USS Enterprise NCC-1701 - mit Light and Sound von Revell

Begonnen von bastien, 03. November 2022, 10:07:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastien

Moin, es gab doch mal die o. g. Enterprise von Revell als Komplettset mit anschlußfertiger Beleuchtung und Soundmodul.

Wird der Bausatz nochmal neu aufgelegt? Kann ihn nicht finden.

Ich habe noch den Revellbausatz ohne Licht und Soundmodul, dafür aber habe ich mir damals das Set mit den zugehörigen Fotosätzteilen gekauft. Ich werde die Enterprise sonst ohne Licht und Sound bauen. Mir fehlt sowieso die Zeit um bei den im Netz verkauften Lichtzurüstteilen noch alles zu bohren und zu verlöten. Bin zwar vom Fach aber ich weiß selbst was das für eine Arbeit ist. Denke mal die Enterprise macht auch so einen guten Eindruck ohne das "Kirmeslicht".



bastien

#2
Danke Jürgen!

Ich mag keine Revell Farben. Ich möchte am liebsten mit den Tamiya Faben/ ggf. mit Vallejo arbeiten. Für die Grundfarbe habe ich an ein sehr helles seidenmattes Grau gedacht mit einem geringen Anteil Aluminium.

Revell gibt an: hellgrau seidenmatt 60 %, weiß seidenmatt 30% und aluminium metallic 10 %

Was meint Ihr? Oder nur ein helles seidenmattes Grau für die Grundfarbe? Die "Farbe" gibt es ja nicht für die Enterprise. Am Ende alles mit Seidenmatt versiegeln.

toppertino

Wie sieht es denn nun in SachenFarbe bei der Enterprise aus.
Ich hätte noch die Idee in Form von Tamiya's TS-81 aus der Spraydose. Wenn der Farbton dann doch nicht passen sollte, ist es zumindest eine super Grundierung für die weitere Lackierung