HMS Cornwall - Anbieter von 20.3 cm Rohren in 1:700

Begonnen von Jensel1964, 24. Dezember 2022, 11:15:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Hallo zusammen.
Ich hab mir grad die 1:700er HMS Cornwall von Trumpeter gekauft und den White Ensign Ätzteilsatz in Großbritannien bestellt.
Was nun noch fehlt, sind gedrehte 1:700er 20.3 cm Rohre.
Ich dachte, dass Master sowas im Angebot hätte, aber die produzieren tatsächlich nur Rohre für deutsche, japanische oder amerikanische Schiffe (USN).
Nun meine Frage(n) an die Experten:
Kennt jemand einen Hersteller, der britische (RN) Rohre anbietet? Oder kann man die Rohre der USN verwenden?
Viele Grüße, Jens  :winken:

hugoxy

Zitat von: Jensel1964 in 24. Dezember 2022, 11:15:59Ich dachte, dass Master sowas im Angebot hätte, aber die produzieren tatsächlich nur Rohre für deutsche, japanische oder amerikanische Schiffe (USN).

Gewagte These die du aufstellst. Zumindest ich finde einige RN Barrels bei denen im Angebot, nur eben keine für die RN 203mm.
Alternativ könntest du ihn ja mal fragen, ob er dir welche herstellt. Für 1/350 hat er schon ein Set der "HMS Cornwall, HMS Kent" im Angebot.
HMS Cornwall, HMS Kent armament barrels - 8in (8pcs), 4in (8pcs), 40mm POM-POM (16pcs), Vickers .50cal (8pcs) (for Trumpeter kit)

Ansonsten könntest du bei diesen Vertreiber nachfragen ob er diese Barrels wieder reinbekommt:
10x 1/700 8 " 203mm British German general metal naval gun barrel

:winken:





Jensel1964

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Master bietet durchaus Rohre für die RN an. Aber eben keine 20.3 mm Rohre.
Das mit der Anfrage bei Master ist ein guter Tipp. Ich schreib denen mal.
 :winken:

Nornagest

Aber hat auch eine Riesenauswahl an Geschützrohren

Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

maxim

Die Rohre für die britischen Schweren Kreuzer gibt es von NNT:

https://nntmodell.com/Schiffe/Aetzteile-Zuruestteile-Schiffe/8inch-Brit-Gun-Barrels-x8.html

In Bezug auf die Fotoätzteile empfehle ich die von Tom's Modelworks:
https://www.tomsmodelworks.com/catalog/product_info.php

Die Adresse ist die gleiche wie von White Ensign Models: beide sind heute in Kalifornien angesiedelt, nachdem Tom's die Fotoätzteile von WEM gekauft hat ;)

Ich habe die Rohre und die Fototätzteile für bisher drei Kreuzer der County-Klasse verwendet:



Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)