Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hans

In der E von Eduard sind alle Teile drin, um eine C oder D zu bauen. Glasteile sind bereits für alle Versionen drin, also C früh, C, D und eben auch G, sogar zweimal, einmal mit schräger Musik, einmal ohne. Ich denke, die machen alles durch, C, D, F, G.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Echt? das ist ja cool. Sind denn auch schon die großen SLW Scheiben dabei?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

hakkikt

Sind nicht, nur 2 Versionen mit und ohne vergrößerte Trimmruder.
Schätze die kommen zusammen mit der G im August.

Was man noch erwähnen sollte, sind die 3 Typen Zusatztanks - 2x mit Flossen, 2x Tropfen, 2x Tropfen angeschnitten. Und Dackelbauch natürlich.
Und fürs Cockpit der frühen C ist auch ein geänderter Rumpfausschnitt dabei, mit der Aussparung fürs MG.

Was noch fehlt: größere Ölkühler für die Tropenversion. Die Tropenluftfilter mit dem Knödel vorn dran sind aber dabei, links für Tragfläche, rechts für Motor.

Wolf

Na gut, ich werde mir natürlich jetzt aus Kostengründen nicht alle Bausätze holen. Aber vielleicht kann man ja mit den Glasteilen den Italerie G Bausatz aufbrezeln. Dann wird dieser Bausatz auch endlich mal einer Verwertung zugeführt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Panther in 19. Juli 2012, 22:16:49
1:144    4424       JU-52

Was für eine Version soll das eigentlich sein? Nicht etwa die vor Jahren ankegündigte Passagiermaschine? 8o
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Panther

#230
ZitatThe current addition to the SUPER
44 line brings a new edition of
wanted kit of the famous ,,Tante
Ju", the Junkers Ju 52 in the 1/144
scale. User friendly decals in high
quality are designed and printed
by Eduard. This kit contains the
painting mask. Note the additional
available color Photo-etch set
under number 144004.



€dit

Hier noch die Decal-Optionen der 109E-3:



Bildquelle: Eduard

Primoz

Schade, dass bei der E-3 keine dabei ist, für die es bislang noch keine Decals gab. ;(
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

rabapla

He 115 von special hobby schon aufgefallen? steht zwar im flyer unter 1/72, hat aber eine 48er bestellnummer und war auch so angekündigt! :9:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Bohemund

...und eine Dornier Do 24T in '48 taucht da auch noch auf. Die hätte dann mal eben 'nen halben Meter Spannweite. Goil!!!
Überhaupt ist die 2012er Liste von SH der absolute Hammer. Mal hoffen dass da keine Karteileichen dabei sind!

rabapla

#234
gibt doch schon, allerdings genauso wie das Blohm& Voss Bügeleisen von mpm hml............... 8)

da es aber nach der HML- Resin- He 177 aber dann auch die plastikversion gab, darf auch bei der Do 24 weiter gehofft werden. (möchte jemand sich an meiner fonderie miniature versuchen.......?)
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Russfinger

Heute bei Rettkowsky gesehen, also regulär im Handel:
Me 109 F (!!!) von Zvesda in 1:72. Snap-Kit was aber - siehe yak-3 - nichts Schlechtes heissen muss.
Markierungen für eine wintergetarnte Maschine von Hans Phillip (JG 54) und eine der Spanischen Staffel des JG 51, beides Ostfront.

Und: Die 144er Revell Wiederauflagen: Me 109, Hurricane, Me 262, Focke-Wulf 190, Typhoon, Ju 87.
Für 1 Euro 90 zum Mitnehmen!


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bromex

@Rusfinger
Wobei man aber von den alten Revell-Gurken in 1/144 die Finger lassen sollte !
Ich dachte, für 1,99 bei Spiele-Max kann man nichts falsch machen, aber: Wieder was gelernt ! ;( ;( ;(
Genauso schlecht gespritzt wie damals, also ca. 15 Jahre lang nicht geschafft, die Formen zu säubern. :5: :5: :5: Hat aber den Vorteil, bei den Schleiforgien gehen keine Gravuren verloren, die Dinger hatten schlicht keine.
Dann doch lieber ein paar Euro mehr investieren und bei Eduard und Konsorten zuschlagen

In diesem Sinne
Tschaudi 
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Russfinger

Bromex: Drücken wir es mal so aus - die me 109 ist ziemlich eingegipst und trocknet jetzt mal eine Nacht durch   :woist:
Und vielleicht sollte man manchmal Erinnerungen an die guten alten 70er Jahre einfach Erinnerungen bleiben lassen, die Qualität der Me fand bei mir damals schon eher na ja...
Wobei ich bei der Hurricane definitiv noch mal mein Glück versuchen werde, denn die war, glaube ich, recht o.k.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bromex

@Russfinger
Dann is mir Kopro in 1/72 doch lieber  :D :D :D

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Universalniet

Russie, Du hast die Tempest vergessen ..............  X(

standart2k

Trumpeter steigt jetzt auch bei der Mig 21 in 1:48 ein, allerdings in einer Version, die (bis jetzt?) von Eduard vernachlässigt wurde, der F13:

http://www.trumpeter-china.com/a/en/news/20120713/2178.html
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Schnurx

Hatten wir -glaube ich- hier schonmal genannt, im Rahmen von irgendeiner asiatischen Messe wurde die gezeigt. Freue mich, die in 1:32 ist toll.

Bohemund


Für alle Freunde des Klassikers Sobwith Camel  :D


Die Eduard'sche 190A-9 hat ein paar wirklich tolle Lackieroptionen dabei, sabber!!!

Thorsten_Wieking

Eben von Eduard in Facebook gepostet:

MiG-15 in 1/72 im November Release.

http://www.eduard.com/blog/mig-15-172-first-sprues-photos/

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Minikette

Danke fürs posten,Thorsten. Das ist echt eine Überraschung, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Gruss Ralf

104FAN

Zitat von: Bohemund in 02. August 2012, 10:32:55

Für alle Freunde des Klassikers Sobwith Camel  :D




Wow, knapp 90.-€ ist ganz schön heftig 8o ;(. Muß mir des Ding mal anschauen wenn ich dieses Jahr ins Legoland komme :rolleyes:.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Der Lingener

Zitat von: standart2k in 31. Juli 2012, 11:33:33
Trumpeter steigt jetzt auch bei der Mig 21 in 1:48 ein, allerdings in einer Version, die (bis jetzt?) von Eduard vernachlässigt wurde, der F13

Sabber - ne F13! Was es da (alleine in Afrika) alles an Betreibern gab! Für mich (der ich mit modernen Jets eigentlich nix anfangen kann!) neben der Hunter der eleganteste der frühen Jets...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Schnurx

Hmmm, die Mig-15 ist schon interessant. Wobei die HB ja auch schon gar nicht übel ist. Aber wenn Eduard die in derselben Art wie die 110 und die Hellcat vorlegen sollte, ist das nochmal ne Klasse besser.
@Lingener: Hmmja. Und die F-104 und die Mirage III, sind ja auch nicht grade häßlich.

Russfinger

Hammer: Eduard scheint tatsächlich eine Frühe MiG 15 zu bringen, also NICHT die Bis wie sie HB oder KP im Programm haben (Die Airfix ist unabhängig von der Version nur theoretisch eine MiG 15 )
Bin allerdings gespannt, ob die Qualität an die aktuellen Neuheiten ranreicht, da die Ankündigung ja auch schon X Jahre im Raum steht und die Formen-Entwürfe entsprechend älter sind.
Aber egal !
Gekauft wird sie natürlich trotzdem... :pffft: (schlimmstenfalls mehrmals  :D)

:winken:

Russie




No Kit left behind!

RLHDLW

Zitat von: Russfinger in 03. August 2012, 09:42:05
Die Airfix ist unabhängig von der Version nur theoretisch eine MiG 15

Oh, was heißt das konkret?  8o


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html