Blitz 1:35 Ersatz M7

Begonnen von Ostwind, 05. Juni 2022, 11:18:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

Ersatz M7



Modell:      Ersatz M7
Hersteller:  Blitz/Takom
Maßstab:     1:35
Art. Nr. :     8007
Preis ca. :  32,50 €








Beschreibung:

Unternehmen Greif Dezember 1944, 5x StuG III Ausf.G wurden zu (Ersatz M7) umgebaut.
Es sind zwei verschiedene Fahrzeuge durch Original Bilder belegt.
Alle zwei hatten die Topfblende einer mit und einer ohne Mündungsbremse, sowie späte Triebräder und den Abweiser vor der Kommandanten Kuppel.
Farbe wahrscheinlich deutsches Oliv Grün über alles?
Das beiliegende Kanonenrohr ohne Mündungsbremse zeigt leider kein Gewinde, was falsch ist, die Mündungsbremse war zum befestigen immer aufgeschraubt.


Schachtelinhalt:

Neue Teile


Oberwanne


Ketten Segment Bauweise


Triebrad Late


Stützrollen


Laufrollen


Decals, Ätzteile, Bauplan und Abschleppseil


An den Decals fehlt leider die Kennung, 5 Dreieck 81 Dreieck, sowie C 5

Passendes Kanonenrohr mit Gewinde

https://www.scalemates.com/de/kits/rb-model-35b40-75cm-kwk-40-l-48--226146

Fazit:

Für das Geld ein Schnäppchen, man kann immer noch was ergänzen muss aber nicht unbedingt sein.

+  Günstig im Preis
+  Gab es in Spritzguss noch nicht
+  Keine Ätzteile Orgie
+  Segmentketten


-  Dickes minus auf unvollständige Decals, die Einheitskennung und Fahrzeugkennung sind auf Original
  Fotos deutlich zu erkennen.

-  Kaum Original Fotos vorhanden
-  Kanonenrohr ohne Gewinde heutzutage ein No-Go
-  Seitenschürzen sind im Original hinten mehr abgerundet, lässt sich leicht beheben.

Mfg Ostwind

Steffen

Danke dir für die Vorstellung. TAKOM steckt hinter BLITZ, oder ? Damit sollte die Qualität passen.
Wo hast du den Bausatz denn aufgetan ? Der steht doch bei allen Händlern noch auf "im Zulauf" ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Ostwind

#2
Hallo Steffen, war beim König am Mittwoch dem 01.06.22 vorhanden und am Donnerstag schon wieder ausverkauft, habe dann zwei für mich und meinen Modellbau Kollegen erstanden.

Und beim Sockel auch schon wieder ausverkauft... :5:

MfG Ralf

Ostwind

#3
Hallo, hier noch mal zwei Bilder die sonst im Net nicht auftauchen.

Aus dem Heft Tech Intel Volume 1 von 1994

Es befanden sich vorne rechts und hinten links Markierungen wie folgt, 5 Dreieck 81 Dreieck der 81st Regiment, 5 Armored Division.

Auf den Bildern sieht man zusätzlich schwach eine Fahrzeugkennung, links vorne und rechts hinten soll dann noch C 5 als spezifische Kennung vorhanden gewesen sein, siehe auch Text im Buch.





MfG Ralf (Ostwind)