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Neueste Beiträge

#1
Eure Werke - Die MB Galerie / Aw: Mig 19S - 1:48 - Eduard Li...
Letzter Beitrag von boogie_51 - Heute um 19:16:46
 :klatsch: Dier würde ich mir sofort in die Vitrine stellen, schickes Teil.
#2
Zitat von: Chickasaw in Heute um 16:28:01
Zitat von: pucki in Heute um 14:59:29Und DA ist das Risiko gegen 0 das irgendwer die abschaltet.

Jede kleine oder große Firma kann heutzutage von einen auf den anderen Tag "weg" sein; wirklich sicher ist es daher nur auf dem eigenen Server.

Solange dieser Server nicht in deinen Wohnzimmer steht, ist das alles Restrisiko.

Aber 1+1  gehört zu den "to big to Fall" Unternehmen.  Was bedeutet wenn die ins Straucheln kommen, besteht große Hoffnung das die Regierung da Spenden liefert.

Gruß

    Pucki
#3
Zitat von: pucki in Heute um 14:59:29Und DA ist das Risiko gegen 0 das irgendwer die abschaltet.

Jede kleine oder große Firma kann heutzutage von einen auf den anderen Tag "weg" sein; wirklich sicher ist es daher nur auf dem eigenen Server.
#4
Bauberichte / Aw: Arado Ar196B, Revell 04922...
Letzter Beitrag von Iceman-Pilot - Heute um 15:03:55
Danke Ihr zwei  :klatsch:

Wer glaubt, das jetzt die andere Rumpfschale drankam, der hat sich getäuscht  :pffft:

Auf der Steuerbordseite ist noch ein MG17 verbaut. Dafür hatte ich ja das Zubehör von Master. Und es durften noch diverse Munitionstrommeln gebaut werden.

Revell sieht davon 8 Stück vor. Zuerst dürfen aber auf der Oberseite die angedeuteten Lederriemen abgeschabt werden. Dann kam Dark Iron MC214 drauf. Eduard bietet 7 Tragegriffe, die ich mit Braun bemalt habe. Nach dem Trocknen der Farbe wurden die Griffe verklebt.

Die fertigen Trommeln wurden an mehreren Stellen verbaut. Zwei kamen im hinteren Cockpitbereich auf den Boden. Und dann gibt es noch einen Griff, auf dem 5 Stück verklebt werden sollen. So wie ich das einschätze, hat Revell diesen Griff auf der falschen Seite positioniert. Eduard empfiehlt nämlich ausdrücklich einen anderen Platz als Revell. Blöderweise ist dort aber ein Kasten aus Metall installiert, so das ich nur eine Trommel anbringen konnte. Für die restlichen 4 fehlte einfach mal ein Millimeter. Aber da man davon gar nichts mehr sieht, hab ich die weggelassen.

Zu guter Letzt habe ich vorne am Brandschott noch zwei Träger verbaut. Auch die sind jetzt schon dort, da ich befürchtete, später nur noch schwer die Montagepunkte zu treffen.

Ja, und dann kam die große Ernüchterung  :woist:

To be continued...


Alex
 :winken:


#5
Ich habe es schon mal gesagt.

So ein bisschen Homepage ohne Homepage selbst ist was feines.

Ich zahle bei 1+1  6 Euro im Monat und betreibe dort mit meiner eigenen Domain nur den FTP. Das ist auch prima wenn man ein Freund mal eben eine fette Datei oder ne EXE zuschicken will.  Raufschieben, link senden fertig ist.

Und DA ist das Risiko gegen 0 das irgendwer die abschaltet.

Es gibt sicher noch andere Anbieter die günstig was anbieten. Aber ich bin schon seit ewigkeiten bei 1+1 und für ein paar Cent wechsele ich nicht.

Gruß

    Pucki
#6
Das Militär Forum / Aw: Blank oder nicht ist hier...
Letzter Beitrag von Kontio - Heute um 14:42:09
Moin....

Ich nochmal  :pffft: 

Letztens war ein alter Modellbaufreund zu Besuch. Ich hatte da gerade die ganzen Laufrollen vom Stug III fertig laciert.
Nun habe ich mir natürlich auch Gedanken über die "Zähne" vom Antriebrad gemacht.

Diese greifen (zumindest im Modell) in ihren vollen Tiefe in die Kette. Ergo bin ich da der Meinung , dass die Zähne auf beiden Seiten zur Gänze "blank" sein müssten. Außerdem liegt die Kette noch auf dem Antriebsrad auf, sprich auch der Bereich zwischen den Zähnen müsste daher blank sein.

Sehe ich das so richtig ?

Gab eine deftige Diskussion was nun richtig ist. Mein Freund ist der Meinung , dass die Zähne (wenn überhaupt) nur so ein wenig am Rand blank gescheuert sein sollen, und das die Kette nicht aufliegen würde.

Was ist da Eure Meinung zu  :winken:

Leider ist das auf S/W Bildern nicht sonderlich gut zu erkennen.
#7
Eure Werke - Die MB Galerie / Aw: Porsche 962C "Camel" Kyala...
Letzter Beitrag von Tommy124 - Heute um 10:13:25
Hallo Lars,

danke für Deine Rückmeldung.

"Zeitgemäße" Kits gibt/ gab es ja z.B. von MFH. Andere Kleinserienhersteller bieten auch detaillierte 962er an.
Von den Massenherstellern wird sicher nicht viel Neues kommen. Hasegawa hat mit seinem 962er einen gut baubaren Kit im Programm, aus dem sich mit überschaubarem Aufwand was Nettes für die Vitrine machen lässt und der in immer wieder "neuen" Liveries rauskommt.

Ich würde mir aber wünschen, dass Tamiya den 956er wieder neu auflegt, denn da gibt es noch ein paar Liveries/ Umbauten, die ich gerne umsetzen würde. An der Porsche-Lizenz dürfte es doch eigentlich nicht scheitern, sie bringen doch auch permanent die alten 935er raus.

In Sachen Detaillierung bin ich nicht so "verrückt". Ich habe mich vor Jahren einmal am 83er LeMans-Auto ausgetobt. Das reicht erstmal noch eine Weile. Das Modell hat es seinerzeit sogar in die Print-Ausgabe vom amerikanischen "Model Cars Magazine" (Ausgabe #212) geschafft...

#8
Eure Werke - Die MB Galerie / Aw: AMG GT3 "comic car"
Letzter Beitrag von b.l.stryker - Heute um 08:54:54
Sehr schön gemacht. Gefällt mir richtig gut.
#9
Bauberichte / Aw: Mini-GB "50 Jahre F-16" F...
Letzter Beitrag von Spritti Mattlack - Heute um 06:05:15
So (mit einer harten Kante) geht´s natürlich auch....

Ulf :winken:
#10
Airbrush, Painting, Altern / Aw: Problemchen mit "sauberen"...
Letzter Beitrag von Wolf - Heute um 00:36:34
Ich kann noch empfehlen destilliertes Wasser zu nehmen. Das hat auch weniger Oberflächenspannung.