Hauptmenü

Led Zeppelin - Jimmy Page

Begonnen von WaltMcLeod, 28. Februar 2022, 07:58:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Freunde!

Wieder ist meine Schachtel Selbstgedrucktes um eine Figur geschrumfpt ........ entstiegen ist ihr diesmal Mr. Jimmy Page, der uns als Gitarrist der legendären Band "Led Zeppelin" mit seiner Doppelhalsklampfe eine Rockhymne und ein Solo für die Ewigkeit schuf  .... "Stairway To Heaven" :meister: :meister: :meister:

Die Figur hat eine Grösse (ohne Sockel) von ca 16 cm. was einem Pi x Daumen Massstab von etwa 1:10 entspricht.
Bemalt wurde der Herr diesmal unter Einsatz von Tamiyas und Luftpinsel, vor allem die grösseren Flächen mit Licht und Schatten (dabei hab ich entdeckt,dass man mit Luftpinsel auch fein kann  :D), alles andere mit den Vallejos ....

Genug der Worte, hier die Bilder ......























:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Servus Walter,
jetzt wollte ich erst mal Protest einlegen wegen dem Tschick, aber ...  8o ... tatsächlich, und sogar auf der Bühne ... tststs.

Mir gefällts  :klatsch:, für meine Ansprüche völlig ok und die neu gedruckte Klampfe bringt das Werk erheblich vorwärts.

... und weil Du uns hier so den Mund wäsrig machst ...



Danke fürs zeigen
Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

#2
Danke Herr Jürgen ...... ja, das warn noch andere Zeiten ...... da wurde selbst beim klampfen auf der Stage gepofelt .......  :D
Mann, bin ich froh .... dass meine Figur den Herren nicht in seinem Drachenkostüm darstellt - so wie im Video ......  :pffft:
Klamottenmässig hab ich mich mehr daran orientiert: https://www.thisisdig.com/feature/jimmy-page-led-zeppelin-guitarist-life-influence-legacy/
Und zum Thema Gitarre und Rauchen .... https://guitar.com/features/interviews/guitar-legends-jimmy-page/ (da is auch wieder das Klamottenbild dabei)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

@Jürgen: Danke für'n Senf dazu ....  :P :1:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

HI-Lok

Moin Walter,
Die Figur ist Dir richtig gut gelungen  :P
Deine Fortschritte beim Figuren bemalen sind klasse, auch wenn Du selber noch mit Dir harderst.
Mir gefällt es und ich bin gespannt, wann Du die Band komplett hast.... :D :pffft:
Mach einfach entspannt weiter und überrasche uns.
Gruß
Marcel

marjac99

Ich hatte den als grosses Poster über meinem Bett hängen, und er war der Grund, warum ich mir Gitarre spielen beigebracht habe.  :1:
Aber ehrlich: ich hab ihn auf meinem Poster dunkelhaariger, also schwarzhaarig, in Erinnerung.
Oder liegt das jetzt an den Bildern?
Aber ansonsten: top getroffen!  :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

WaltMcLeod

Dank Euch vielmals

@Martin: Jetzt wo Du's sagst ...... wohl ein schlechtes Foto als Vorbild genommen, mit viel Scheinwerfer ...... what shall's ...... aktuelle Haarfarbe wär einfacher ....... weisses Haar, so wie's Hemd   :D
Aber es wirkt auf den Bildern tatsächlich heller ......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

NonPerfectModeller

Wieder eine tolle Figur, Walter.
Ich hätte da ein paar Vorschläge für weitere Werke:
- Axl Rose
- Slash
- Til Lindemann
- Chester Bennington
...

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

WaltMcLeod

Dank Dir, einen derer hab ich noch ungebaut in der Schachtel, bei so manch anderm wärs schad um jeden Tropfen Resin ......... Geschmäcker sind eben verschieden  :1:
Aber meine Liste wär noch in etwa .. S.R.V. , Blackmore, Jim Morrison, die Stones Jungs, Billy Gibbons, Santana, Kurt Cobain, Hendrix,  ...... usw .... also gäbs genug zu drucken und zu tun .... kuckst Du mal hier zB: https://cults3d.com/de/stichwort/musician?page=1

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

NonPerfectModeller

Deine Liste liest sich auch gut. :P
Freu mich schon auf weitere Figuren von dir.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

Zitat von: NonPerfectModeller in 02. März 2022, 21:44:53
Deine Liste liest sich auch gut. :P


Walters Liste wäre mit meiner identisch!  :6:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose