Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

Zitat von: Tobbe01 in 11. März 2008, 21:25:45
Nö nix für ungut,dann schlag doch mal vor was ich dir präsentieren soll/kann oder wie kann ich dir helfen

Tobbe

Naja, wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue, mit der Du hier fertige Modelle präsentierst - selbst wenn Du von morgens bis abends nichts anderes machst, auch die beste Spachtelmasse braucht mal Trockenzeit, auch Farbe und Decals. Daher einfach mal die neugierige Frage. Nicht umsonst heißt es ja "Gut Ding will Weile haben"

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Tobbe01

Hallo Mannemer  :pffft:,

bitte bedenke dass ich nicht immer an einem Modell gleichzeitig arbeite.ich fange mal 3 oder 5 sachen auf einmal an,und lasse dann mal auch ein paar Tage die Modelle liegen,sonst würde das ja nicht gehen.Ab und an muss selbst ich auch was arbeiten. :8:

Tobbe


Tomcatter

also ich erinnere mich noch an eine disskussion in einem anderen forum wo genau dies besprochen wurde
das du zu schnell arbeitest den farben somit zu wenig trocknungszeit zu geben und das man ganz typische fehler sieht
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Tobbe01

Hallo Chris,

was ist denn in deinen Augen die typischen Fehler die ich mache?wenn ich die Modelle tage zu trocknen an die Seite lege?  :rolleyes:

Tobbe

Keks_nascher

@ Tobbe:

Warum lasst du dir nichtmal Zeit? Geh das doch mal langsam an ! Ich meine, bei dir sieht man irgendwie keinen Fortschritt was deine Modellbautechniken angeht, immerhin sollten Modelle immer besser werden, deine sehen alle irgendwie ....gleich aus......... .

Zum Diorama, habe ich das richtig gelesen? Du hast die Erde vom Acker geholt, mischt es mit Wasser, Schmierst es auf dein Dio und stellst deine Modelle da rein, in den.......Matsch. Und danach gehts wieder in die Vitrine......... .

Wenn du schon soviel Zeit hast, dann nutze sie gescheit und lass dir Zeit ! Schade um die Modelle (und das Geld dass du dafür ausgibst) !

Just my 2 cents......
Gruß Michi

Missouri

@Tobbe Ne wahre Schlammschlacht!  :D

starship24

#32
Hallo, Zusammen, hier mal mein aktuelles Projekt, die "Pyotr Veliky" in 1:700 von Dragon.





Unten bin ich gerade dabei, 134! Bullaugen mit nem 0,8er Bohrer aufzubohren, um dem Modell später mehr Tiefe zu verleihen.




Gruss Jörg.  :winken:

Panzerfahrer_94

@Tobbe:

So leid es mir tut, aber ich muss dem michi da vollkommen recht geben.
Ich sehe es geanuso wie er, ehrlich gesagt, es ist zwar schön wenn du dich da so hineinknien kannst, aber man sieht einfach keinen wirklichen Fortschritt.
Meiner Meinung nach soltlest du dir zumindest 1-2Wochen zeit lassen, und zumbeispiel mal was ganz Billiges anschaffen, zum besipiel eine PaK oder sowas von tamiya in 1:35, da kannst du mal neue Technicken ausprobieren.
Bei 1:72 kann man (Die Profis natürlich schon) als Anfänger nicht wirklich die Techniken anwenden, dass muss man mal auf , zugegeben einen Rohr, einer Platte und zwei Rädern in 1:35 (Ich meine eine PaK)ausbrobieren, dann kann man´s ja eh runterskallieren.

Deine letzten Investition, der Lastwagen um 50€ aus Resin, finde ich auch völlig übertrieben, als Anfänger sollte man normale, einfache Bausätze hernehmen, die Billig sind, da ist es dann nicht sooo tragisch, wenn was nicht so schön ist.

Bitte versteh dass, und lass die in Zukunft mehr Zeit für dein Hobby ...

beste Grüße
michi

hillstar

Zitat von: Panzerfahrer_94 in 13. März 2008, 17:14:33
Bitte versteh dass, und lass die in Zukunft mehr Zeit für dein Hobby ...

Wie sagt man immer soi schön: "Wir sind hier auf der Arbeit, und nicht auf der Flucht"...  :pffft:

Panzerfahrer_94

 :7: :7: :7:

Aber, das ist Hobby und keine Arbeit, meistens zumindest  X(

Naja, hast eh recht ...

Beste Grüße
Michi

Tobbe01

Hallo Profi,

der war Spitze  :7: :7: :7:

Vieleicht kann ich ja als Anfänger was von dir lernen,mir gefallen meine Modelle,und die bau ich für Mich    :9: X(

Tobbe

Wolf

Ich könnte jetzt überspitzt sagen, dann behalte es oder sie auch für dich.
Sinn des MB ist es, wenn man Modelle zeigt, sich entsprechend auszutauschen. Und dazu gehört auch, sich Kritik abzuholen und zwar in deinem Fall berechtigte Kritik. Wenn du damit ein Problem hast, dann solltest du dir einmal Gedanken über deinen Baustil und die Art und Weise wie du deine Modelle hier präsentierst, machen.
Wobei du dich bisher, was die Kritik angeht, nicht beklagen kannst, denn diese ist bis dato sehr freundlich und zurückhaltend ausgefallen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tobbe01

Hallo Wolf,

darüber habe ich mich auch nicht beschwert,ich glaube niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik,aber ich glaube Panzerfahrer denkt ich wäre erst 13.Ich würde mich nie für einen Profi halten,oder dich als Anfänger bezeichnen.Wenn das seine Meinung ist,dass Ihm meine Modelle nicht gefallen,ist das für mich vollkommen ok und akzeptabel.

Was meinen Baustil angeht,ich akzeptiere jeden wie er baut,würde niemals jemanden vorschreiben,Ratschläge ja,aber niemanden wegen seines Baustils kritisieren,man kann doch niemand umkrempeln,wie man Ihn gerne hätte.

So respektiere ich deine Einstellung,aber ändern würde ich mich dadurch nicht.

Tobbe

MichaR

Leute, Leute,

Ich verfolge die Diskussionen mit Tobbe schon eine ganze Zeit und wollte mich nicht reinhängen. :n??: Aber ich muß mich über euch wundern.
Durch Tobbe geht geht es der Modellbau-Industrie wieder richtig gut. Durch mich hat sich in diesem Jahr gerade mal 50€ umgesetzt, und von den vielen Stunden die ich in meine Modelle investiert habe hat die Wirtschaft garnix.  :D

Natürlich sehe ich es wie ihr. Aber bei Tobbe haben es schon so viele aufgegeben. Warum soll ich mir die Zähne ausbeißen.
Ich finde es nur schade, dass der MB-Funke nicht überspringt.

Mehr Worte (Zeit) möchte ich zu dem Thema nicht aufbringen. Diese Zeit verwende ich lieber für mein Modell oder um "Hilfebedürftigen" des Boards zu helfen. ;)

Gruß
Micha

KlausH

Zitat von: Tobbe01 in 13. März 2008, 18:31:12

aber ändern würde ich mich dadurch nicht.


Diese Einstellung ist genau der Grund, warum ich deine Beiträge als einzige hier im MB meist gar nicht mehr lese. Warum soll ich mich mit etwas auseinandersetzen und Zeit für Vorschläge aufwenden, die dann doch nur auf Ignoranz stoßen?

Panzerfahrer_94

Alsooo ...

Zum  ersten, hab ich, was ich noch so weiß, nie gesagt dass ich deine Modelle schelcht finde, ich sagte nur dass du vielleicht etwas mehr Zeit pro modell aufwenden solltest, da du dann mehrere Techniken verwenden kannst, und so die Modelle immer besser werden, denn es ist auch für uns nach längerer Zeit fad immer die Modelle anzusehen, die zwar grün, braun, grau oder sonstirgendwie lackiert sind, es aber dabei bleibt.
Die räder sind schwarz oder so, die wekrzeuge sehen auch immer gleich aus, und es bleibt auch immer gleich,und dann sieht sich irgendwann keiner mehr deine Modelle mehr an, da man immer das selbe sieht.

Ich hab dir auch nie was vorGESCHRIEBEN sondern nur versucht dir etwas vorZUSCHLAGEN, wenn du dass nicht willst ist das wirklich dein Problem!!!

Und, ich hab mich nie als Profi bezeichnet, aber, und dass trau ich mich zu behaupten, vielleicht werde ich es später bereuen, aber:

Derzeit bau Ich um vieles besser als Du, und ich bau erst 3Jahre,du schon 39Jahre, aber ist ja nicht so dass ich was gegen deine Modelle hab, nur finde ich es schon sehr komisch, wenn ,man sich das überlegt.
ich weiß, es ist jetzt kindisch, aber dass ist meine Meinung dazu ...
Brauchst ja nicht gleich mit 90 Armeen aufrücken ...

Also dann, lass mal hören, und gib deinen Senf dazu ...

Keks_nascher

@ Tobbe: Anscheinend haltest du es nicht für nötig meinen Post zu beantworten, oder hast du ihn nicht gelesen?

Aber bitte erzähl uns nicht dass du schon seit 39 Jahren baust, tut mir leid aber,........verdammt deine Modelle sehen nicht danach aus.

Wenn du dir mal helfen lassen würdest, dann würde sich da einiges ändern, aber wenn du nicht willst ist mir das auch ziemlich schnuppe.

ZitatWas meinen Baustil angeht,ich akzeptiere jeden wie er baut,würde niemals jemanden vorschreiben

Wer hat dir hier etwas vorgeschrieben ? Es wurde lediglich von Mir und Michi geäußert dass du dir etwas mehr Zeit lassen könntest, und das ist gerechtfertigt, du stellst Modellbausätze vor und einen Tag danach kann man sie schon in der Galerie begutachten...........

Zitatman kann doch niemand umkrempeln,wie man Ihn gerne hätte.

Also du übertreibst wirklich maßlos, wer will das den hier? Ich weis nicht was du von diesem Forum erwartest? Dass du hier deine Modelle vorstellst die du innerhalb von 2 Tagen zusammengebaut hast und dann gleich Loorbeeren erntest ? Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest bist du hier ziemlich fehl am Platz, ich habe mich dank dieses Forums um einiges weiterentwickelt, aber bei dir wird es anscheinend nie dazu kommen.

Gruß Michi

Panzerfahrer_94

Tja, Michi, wie soll ich sagen,
Ich sag mal so:


Danke, ich finde du hast es auf den Punkt getroffen, und danke dass du meine grammatikalisch unlesbaren Post´s umformuliert hast!!!  :D

So, also, hierbei möchte ich mich auchnochmal bei panzerchen, KlausH, Wolf, und allen anderen, sorry, ich kann hier nicht alle nennen, die mir geholfen haben meine Modelle zu verbessern, und Michi, ich denke bei dir wars auch so, verbessere mich wenn ich jetzt was anderes schreibe ...

Allerbeste Grüße
Michi

heavytank

Jungs, immer locker bleiben! Tobbe will sein Ding so weiter machen wie bisher. Anregungen und Vorschläge sind offenbar nicht von Interesse, ...also ich würde da keine weiteren Anstrengungen unternehmen.
Wer nicht will, der hat schon.

Wolf

Tja, wa ssoll man sagen....wenn man Beratungsresistent ist........sollte man sich überlegen ob ein solches Forum für einen die richtige Plattform ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Ic hatte es ja soeben woanders schon geschrieben,sehe mich aber leider gezwungen es noch mal ausdrücklich zu wiederholen:

Diese Häufung von Schmähungen artet inzwischen in Mobbing aus.

Ich weise darauf hin, daß Tobbe bisher in keiner Weise Jemanden beleidigt oder schief angequatscht hat, im Gegenteil !
Er hat bisher noch Niemandem hier etwas getan !
Ich stelle mich ausdrücklich vor ihn und fordere die Gemeinschaft auf, die Anwürfe etwas zurück zu fahren.
Sie sind meiner Ansicht nach überzogen und sollten besser angepaßt werden.

Kaum war Tobbe hier, wurde er bereits systematisch von Usern nieder gemacht.
Ich lehne das ab !

Cumber_S

#47
 :1:
Finde auch, das dieses Forum Eben zumindest für mich dafür da ist um etwas zu lernen, und zwar voneinander.

@tobbe: Sei doch froh, das andere Deine Modelle ausseinander nehmen , so verbesserst du deine Technik.
Und Glaub mir mit der zeit und Modell für Modell kann man die Fortschritte sehen.

Hab zb eine He70 als erstes Modell nach dem Wiedereinstieg gebaut, damals fand cih das auch toll, jetzt verdende ich das als "Technikübungsmodell" , zb als nächstes die Verwendung von Alufolie für bare Metall.
Für den anscheinend komplexen spähwagen hat tobbe du ähnlich lange graucht wie ich für die Verbesserung von meiner P13.

@ tobbe, nimms langsammer und versuch keine Armeen sondern Kunstwerke zu bauen.
Schliesslich willst du ja deine Modell auch nach einigen Jahren Auch aufhelben und nicht untergehen...

@ alle anderen , seid mit eurer Kritik entsprechend zurückhaltender , zeigt nciht NUr was negatives sondern auch
postivies, und repektiert auch persönlichen Still und Modellentscheidungen...


oZZy

So, ich hab hier ein paar Beiträge gelöscht. Kritik ist gut und notwendig, aber wo es zu weit geht , geht es zu weit.

@ Missouri: Überleg dir in zukunft bitte benau, wsa du schreibst, deine Beiträge sind nichts anderes als dumme kommentare, darauf kann man hier getrost verzichten

@ Viper: du solltest dich auch zurückhalten, das war keine kritik , das war runtermache, das brauchen wir auch nicht.

Und jetzt würde ich euch bitten, wieder zum eigentlichen thema hier zurückzukommen. Jede weitere diffamierende Bemerkung hier wird umgehend gelöscht.

ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

red ram

#49
Hier ist mal ein seeehr frühes Stadium meines nächsten Projekts:



Es wird ein Superschwerer APC (nein er wird nicht rot  ;) ), der wir grau/grün (irgendsowas...) für diese Jungs hier:



Vorbild bzw. Ideeengeber ist dieses Teil hier von Forgeworld:

GORGON ARMOURED ASSAULT TRANSPORT

Bild von der Forgeworld Webseite

Die Funktion dieses Fahrzeugs ist in etwa die eines Landungsbootes auf Ketten.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"