Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mc hilli

Hallo

Der Sommer naht
Wird Zeit für ein Wohnmobil

Basis ist ein Land Rover Ambulance





Hab gar nicht gedacht,das der Land Rover so klein ist
Der Aufbau wirkt riesig
aber das Bett ist grad mal 2 mtr breit
und die Stehhöhe beträgt hinten auch nur 2 mtr  (umgerechnet)

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Corum

Hallo!

@ red ram: Als Warhammerspieler bin ich echt gespannt wie dein APC ausfallen wird! Ich hoffe du postet bald erste Bilder. Dein Soldat des Imperiums (Death Korps of Krieg, oder?;)) gefällt mir aufjedenfall schon sehr gut, super bemalt! Und wenn du die Zeit findest mach doch einen richtigen Baubericht, denn so ein 40k Fahrzeug komplett scratch zu bauen ist ja nicht gerade einfach:).

Guß Christian

Quarter

#52
Modellbau könnte ja so einfach sein wenn, ja wenn.......................eigentlich bräuchte man ja nur die Teile abknipsen, anmalen und zusammenkleben.
Aber irgentwie entwickelt sich in letzter Zeit so ein Bau bei mir immer nach dem Schneeballsystem.
Dem Grundgedanken die angefangene "Modelleiche" einfach nur fertig zu kriegen, steht dann wie hier irgent etwas im Weg und schon verselbstständigt sich das ganze.
Denn eigentlich:
- wollte ich garnicht eines der Triebwerke bauen,
- hätte man die Gravuren zum abtrennen der Triebwerksverkleidung ja einfach übersehen können,
- war da nur ein Paßstift im Weg der abgeschliffen werden mußte,
- wären die dabei zugrunde gegangenen Innenedetails der Triebwerksverkleidungen ja eh von den eigentlich gar zu bauen wollenden triebwerk verdekct worden..........



Tja und da bekanntlich der der A sagt auch B sagen muß, ist das Dilemma mal wieder komplett! :rolleyes:




Kein Wunder das ich mit dem Bau meiner Modelle nie zu Potte komme!



KlausH

@Quarter: Das sieht geil aus!  8o Dan lieber ein wenig länger dran rummachen und dafür solch ein Ergebnis. :P

Schöne Grüße
Klaus

hillstar

@Quarter: Gib es zu, da hast doch ein echtes Triebwerk fotografiert und mit Photoshop nachgeholfen... :7:

Also das Triebwerk sieht mal echt total genial aus. :P

Aber eine Frage hätte ich... Was wird es denn wenn es fertig ist? Oder habe ich das überlesen?  :pffft:

Plastiker

Zitat von: Corum in 14. März 2008, 00:54:05
Hallo!

@ red ram: Als Warhammerspieler bin ich echt gespannt wie dein APC ausfallen wird! Ich hoffe du postet bald erste Bilder. Dein Soldat des Imperiums (Death Korps of Krieg, oder?;)) gefällt mir aufjedenfall schon sehr gut, super bemalt! Und wenn du die Zeit findest mach doch einen richtigen Baubericht, denn so ein 40k Fahrzeug komplett scratch zu bauen ist ja nicht gerade einfach:).

Guß Christian


Großes DITO! Mit Ausnahme das ich kein Warhammerspieler bin, aber deine Modelle sind mehr als interssant Red Ram!

Gruß Olli, der Plastiker

Wolf

@panzerchen: Dann erkläre mir mal in wie weit das einfordern von Kritikfähigkeit und der Hinweis auf den Sinn eines Forums eine Schmähung oder Mobbing darstellt. Ode rwillst du etwa behaupten, dass die sachlichen und gutgemeinten Ratschläge von Panzerfahrer oder Keksnascher Mobbing oder Schmähungen beinhalten? Ist ja nett gemeint von dir, aber man sollte auch die Hintergründe kennen oder wenn man sie kennt nicht ignorieren.

Mir persönlich ist es egal wie schnell jemand seine Modelle baut....und wenn er mit dem Ergebnis zufrieden ist, dann ist das für ihn ausreichend und okay so. Wenn ich aber meine Modelle öffentlich präsentiere.....in einem Forum für Modellbauer, dann ist Kritik eine mögliche Antwort. Wenn diese Kritik dann auch noch berechtigt ist, frage ich mich, wo denn da jetzt das Problem ist. Im vorliegenden Fall ist diese Kritik durchaus berechtigt. Das fängt mit der Qualität der gebauten Modelle an, geht über die schlechte Qualität der Bilder bis hin zu einer gewissen Beratungsresistenz und vermutlich einhergehend mit einem etwas verzerrtem Selbstbild. Dabei sind die etwas einfach gestrickten Bausatzvorstellungen noch garnicht in dieser Aufzählung vorhanden.

Wenn jemand Wert für sich auf eine gewisse Masse im Modellbau legt, ist das absolut in Ordnung und jedem selbst überlassen. In einem öffentlichem forum ist dies aber anders. Hier sind alle davon betroffen. Eine Forum lebt halt in erster Linie von seiner Qulität der Postings und weniger von der Masse.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Viper

#57
Zitat von: oZZy in 13. März 2008, 22:43:07


@ Viper: du solltest dich auch zurückhalten, das war keine kritik , das war runtermache, das brauchen wir auch nicht.


Tschuldigung.  :woist:
Bin da leider übers Ziel hinausgeschossen.

Der Aussage von Wolf ist hingegen nichts hinzuzufügen.  :P
Hier spricht er wohl vielen aus der Seele, so auch mir.

Panzerfahrer_94

#58
Ich möchte jetzt auchnochmal was sagen, ich finde dass das Thema hier "Zeigt eure Projekte Teil II" heißt, und nicht "Tobbe for never" !!!

Ich sehe dass hier mittlerweile schon große Konflikte entstehen, und das haben wir hier nicht nötig.
Nach so langer Zeit will doch niemand dass so ein neuer der mit Kritik nun wirklich nicht umgehen kann uns auseinander briungt.Wenn da jemand dagegenspricht, oder mein Argument in frage stellt, sollte er sich per PN bei mir melden, dann erklär ich ihm dass, und wir sollten eiinfach dass tun was wir am besten können, das ist nunmal Modellbau und nicht denen Ratschläge geben die es nicht wollen.
Kehren wir zum alten Thema zurück, und lassen wir den Tobbe, oder wie er auch immer heißen mag, in seinen Glauben dass er unsere Ratschläge nicht nötig hat.

Beste Grüße
Michi

Thorsten_Wieking

@mcHilli
Schick, ist das der JB Modells Landrover?

@quarter
Das Triebwerk ist beeindruckend.  :respekt:

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bernd B.

Zitat von: Thorsten_Wieking in 14. März 2008, 10:34:46
@mcHilli
Schick, ist das der JB Modells Landrover?

Müsste der sein ... Restbestand, denn JB gibt es nicht mehr. Die Modelle kommen demnächst in neuer Verpackung und billiger von Airfix-Hornby auf den Markt.

Quarter

Zitat von: hillstar in 14. März 2008, 07:29:32
Aber eine Frage hätte ich... Was wird es denn wenn es fertig ist? Oder habe ich das überlesen?  :pffft:

Tja was soll das mal werden wenn´s fertig wird?
Grundsätzlich soll es eine Me 262 in 1:32 von Trumpeter werden, soweit so gut nur...............
Ich weiß nicht WELCHE genau!
Nicht das wir uns hier mißverstehen, die Version ist schon klar; nur mit dem Aussehen hapert´s im Augenblick.
Soll heißen, ich weiß noch nicht 100%ig welche Tarnung/ Kennung sie bekommen soll. :rolleyes: S`es Leben is schwer....

Quarter

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der "UMverpackung" dieser Innereien helfen, Vorschläge bzg. Bemalung usw. an mich!
Wer doch schad drum wenn sowas ohne bemalte Ummantelung bliebe, oder? :D

Als da wäre:
Linke Rumpfschale......



Kanonenraum, Neudeutsch auch Gunbay genannt........



...Cockpit.



Also los, Vorschläge an mich. :8:

Plastiker

Ich habe auch mal wieder ein paar Bildchen meines fortgeschrittenen Votoms Diving Beetle gemacht...

Wo ich mir nicht so recht sicher bin bzw. was mich nicht richtig überzeugt sind die Lackabnutzungen an den Kanten! Wer dazu Tipps hat oder Ideen wie ich das besser darstellen kann, immer raus damit...
Die Platten an den Beinen habe ich deshalb so kräftig gemacht, da diese wie auf dem Bild sichtbar sind oder alternativ unter den Füßen liegen ähnlich einem Schneeschuh! Füße sind bis auf Verschlammung auch soweit fertig! Hier wollte ich mit Leim, Erde und evtl Farbe(zum angleichen an die Base) arbeiten. Wäre das erste Mal und ich gehe davon aus das es nicht 100%ig wird, aber Versuch macht kluch oder so ähnlich.

Zur Base möchte ich kurz sagen das ich hier überwiegend auf altbewährtes gesetzt habe, sprich Styrodur, Kork, Streusand etc. Beim Wasser habe ich zum ersten Mal mit Struktur Gel von Marabu gearbeitet und bin sehr positiv überrascht! Die Schicht habe ich gestern gegen 16 Uhr aufgebracht und ist noch nicht ganz durchgetrocknet, daher an einigen Stellen die Trübungen! Ich denke es ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu klaren Gießwasser (Wärmeentwicklung) oder Silikon (Geruchsbelästigung). Sollten dazu Fragen sein werde ich diese gerne hier oder nach Fertigstellung in der Galerie beantworten.

Die Figur habe ich aus dem Miniart "German Tank Crew at work" entnommen und der Figur nur einen anderen Kopf, aus dem selben Bausatz, verpasst! Ursprünglich schaute der gute nach rechts.






Wolf

#64
@quater. Das sieht soweit alles gut aus. Allerdings habe ich leider einen kleinen Dämpfer für dich. Beim Waffenschacht könnte RLM02 noch theoretisch hinkommen, wobei ich hier eher auf naturmetall tippen würde. Beim Cockpit war es allerdings RLM 66 schwarzgrau. Somit stimmt leider die Cockpitgrundfarbe nicht. Ich beziehe das jetzt auf die Rumpfseitenwände des Cockpits. Allerdings weiß ich nicht, wieviel man danvon nach EInbau der eigentlichen Cockpitschale sieht, denn die scheinst du wiederum in grau gemalt zu haben. Ansonsten würd eich auch bei den Rumpfsegmenten eher auf Naturmetall tippen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Ich habe mich vor Tobbe gestellt und dafür Kritik geerntet.
Das war zu erwarten.

Kritik muß zulässig sein, das weiß ich.
Kritik an der Kritik ebenfalls.

Ich hatte eigentlich gedacht, mich soweit verständlich ausgedrückt zu haben, daß ich die persönlichen Schmähungen ( tws. durch den Moderator entfernt, was ich begrüße ! ) beanstande, nicht aber zwangsläufig die sachliche Kritik, die ist ( leider ) auch meiner Ansicht nach durchaus begründet !

Die Abwesenheit elitären Dünkels, das war bisher eine der Meriten des Modellboards.
Ein harscher Satz ?
Vielleicht.

Ich nehme mir das natürliche Recht zu meiner ( abweichenden ) Sichtweise:
"Mögliche Verhaltensauffälligkeiten eines Mitmenschen rechtfertigen nicht zu seiner Ausgrenzung !"
Auch das modellboard war in der Vergangenheit nicht immer frei von dieser Versuchung.
( es ist ja von Menschen gemacht . )

Den Michis, die ich schätze, empfehle ich zu diesem Thema etwas mehr Zurückhaltung.




Keks_nascher

ZitatDen Michis, die ich schätze, empfehle ich zu diesem Thema etwas mehr Zurückhaltung.

Weißt du Achim, mir könnte es wie den meisten hier einfach schnuppe sein, aber in irgendeiner Weise wirkt das provozierend auf mich, aber ich werde mich zurückhalten. Man sagt ja immer, dass man aus Fehlern lernt, aber genau dies ist bei Tobbe nicht der Fall, aber ich werde das alles beenden und einfach meinen Mund halten.
Gruß Michi

KlausH

@panzerchen: Woher nimmst du das Recht, den Michis ihre von dir so vielgepriesene Freiheit zur Äußerung Ihres Standpunktes zu verweigern? Ich empfinde das - bei allem Respekt - als überaus inkonsequent.

panzerchen

sie dürfen das, ich kann es ja nicht verbieten, aber ich empfehle das Gegenteil.
Ich empfehle ohnehin mehr Zurückhaltung in diesem Zusammenhang.
Man kann mir das anlasten, oder auch nicht.
Meine Sicht habe ich geäußert.

carsten76

sorry achim, ich kann dir in diesem fall auch nicht ganz folgen !

mc hilli

Hallo

@Thorsten-Wieking / Bernd B

   Ja,ist ein JB-Modell
   Das Material ist etwas dick,Achsen wirken masiv
   Fahrerhaus Front und Seitenteile sind transparent

   Aber alles ohne Auswerfermarken,keine Grate
   und die paar Teile,die ich verarbeitet hab,passen sehr gut

Gruß Michael

   
Ich kann nicht Orginal.

Quarter

@ Wolf Danke für Dein Interesse.
Bei der Farbwahl habe ich mich im Bezug auf den Waffenschacht an Fotos orientiert.
Das Cockpit sieht zu hell aus, da gebe ich Dir recht; allerdings unter der Einschränkung das auf Nähe und mit Blitz die Farbe auf dem Bild leider wirklich sehr hell rüber kommt. Verwendet habe ich hier Vallejo Air Color.
Bei den Innenseiten des Rumpfes habe ich zugegeben auch meine Zweifel gehabt, sei´s drum sieht man später eh nix mehr von.
Beim Waffenschacht habe ich ebenfalls abgewägt, bin dann aber doch zu RLM 02 tendiert als ich mir die Bilder der 262 aus Südafrika angesehen hatte.

hillstar

Im Cockpit wird es dann später eh ein wenig dunkler wenn du die Rumpfhälften zusammen geklebt hast, oder? Von daher sieht man mit der helleren Farbwahl dann eventuell auch mehr Details. Das hat doch auch was für sich...

Bernd B.

Zitat von: mc hilli in 14. März 2008, 23:24:39
Ja,ist ein JB-Modell ...

Wusst ich's doch ... habe gerade eine kurze Bausatzvorstellung davon reingestellt (zufällig parallel zu Deinem WoMo entstanden): http://www.modellboard.net/index.php?topic=23829.0

Panzerfahrer_94

Um nochmal auf panzerchen einzugehen, ich werde es so wie der andere Michi machen, und ihm einfach nichtsmehr sagen, dass ist jetzt abgeschlossen, denn wenn aus so einer Anfangs kleinen Sache so eín Rießen Thema wird, wo sich sehr viele hier im Board beteiligen, macht das einfach keinen Sinn.

Für mich ist das ab nunan ein user, der zwar da ist, aber nicht zu beachten ist ...

Beste Grüße
Michi


P.S.:ich bitte euch alle, lasst das Thema jetzt sein, wir haben ja eh gesehen was da rauskommt, wegen einen User ...