Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1:32

Border ist 1:35 ich baue keine Panzer...

überhaupt diese ganze überdetailierten Modelle wo man einen Schmarrn davon sieht.

Da lob ich mir Tamiya - die überlegen wenigsten wie man einen Motor etc. zeigen kann

Wolf

Gegen Detaillierung habe ich ja nichts aber dann soll sie halt durchgängig und gleichwertig gut sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

effpe

Jetzt kann das 'Nieten zählen' losgehen  :) Im wahrsten Sinne des Wortes...

Bf 109F(-2?) von Eduard in 1/72 (ca. Juni '23)

--->  Bf 109F

Friedarrr

#278
Mhm, nur 5 Niete zwischen den Rippen...? Entspricht das dem Vorbild? Der Randabstand scheint mir etwas groß?
Aber generell schaut das lecker aus...?

Stimmt das...??? :rolleyes:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Messerschmitt_Bf_109_F_komponenten.jpg

Postbote

Ein neuer Bausatz der deHavilland 88 Comet. :9:  :meld:  :9:

https://www.scalemates.com/kits/clear-prop-tba72-2023a-havilland-dh88-comet--1477614

Hoffentlich ein besserer als der Schinken von KP. :woist:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gilmore

Nach -zig Jahren vergeblichem Warten, dass die uralte Airfix-Comet endlich mal einen würdigen Nachfolger bekommt, erscheint nun schon der zweite. Freut mich sehr, da werde ich auch mal mein Werkzeug dran setzen, sobald ich diesen Kit habe.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Ist auf jeden Fall ein elegantes Fluggerät. :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

effpe

Airco DH.9a (early version) in 1/72 von 'Clear Prop' ist
jetzt erhältlich.

Clear Prop DH.9a


Sieht wirklich fein aus.

Wolf

Cleat prop ist einer der Kandidaten, die Super Bausätze machen. Ich hoffe da kommt auch mal was besonderes deutsches. Insbesondere was Wk. 1 angeht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Iceman86

Die Kotare Spitfire scheint jetzt auch langsam ausgeliefert zu werden. Die ersten Bilder lassen mich sehr zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite alles sehr gut recherchiert und toll umgesetzt und auf der anderen Seite so Dinge wie die an der Seitenwand angegossenen Sauerstoffflaschen. Für die Anzahl der Teile finde ich persönlich den Preis dann auch ziemlich hoch.

Gruß
Daniel

1:32

Erklären das sie Rücksicht nehmen auf verspachtelte Flügelvorderkanten -

aber kein Motor - Komplettgußteile im Cockpit - dafür ist mir der Preis zu hoch

da zahl ich lieber 20-30 mehr und hol die von Tamiya

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Iceman86

#289
Nein leider hat Tamiya keine der frühen Spitfire Varianten.
Das mit den ,,verspachtelten" vorderen Flügeln hat sogar schon die alte Airfix Spitfire in 1/24

Hans

Das mit dem Verspachteln versteh ich nicht
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Iceman86

Sowohl die Kotare Spitfire als auch die Alte von Airfix haben im vorderen Bereich keine Nieten und Stöße. Dieser Bereich soll laut Kotare bei der echten Spitfire verspachtelt worden sein um die Flugleistung zu verbessern.

Gruß
Daniel

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Iceman86

Nichts ja und.
Kotare stellt das als besonders da.
Da Airfix das aber schon vor Jahrzehnten so dargestellt hat finde ich persönlich das nicht besonders erwähnenswert.

Gruß
Daniel

Hans

Aha. Airfix war nicht 32. Und weshalb das was Negatives sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn du jetzt gesagt hättest, es wäre falsch, ok. Aber so ist das einfach, naja, seltsam
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Iceman86

@Hans

es ist definitiv nichts negatives und Kotare hat die Details der Oberflächen sehr gut umgesetzt. Nur ist es für persönlich nicht so besonders wie es teilweise dargestellt wird. Für mich rechtfertigen Details die ich ,,weglassen" kann nicht den aufgerufenen Preise. Wer natürlich eine frühe Spitfire bauen möchte die möglichst akkurat ist, kommt nicht um Kotare herum.

Also für mich das einzig negative ist der Preis plus ein paar Sachen die man hätte besser aufteilen sollen (z.B Seitenwand und Sauerstoffflasche).

Kann einer sagen ob die Werkzeuge in Neuseeland oder in China gefertigt worden sind? Wenn das Produkt komplett in Neuseeland produziert wird hätte ich schon ein gewisses Verständnis für den Preis.

Gruß
Daniel

Der Lingener

Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich nehme mal an, dass der Formenbau und die Produktion von Spritzgussmodellen in der gebotenen Qualität in Neuseeland eher zu vernachlässigen sein werden;
Ergo: Wird wohl in China produziert worden sein!

Aber ohne dass ich es wirklich weiß!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Ich denke, die haben ihre alten WnW-Connections genutzt. Also China.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Iceman86

#298
War jetzt auch meine Vermutung das die Bausätze zwar in Neuseeland entwickelt aber in China produziert werden.
Was in Neuseeland in dem Bereich möglich ist kann ich nicht beurteilen.

In China wurde da in den letzten Jahren aber eine wahnsinnig gute Qualität erarbeitet. Zum Glück gibt es u.a. mit Eduard auch ein Beispiel was in Europa zu fairen Preisen möglich ist. Leider bei der Spitfire nicht in 1/32.

Der Firma Kotare wünsche ich trotzdem einen guten Erfolg mit dem ersten Bausatz und das es dort noch mit weiteren interessanten Bausätzen weitergeht. Vielleicht kommt da noch ein Modell bei dem ich dann nicht Nein sagen kann.
Bin mal auf die fertig gebauten Modelle gespannt.

So genug von mir zu diesem Thema sonst wird es zu sehr OT.

Gruß
Daniel

1:32

Zitat von: Hans in 09. April 2023, 00:24:03Aha. Airfix war nicht 32. Und weshalb das was Negatives sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn du jetzt gesagt hättest, es wäre falsch, ok. Aber so ist das einfach, naja, seltsam

ich habe es deswegen erwähnt weil es immer als etwas besonderes erwähnt wird - aber der Bausatz hat leider nicht einmal einen Motor und das ist für 120 Euronen ein bisserl viel --- Revell hat zwar nicht so schöne Details aber ist fast einen 100er billiger bei seinen 1:32igern

Tamiya ist halt bei ihren 1:32 das Mass der Dinge - alleine die Magnetlösungen machen Spass

Mich interessieren halt Details die man sichtbar machen kann mehr - als irgendein Tank im Inneren