Schlacht von Savo Island-Gemeinschaftsprojekt

Begonnen von maxim, 03. Mai 2008, 09:43:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Wie lautet denn die Farbbezeichnung von Tamiya XF-18 ?
Leider findet man häufig solche Angaben von Farbnummern ohne die entsprechende Bennenung des Herstellers.   :rolleyes:

Tudor

@Achim: Steht doch genau darüber "Medium blue" ;)

Burkhardt




Löle,


also ich finde die hintere Plattform nicht zu lang!
Evtl. ist aber die Geschützposition zu weit nach
hinten gerutscht und deshalb wirkt es so! Ich
werde die Tage auch die ersten Bilder einstellen,
Der Rumpf ist soweit fertig und jetzt fehlt nur
noch ein wenig farbe.................


Gruß
Burkhardt

starship24

Also wenn die Astoria nächste Wo samt PE-Teilen nicht geliefert wird, muss ich passen. Das sind für mich schlechte Vorraussetzungen für einen rechtzeitigen Bau zur Bremer Ausstellung. MfG Jörg.  :winken:

maxim

#254
Zitat von: starship24 in 26. August 2008, 10:08:42
Also wenn die Astoria nächste Wo samt PE-Teilen nicht geliefert wird, muss ich passen. Das sind für mich schlechte Vorraussetzungen für einen rechtzeitigen Bau zur Bremer Ausstellung. MfG Jörg.  :winken:
Melde Dich doch noch mal bei NNT und bestell eine San Francisco stattdessen. Ist im Endeffekt wahrscheinlich der gleiche oder fast der gleiche Bausatz.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Schweres Kaliber

Hi Starship 24

du kannst die San Francisco von mir bekommen. Mußt dir nur die Ätzteile ordern.

Gruß Rainer

domin_atrix


janschu

Hallo Jörg,

die Astoria gibbets auch bei Freetime Hobbies:

http://www.freetimehobbies.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=44271

Wäre doch gelacht, wenn Du "Deine" Astoria nicht mehr rechtzeitig auf den Basteltisch bekommst! :D

Gruß Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

starship24

#258
@ Schweres Kaliber Danke für das Angebot.

Nach Rücksprache mit NNT könnte ich innerhalb von 14 Tagen mit dem Trumpeter-Modell der Astoria rechnen. Abzuklären wäre nun, welche PE-Teile für das Modlel ausreichend wären, denn allzuzviel investieren möchte ich andererseits auch wieder nicht. Der neue PE-Satz von WEM für die New Orleans-Class käme ungefähr auf 26 €. Und sollte das Modell beim Transport auch noch beschädigt werden, war die Arbeit umsonst. Alles hat seine Haken. Aufgrund der kurzen Zeitspanne bis zur Ausstellung kann ich anbieten, dass Modell auch aus der Box zu bauen, da ich ja auch noch anderweitig eingespannt bin.

MfG Jörg.  :winken:

Schweres Kaliber

Hi Jörg,

etwas mehr als out of the Box mach ich auch nicht, da wir uns ja auf kein komplettes Rigg geeinigt haben. Bissel Reling den kleinen Satz von Pit-Road und schluß mit lustig. Das dürfte schnell über die Bühne gehen.

Gruß Rainer

Schweres Kaliber

Hi nun mein Ergebnis von der Backbordseite der Quincy

https://fotoalbum.web.de/alben/rainer_michalek/Quincy/printImage?

Folgende Farben wurden verwendet. Revell 74 Hellgrau, Revell 43 Mittelgrau, WEMCC 5-S Sea Blue, WEMCC Deckblue

Das ganze Modell wird natürlich noch abgedunkelt, dafür muß aber erstmal alles trocken sein.

Was haltet ihr davon.

Gruß Rainer

starship24

Hallo, gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das Tarnschema ist gelungen. MfG Jörg  :winken:

Burkhardt




Löle Rainer,

gefällt mir auch sehr gut! Habe gerade einen neuen
Schlauchanschluß für meine Airbrusch gedreht und
die Tage gehts ans Lakieren.
Wo ich mir gerade ein bei abbreche sind die Ätzteile
in 1:700....... was für ein Krampf :D

Gruß
Burkhardt

DerBarmbeker

#263
Hallo liebe Mitstreiter,

so, die Messeleitung in Bremen hat OK gegeben und uns mit einem 16m langen Stand in Halle 5 bedacht. Der Termin ist 21.-23.11.2008 jeweils von 9:00-18:00 Uhr und Sonnatg bis 17:00 Uhr. Jetzt kann das Projekt richtig losgehen.
Also wer mit auf der Messe ausstellen möchte, der schreibe mir eine Mail, damit ich genügend Ausstellerausweise bestellen kann.

Wer nicht persönlich kommen kann, aber sich mit einem Modell beteiligen möchte, der sollte es mir gut verpackt (festgeschraubt in einer Transportbox/Trumpeter oder so) zukommen lassen.

Viele Grüße von Martin.

Schweres Kaliber

Hi Martin,

na dann wolln wir uns mal freuen auf das was da kommt.

Ich habe den Tarnanstrich fertig und hab mich an die Arbeit gemacht, die Plattformen anzupassen. Da muß ja viel geschliffen werden. Man was bin ich von der Nagato verwöhnt. Aber Spass macht es trotzdem, da das Modell überschaubar ist, sprich wenig Teile.

Dann werde ich mal weiterbauen denn der Tag ist noch nicht leer.

Gruß Rainer

RalfS


So,
nochmal ein kleines Zwischenergebnis:



Am Aufbau achtern habe ich nur ein bischen gefeilt. Reicht das?
Interessant wird es jetzt, was man mit den Auflagern für die Rettungsflöße macht und wie man die Wanne für die Oerlikons neben dem Schornstein darstellt?
Noch eine Frage: Im Ätzteilsatz steht, daß die Ätzteile für die Wasserbomben das Plastikteil ersetzen. Ich dachte eher, daß sie es umhüllen? Sonst hätte man den leeren Behälter ohne Wasserbomben.
:winken:, Ralf

starship24

Zitat von: RalfS in 29. August 2008, 18:52:43
Noch eine Frage: Im Ätzteilsatz steht, daß die Ätzteile für die Wasserbomben das Plastikteil ersetzen. Ich dachte eher, daß sie es umhüllen? Sonst hätte man den leeren Behälter ohne Wasserbomben.

Man müsste die Teile mal sehen, um einen Vergleich machen zu können. Ansonsten sieht der Winzling bis jetzt nicht übel aus. Die Geschütze mit den Blastbags gefallen mir. Hast du die Plastikrohre durch aus Messing gefertigte ersetzt? MfG Jörg.  :winken:

RalfS


Hi,
nö, das sind die Originalteile aus dem Bausatz. Ich werde wohl noch einen schwarzen Punkt an die Spitze setzen. Fragt sich nur, ob die Geschützmanschetten (?) nicht zu hell sind?

Naja, die Plastikteile sehen aus, wie die übliche Reihe aus Fässern (Wabos). Die Ätzteile sind nur ein Rahmen. Deshalb kam mir die Idee mit der Kombination.

janschu

Hallo Martin,

ich würde gerne bei Euch mitmachen und hätte auch gerne so einen Ausstellerausweis! :D

Was haben die Betreiber denn da so für Tische? Ich meine, bei 3m Tiefe, haben wir denn die Möglichkeit, mit zwei Tischen hintereinander
für die beiden größeren Platten (Allierte Seite, Süd- und Nordgruppe) zu arbeiten?

Wegen des Aufbaus ist der Anreisetag wohl der Donnerstag, nehme ich an? ?( Wie wird denn das mit der Unterbringung, Übernachtung im
Hotel/Pension geregelt?

Oder wollen wir das alles genauer beim "moduni Modellbau-Samstag" besprechen?

Gruß aus Elmshorn, Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

Schweres Kaliber

Hi Jan,
wir sollten uns echt mal zusammensetzen und das ganze koordinieren, da wir ein Hotel brauchen wo wir abends mal ne Runde schnacken können, falls ihr Japanbauer ein US-Bauer duldet.

Gruß Rainer

RetvizanHB

Hi,
also ich werd ja auch an der Ausstellung in Bremen teilnehmen. Hab mich schon an Martin gewandt und er besorgt mir auch einen Ausstellerausweis.  :klatsch:

Ich bin ja nun ein waschechter Bremer  X( und deshalb könnte ich ja vielleicht behilflich sein für euch ein gutes, aber auch preiswertes Hotel zu suchen.  :woist:
Ich werde auch zum Moduni Treffen nach Hamburg kommen um einige von euch dort schon mal kennen zu lernen und nicht erst dann, wenn die Ausstellung in Bremen beginnt. Ich denke deshalb auch, das wir das mit dem Hotel usw. auf dem Treffen bei Moduni besprechen sollten denn hier im chat könnte das etwas mühselig sein.  :rolleyes:

Gruß

Uwe

Schweres Kaliber

Hi Uwe,

das finde ich ja echt toll. Wir kennen uns ja schon von Hannover her.

Das wäre super wenn du dich der Hotelfrage annehmen würdest.

Viele Grüße

Rainer

Burkhardt




Löle,


auf alle Fälle bin ich am Samstag und Sonntag in Bremen!
Bei einer Hotelwahl lasse ich mir auch gerne etwas
"aufschwatzen" damit wir gemeinsam untergebracht sind!

RetvizanHB

Hi,
also ich kann mich gern um die Hotelsuche kümmern. Muß dann aber wissen für wie lange, wieviele Personen, Anzahl der Zimmer, ob doppel oder einzelzimmer.  :rolleyes:  :1:
Fragen über Fragen  :woist:.
Sollten wir vielleicht bei Moduni besprechen.

Gruß

Uwe

Schweres Kaliber

Hi Leute,
hier nun mein jetziger Bauzustand der Quincy. Die WSW 12,7 cm sind vom Geschütz echt gruselig, aber die Laffette ist erste Sahne, besser als Trumpeter. So habe ich mal beides ausprobiert. Ich finde das 2. Geschütz um längen besser.
Was sagt ihr dazu.

https://fotoalbum.web.de/alben/rainer_michalek/Quincy/printImage?imageId=105908936

Gruß Rainer