roden-822-vomag-8lr-lkw-wwii-german-heavy-truck--1484408

Den wirds dann auch in anderen Versionen geben. Einfach warten...

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi


Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Ostwind

Hallo, der Vomag Bus oder auch das Flak Fahrzeug haben einen anderen und längeren Rahmen.

Also mal einfach umbauen ist nicht.

MfG Ostwind

Sparky

Stimmt, kommt aber vielleicht auch als Modell...


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Rein optisch sieht der Radstand der Flak Version nicht länger aus als bei der Pritsche.


Chickasaw

Der Radstand sollte auch immer gleich sein; der Rahmen ist hinter den Hinterachsen länger.
Allerdings nur beim Bus; bei der Flakversion nicht.
Bis die Tage

Ostwind

#372
Hallo, ja das mag stimmen mit dem Radstand, aber der Rahmen ist bei dem Bus und dem Flakwagen ein Niederflurrahmen.

https://www.tapatalk.com/groups/missinglynx/roden-vomag-8lr-lkw-wwii-german-heavy-truck-t320720-s10.html

Er sollte da Angeblich anders sein laut einiger Infos im net, wenn man sie im Bausatz vergleicht kommen sie annähernd gleich rüber?  :woist:

MfG Ostwind  :winken:

Chickasaw

Also bei den 72er Bausätzen ist der Rahmen das gleiche Teil, welches nur bei der Pritsche und Flak gekürzt werden soll.
Bis die Tage

tsurugi