4-Mot-Groupbuild??

Begonnen von Spritti Mattlack, 10. Februar 2013, 19:40:01

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

Ne AH 130 oder ein A400 passen schon.....

Und das mit dem "Respekt" vor dem Bausatz is`so `ne Sache. Ein gewisses Grundmaß an Respekt ist immer gut. Aber bitte nicht soviel, das die graue Eminenz im Keller (oder sonstwo) wellig wird.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dude

Alex, die Lanc hab ich natürlich noch und halte sie in schwiizer Ehren im Lagerplatz zwischen Wellington und B-24. Irgendwann kommt sie auch mal dran... genauso wie all die Anderen. :pffft:

Gestern habe ich mir dann eine Menge Blödsinn für die B-17 bestellt um den Respekt frei nach Mattlack noch ein wenig in die Höhe zu schrauben.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste ob Neugravur ja oder nein...? :rolleyes: Egal - ick freu mir! :klatsch:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

fellfrosch79

Dude: Wenn schon, denn schon. So ne B-17 in 1:48 mit unmengen an Leckerlies baut man nicht alle Tage. Da kann mans auch gleich richtig machen ;)

Spritti Mattlack

#103
Nun macht mir mit euren Super-Duper-Umbauorgien mal nicht den schnöden "OOB-Builder" madig!  ;)

Nicht das das hier falsch rüberkommt und den ein oder anderen gar abschreckt.

Jeder so, wie er es für richtig hält ist immer noch die Devise........ Punkt!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dude

Na die sollen sich unterstehen, die OOB'ler.  ;)

Ist halt nur so wie geschrieben: Ich freu mich einen Anlass zu finden eine lang geplante Sache in Angriff zu nehmen. :1:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79


Spritti Mattlack

Traut sich jetzt keiner mehr.....????

Oder scharren jetzt alle mit den Hufen (die Ruhe vor dem Sturm, sozusagen)  :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Bongolo67

Nun ja, ääähh...  :meld:

Ich bin noch am Prüfen, ob ich trotz meiner eigentlich anders definierten Marschroute an dem Projekt teilnehmen kann und werde. Ich hab total Bock auf so einen Gemeinschaftsbau und wenn hier von ca. 1 Jahr Bauzeit die Rede ist, müsste da doch was gehen!

Mein Objekt der Begierde, mit dem ich dann hier einsteigen würde, wäre dieses:


Quelle: http://www.unicraft.biz/germ/ju89/ju89.htm

Das fette Monster hat es mir irgendwie voll angetan, besticht außerdem durch Exklusivität und ist nachgewiesenermaßen kein Papier-Flieger.

Derzeit aber noch alles im Konjunktiv, denn Zeit ist teuer und Geld knapp...

Gruß

Ulf

Spritti Mattlack

Das wäre allerdings wirklich ein "zeitraubendes" Projekt.

Für mich daher undenkbar aber allemal schön, wenn andere sich mal an so etwas rantrauen.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

@Bongolo: Das wäre natürlich ein tolles Projekt!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hangar19

Moin zusammen!

Ich habe mich soeben entschlossen, ebenfalls teilzunehmen,
und zwar mit dem Anigrand-Kit der Martin M-130 China Clipper im Maßstab 1:72.

Da ich wahrscheinlich jede Menge Arschtritte (=Motivation) benötigen werde,
ist so ein Groupbuild genau das Richtige.

So, ich hab's gesagt. Kann losgehen...

Grüße,

Christoph



Hans

Boaaah, ihr seit aber ambitioniert.... 8o
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bongolo67

Scheint mir auch so.
Jetzt krieg ich gerade Schiss vor meiner eigenen Courage. Nachdem ich zuerst nur nach einem interessanten Modell abseits des Mainstreams Ausschau gehalten habe, bin ich jetzt auf erste Bauberichte von Unicraft Resinmodellen gestoßen und danach kriege ich gerade eiskalte Füße wegen des Aufwands, der getrieben werden muss.
Hat von Euch jemand konkrete Erfahrungen mit diesen Bausätzen oder hat schonmal die Ju 89 in Augenschein genommen?

Universalniet

Das Gefühl habe ich bei der He111 von Roden gehabt  :7: :7:

Hangar19

Zitat von: Hans in 15. Februar 2013, 10:25:25
Boaaah, ihr seit aber ambitioniert.... 8o

Da kann nichts schiefgehen! Die "Bauanleitung" passt auf eine A4-Seite.  :pffft:

Spritti Mattlack

Hier sind ja mittlerweile ein paar wirkliche "Granaten" dabei.

Wenngleich ich eine schnöde B-17, auch in 72, wirklich interessant finde. Was eigentlich auch auf alle anderen 4-mots zutrifft. Sieht man allgemein relativ selten. Umso schöner, das sich das zumindest hier wohl demnächst ändern wird.

Ich bin Stolz auf euch!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

PGDmonty

ICh habe hier 2 Bausätze von Unicraft liegen und muss sgen das zwischen den beiden schon ein Großer Unterschied in der Qualität liegt. Wenn du möchtest kann ich morgen mal ein Paar Fotos machen. Es handelt sich um die JU 187 und die Super V1.

Alex

Darf man auch mit je einer Typhoon, Defiant und Hornet mitmachen? Die haben zusammen auch 4 Motoren... :D

Alex

(könnte je nach Termin mit der Lancaster mitmachen...)
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

@Alex

Das ist doch was!  :P

PS  Je nach welchem Termin?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

wann es losgeht, und wie lange es dauert. Man hat ja noch andere Projekte auf dem Basteltisch...
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Losgehen tut es sicher recht bald.

Was die Dauer angeht (so gaaaaaanz genau steht das noch nicht fest), reicht es wahrscheinlich sogar für mich. Das bekämst Du dann mit Sicherheit hin, Alex. ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Zitat von: Spritti Mattlack in 15. Februar 2013, 20:00:25
reicht es wahrscheinlich sogar für mich

8o bist Du Dir da auch sicher?! SCNR :D

Spritti Mattlack

pssst! Ich bin hier am motivieren und Du grätscht mir voll in die Flanke.....  ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

McFrag0815

Interesse ist da. Aber wenn wird es eben kein Exot, sondern nur eine schnöde AC-130U.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit