Luftwaffe Bomber Besatzung in 1/72

Begonnen von Griffon26, 24. April 2022, 15:22:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Griffon26

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich nun wieder zum Modellbau zurückkehren und sozusagen wieder klein im Maßstab 1/72 anfangen.
Da ich mir als eines meiner Projekte eine Heinkel He-177 A5 von Revell vorgenommen habe und diese gerne aufhängen würde, brauch ich natürlich noch eine passende Besatzung :3:

Es gab mal das "Pilot & Groundcrew" Set von Revell welches viele sitzende Figuren beinhaltete doch leider ist dieses nicht mehr verfügbar und eine Alternative habe ich auch nicht gefunden...

Kennt da jemand noch was? - Darf auch für den 3D-Drucker sein :6:

Dankeschön!

Viele Grüße
Christian 

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Griffon26

Hallo Marderkommandant,

ja das wären tatsächlich die einzigen die ich auch gefunden hatte - danke dir!

Vielleicht weiß jemand noch was ansonsten werde ich es mit denen versuchen :)

Grüße
Christian

mhase

Probier es mal bei Preiser. Im ersten set dort gab es Bomberbesatzungen

LG

Michael

albatros32

Google spuckt diesen Händler als mögliche Quelle aus :
https://www.hsc-modell.ospan.de/index.php?cPath=17_712_74_79_1635

Im Preiser Set sind (glaube ich!) nur 2-3 sitzende Piloten enthalten, dafür das es schlecht zu bekommen und recht teuer ist...
Die Revell Ausgabe (in Kooperation mit Preiser) enthielt zusätzliche sitzende Piloten!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Griffon26

Vielen Dank an euch :)

ich werde schauen wie ich es dann letztendlich anstelle. Ob ich einzelne Figuren kaufe oder nicht doch noch irgendwo das Revell Set herbekomme.

Grüße
Christian