Schlacht von Savo Island-Gemeinschaftsprojekt

Begonnen von maxim, 03. Mai 2008, 09:43:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Hi, die Geschütztürme sind etwas grob detailliert, ansonsten wirkts insgesamt gut. Hast du pinsellackiert? MfG Jörg.  :winken:

Schweres Kaliber

HI Jörg,

ja das Modell ist Pinsellackiert. Die Türme sind aus dem Trumpeter- Bausatz, da die WSW Türme falsche Frontplatten haben.

Gruß Rainer

Burkhardt




Löle,


es geschehen noch Wunder.......................! Das Paket von Bill gruner (Pacific Front Hobbies) ist gerade angekommen! Ich schaue nachher mal was alles mitgekommen ist!


maxim

Zitat von: Burkhardt in 04. September 2008, 10:48:21
es geschehen noch Wunder.......................! Das Paket von Bill gruner (Pacific Front Hobbies) ist gerade angekommen! Ich schaue nachher mal was alles mitgekommen ist!
Ah, ist die Chicago (Houston) plus Zubehör auch dabei? Irgendwann sollte ich ja mal auch mit dem Bau anfangen.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


janschu

Hallo Burkhardt,

sind da zufällig bei der Lieferung eine USS Henley (MPK 003) und ein Benham/Gridley Photoätzsatz (MPK 801) von Midship Models dabei? ?(

Wenn ja, dann :9: :9: :9:. Wenn nicht, dann :blaw: :blaw: :blaw:

Gruß Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

RalfS


Hallo Jan,

wenn  :blaw: :blaw: :blaw:, dann mal bei mir melden. Ich könnte mit der Benham dienen (identischer Bausatz) und dem Ätzteilsatz.
Bin aber ab morgen drei Tage weg.

:winken: , Ralf

Burkhardt



Löle,

für Lars ist folgendes angekommen!

                             1x Corsair Armada, CA-015, US Navy Heavy Cruiser USS Houston, CA-30
                             1x Toms Modelworks, TM716, US Navy Northampton Class Set
                             1x Gold Medal Models, GNN7008, US Navy WWII Cruisers/Destroyer (Upgraded Set)
                             2x Loose Cannon, LCW005, 5"/25 Open Mounts (8 Geschütze)

Für Jan sind diese Sachen da:

                             1x Profile Morskie, PRM90, Japanese Seaplane Tender Nisshin
                             1x Profile Morskie, PRM93, Japanese Aircraft Carrier Hiryu
                             1x Midship Models, MPK801, US Navy Benham/Gridley Class Photoetch
                             1x Squadron Signal, SS019, US Navy Destroyers in Action Part 2 (#4020)

Leider wars das erstmal!

Ich rechne jetzt mal und dann schau ich was Ihr zahlen müsst................

janschu

Moin Burkhardt,

Danke für die Info! :9: :9: :9: Schickst Du uns dann die Sachen auf Rechnung zu? ?(

Gruß Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

Burkhardt


Löle,


alles Unterwegs!!!!

Braucht noch jemand die 8"/55 (20.3 cm) Marks 9, 10, 11, 13 and 14???? Das ist die ältere Version der 8inch Geschütze................ Lars seine gehen morgen raus mit dem ganzen anderen "Kram"

janschu

Tach miteinander,

@Burkhardt, die Sachen sind heute angekommen! :6: Das Geld geht morgen raus! :D

@RalfS, wenn das Angebot mit der Benham (identischer Bausatz zur Henley) noch gilt, dann würde ich gerne darauf zurückkommen.
           Du könntest dann im Tausch "meine" Henley (identischer Bausatz zur Benham) haben, wenn die dann geliefert wird. Dann könnte ich
           nämlich schon die Bagley bauen!  :9:

Gruß Jan  :winken:

Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

janschu

Einen habe ich noch vergessen,

Burkhardt, ich hätte gerne auch ein Set der 8"/55 (9 stk?) für meine Kombrig Minneapolis. :1: Die "Minnie" liegt zwar erst einmal auf
Lager, aber was ich hab', hab' ich! :D

PS, ich habe gehört, daß Du und das Schwere Kaliber am Samstag zu Moduni kommen? Wäre echt klasse! :9: Das habe ich im Rahmen
eines Telefonats, welches ich gestern mit einem Architekten aus dem Ahrensburger Raum geführt habe, erfahren. :D Ich freu' mich.

Bis dann, Gruß Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

RalfS

@Janschu
Ich habs mal per Email versucht.
:winken: Ralf

RalfS

@ alle:

Ich versuche mich gerade das erste mal an geätzten 20mm Kanonen.



Das sind die Kanonen aus dem Midship Zerstörer-Ätzteilsatz in Kombination mit L'Arsenal Schilden. Ich habe sie mit Holzleim geklebt. Jetzt noch etwas mehr Farbe und gut ist?
Vielleicht sähen auch die Trumpeter 20er aus den Essex-Bausätzen ganz gut aus?

:winken: Ralf

maxim

Ein kleines modellbauerisches Lebenszeichen: Nachdem Atago, Kongo und Takanami fast fertig sind, habe ich mal Chicago (Houston-Bausatz von Corsair Armada) und Vincennes (Quincy-Bausatz von WSW) ausgepackt:



Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Burkhardt

Löle,



also wie wir gestern bei MODUNI gesehen haben ist die "Astoria"
für Jörg (starship24) dort verfügbar!!!!! Jörg, bestell einfach die
bei Norbert ab und kauf die bei MODUNI. Da wird das auch noch
was mit dem Termin :P

Gruß
Burkhardt

janschu

#290
Hallo zusammen,

@starship24, genau wie Burkhardt schon sagte, die Trumpeter "Astoria" ist bei Moduni sofort lieferbar! :D Also, wenn Du gleich
                  umdisponierst, hast Du das Schiff bestimmt bis zum kommenden Wochenende. Und das sollte doch locker bis Bremen
                  reichen, oder? Welchen Ätzteilesatz hast Du bestellt? Den von White Ensign (WEMPE 790)? ?( Und wo? Auch bei NNT?
                  Ich habe meinen seinerzeit direkt bei Familie Snyder geordert, hat ne' knappe Woche gedauert! :P
                  Du hättest man "damals" die Astoria via HLJ bestellen sollen. :rolleyes: Ist zwar die von PitRoad vertriebene Version aber
                  ich denke, die sind identisch. Hätte zwar ein paar € mehr gekostet (€23,58 zu €18,99), aber das Schiff wäre dann wohl vor
                  etwa zwei Monaten bereits eingetrudelt und wäre wahrscheinlich jetzt schon fertig. ;)
                  Also, Kopf hoch Jörg, Du kriegst das Ding bis Bremen schon noch fertig! :P

Ich habe auch einen ziemlichen Rückschlag bei unserem Savo-Island-Projekt erlitten. Als ich die beiden Schiffe für das Treffen bei Moduni
einpacken wollte, ist mir die Furutaka runtergefallen! :5: :5: :5: Das Schiff war bis auf die Brücke und den Mast im Rohbau fertig! :12:
Der Schadensbegutachtung nach kann ich so ziemlich von vorne anfangen. Was solls. Dann muß man halt mal eine Schicht mehr einschieben!
Termin ist Termin! :6:

Also keine Angst! Ich werde meine Dampfer schon noch fertig bekommen! Versprochen ist versprochen! :P

@RetvizanHB, wir alle haben Dich beim gestrigen Treffen vermißt. ?( Ich hoffe, es ist nichts schlimmes dazwischen gekommen? :rolleyes:
                   Dann müssen wir die Fragen eben auf andere Weise klären. Hotel, usw. Ich hatte extra ein paar von meinen "Auxiliaries" mitge-
                   nommen zum Fachsimpeln und so! :1: Na ja, für Bremen bringe ich auf jeden Fall auch ein Potpourri mit! :D

Gruß Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

starship24

@maxim Die Modelle sehen ganz gut aus.  :P

@Burkhardt Ich rechne mit der Lieferung der Astoria nächste Woche. Wenn nicht, disponiere ich um.

@janschu Aufgrund der kurzen Zeitspanne baue ich das Modell ohne PE-Teile. Anders gehts nicht. Ruckizucki zusammenkleistern geht bei mir nicht.

MfG Jörg.  :winken:

janschu

#292
Hallo Jörg,

da hast Du vollkommen recht. "Ruckizucki zusammenkleistern" geht nicht. :2: Ist ja auch überhaupt nicht nötig! Schließlich sind ja noch gut
zwei Monate Zeit. :D In der Zeit sollte es doch leicht möglich sein, das Schiff fertig zu kriegen, zusammen mit Ätzteilen und Takelage (war bei
den Amis sowieso spärlich) :D

Die Aktion mit meiner Furutaka hat mich bei diesem Schiff sicherlich zurückgeworfen, aber trotzdem mache ich mir um die Einhaltung des Zeitplans,
also um die rechtzeitige Fertigstellung der Schiffe keine Sorgen! :6: Jedenfalss noch nicht! :D Wenn alles klappt, müßte ich in den nächsten Tagen
die Benham (baue die Bagley daraus) vom Ralf bekommen und dann kann ich auch mit diesem Schiff loslegen.  :9: Die Ätzteile habe ich schon liegen.
Und außerdem ist so ein Zerstörer recht zügig zu bauen. :6:

Apropos Zeitplan. Auf den Bildern, die der Lars gepostet hat, kann man sehen, daß er auch noch einen ganzen Haufen Arbeit vor sich hat. :1: Aber ich
denke, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Auch diese Einheiten werden rechtzeitig bis Bremen fertig werden. :P

Gruß Jan  :winken:
Fertig:1:350 USS Montana (YMW + Zurüstsätze ohne Ende)
Im Bau:    1:350 Nagato (Hasegawa, Leyte Golf 1944)
               1:350 Master für Ashtabula Tanker
               1.350 Sara Maru
In Planung:1:700 Master für Wartime Standard 1TM, 1TL, 2TL
                Tanker, und noch ohne Ende mehr...

RetvizanHB




Hi Jan,

also zuerst mal Entschuldigung das ich nicht in Hamburg dabei war. trinken Passiert war nix, aber ich muß ja Samstags immer Arbeiten und ich arbeite Nachts, deshalb wollte ich mich nach der Arbeit noch kurz etwas hinlegen und bin fest eingeschlafen  :pffft:  :10:. Als ich dann gegen 16 Uhr aufwachte war es schon zu spät um noch nach Hamburg zu fahren  ;(. Ist doof gelaufen, denn ich hätte euch gerne mal kennen gelernt. Naja, vielleicht ergibt sich in Hannover ja was da werdet ihr ja auch sein oder?

Deine Modelle hätte ich mir gern angesehen. Und das mit deiner "Furutaka" ist natürlich ärgerlich  :aerger:, aber ich hoffe das du es wieder hinbekommst.

Gruß

Uwe

DerBarmbeker

Hi Uwe,

wir sind jetzt voll in der Planung. Wir bräuchten von Dir dringend einmal einen Hotelvorschlag. Auch ruhig per E-Mail.

Beste Grüße von Martin.

RetvizanHB

Hi Martin,
ja Rainer hat mich deshalb schon angerufen und mir auch einen Link für ein Hotel geschickt. Ich werde heute abend mit ihm mal telen und dann man schauen was er sagt. Werde dich dann auch gleich danach kontaktieren.

Gruß

Uwe

Schweres Kaliber

Hallo und einen schönen guten Abend Ihr Modellbauer.

Schaut euch das Hotel mal an. Sieht doch garnicht so schlecht aus und nicht weit von der Messe entfernt.

http://www.domizilhotel.de/

Wieviel Einzelzimmer brauchen wir. Ich habe erst mal 4 angefragt.

Bis die Tage

Rainer

RetvizanHB

Hi Rainer,
hab ich doch gesagt das es ein gutes Haus ist.  :pffft:  :klatsch:  :D  Ist wohl auch nicht so teuer oder? Und man kann sogar zu Fuß zu den Messehallen gehen

Gruß

Uwe

Schweres Kaliber

Hallo ihrs,

ich habe die bBestätigung bekommen, dass 4 Zimmer zu haben sind. Preis 49 € pro Nacht incl. Frühstück.

Ich werde mich mal schlau machen, ob wir die Zimmer auch nach Abreise bezahlen können.

Gruß Rainer

RalfS

Hallo Leute,
mal eine Frage zu den Zerstörern:
Die 20er-Stände neben den Schornsteinen sind vorne abgeflacht und hinten offen. Gibt es irgendwo in anderen Bausätzen so ein Teil?
Als Unterbau habe ich mir etwas aus dem GMM Cruiser/Destroyer Set ausgesucht.
:winken: Ralf