4-Mot-Groupbuild??

Begonnen von Spritti Mattlack, 10. Februar 2013, 19:40:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliett Romeo

#125
Tja, Schande über mich.  :2:  :rolleyes: Die Pe-8 ist mir nach langem hin und her doch zu krass. Ich bin dann ab März mit einer Tu-95 in 1/144 dabei. Passt eigentlich auch besser zu meinem generellen Interesse für Gerät des Kalten Krieges. Ganz piano oob, ohne Spezialeffekte und ohne Netz und doppelten Boden...das wird schon Herausforderung genug für mich sein.   :)

Muss nur noch recherchieren inwiefern sich die von Trumpeter angebotenen Kits unterscheiden, einen aussuchen und ab dafür. :1:



Meinen immer noch in meinem Kopf herumspukenden pubertären Traum einer B-17 mit einem sexy Pin Up  :pffft: als Nose Art erfülle ich mir dann irgendwann mal, der Kit von Revell wird jedenfalls schonmal auf Halde gelegt werden. Hier werde ich mal nach einem ansprechenden Vorbild suchen und den After Market nach entsprechenden Decals abklopfen. Mal sehen, ob es dann die G oder die F wird.

Jörg

Rolle

Ich bin wie schon geschrieben mit einer Connie dabei. Diese allerdings nicht einfach nur so, sondern als Cafe. So stand sie hier in Neu Wulmsdorf einige Jahre rum.
Fehlen mir nur noch ein paar Zutaten drumherum für die Szenerie.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Juliett Romeo


springbank

Wäre auch ein fast Einsatzflugzeug wie die G8N1 von Hasegawa zugelassen?
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



leo

Servus,

Meine beiden 1:200 Kits sind heute eingetroffen. Also von mir aus kann es losgehen  :D

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

chriock

#130
Dieses Groupbuild klingt wirklich interessant.
Da könnte ich mich vielleicht tatsächlich mal aufraffen meine DC-6B (Minicraft, 1:144) in die Ursprungsvariante umzubauen. Bisher hat irgendwie immer der Mut oder die Motivation gefehlt, die Mühle zu zersägen.

Aus den Connie-Bauvorhaben, schließe ich mal, dass auch zivile Nachkriegsflieger möglich sind, solange sie vier Propeller haben. Von daher sollte das, wenn auch als Exot, in das Groupbuild passen, hoffe ich mal.  ;)

Corum

Hallo!

Da sich in meinem Fundus noch 2 PB4Y-2 Privateer's (einmal org. Matchbox und einmal Revell Wiederauflage), sowie die neue B17G von Revell befinden, wäre der Groupbuild ne gute Gelegenheit zumindest einen der Flieger anzufangen. Die Privateer wollte ich ja eigentlich schon zum Matchbox Groupbuild bauen, aber daraus ist ja leider nichts geworden...
Wäre aber auch ne gute Gelegenheit die beiden Privateers parallel zu bauen: Einmal bewaffnet und einmal unbewaffnet. Ich bin dabei ;).

Gruß Christian

Skyfox

Moinsen!
Ich IDIOT habe mich schon wieder beim surfen nach der 177 ertappt...  :pffft:  :12:  :5:  ;(  :rolleyes:  :]  :17: :14: :santa:
Ich DEPP! Ich habe keine Ahnung wohin mit dem Trumm, keine Zeit für NOCH ein weiteres Projekt, und ganz Klar nicht die Fähigkeit/Freizeit, das Monster in einem Jahr zusammenzufrickeln...
(Außerdem ist dat Dingen Sch... teuer!)
...trotzdem: der Groupbuild reizt mich tierisch - ich überlege es mir noch...  ;)  

@Bongolo67: ALTER!  8o mal davon ab, das die Junkers Ju 89 schon in 1:72 gigantisch ist und "nur" lausige 120,- $ kostet - wenn ich mir die Bilder Deines Links ansehe,
überkommt mich der übermächtige Wunsch, mit Kettensäge, Hammer, Meißel und einem Schnitzmesser eine Skulptur aus einem Mammutbaum zu erschaffen...  8o
:respekt: vor Deiner Modellwahl...  :P

Zitat von: fellfrosch79 in 13. Februar 2013, 23:02:09
@Andreas: Ich mach denn mal ne Bausatzvorstellung. Nur für Dich ;)
Moin Dennis!
Hier mal zwei reviews zur Heinkel He 177 A-5 "hi-tech" von MPM:

http://www.helmo.gr/index.php?option=com_deeppockets&task=catContShow&cat=30&id=752&Itemid=36

http://www.arcair.com/Rev2/1901-2000/rev1919-MPM-he177A-5/00.shtm

Über eine Bausatzvorstellung von Dir würde ich mich natürlich trotzdem freuen - auch wenn es angesichts der o.g. nicht nötig wäre... ;)

:winken:
Skyfox
(...gaaanz schwer mit sich selbst ringend...)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Zitat von: Corum in 16. Februar 2013, 09:02:56
Wäre aber auch ne gute Gelegenheit die beiden Privateers parallel zu bauen: Einmal bewaffnet und einmal unbewaffnet. Ich bin dabei ;).
Dann wären das ja schon 3 PB4Y-2 ....  :pffft:

Spritti Mattlack

@skyfox

Du musst Dich ja nun nicht unbedingt selbst geisseln. Vielleicht geht´s ja auch ´ne Nummer kleiner. Und wenn nicht, dann musst Du halt auch da durch. Und niemand zieht Dir an der Rübe, wenn Du´s nicht fertig bekommst. Virtuell vielleicht, ja gut! ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

Kleiner?  :n??: NEVER!  :D
Wenn ich tatsächlich mit einsteige, dann nur mit der 1:48er - und: ja, dann muß ich da durch...
(...leider fällt ja die Arado 234 C aus dem "Raster", sonst wäre ich sofort mit dabei...)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bongolo67

Skyfox, Du glaubst gar nicht, wie ich mit mir selbst im Clinch liege! :rolleyes:
Einerseits volles Programm mit E.B.F.D.N., Aliens-Modellen für meine Schwester, Figuren bis zum A...h und was hier sonst noch so rumsteht, andererseits würde ich aber auch zu und zu gern endlich mal an so einer Gemeinschaftsaktion teilnehmen... Grrmblll! :12:

Bezüglich der Modellauswahl hab ich den Hersteller erstmal um zusätzliches Bildmaterial (Rohteile, Bauanleitung, Decals) gebeten.
Wenn ich bei der Ju den Schwanz einziehe, hätte ich Bock auf 'ne Lanc (Marvano, "Die sieben Zwerge"). Ich bau ja gern nach Literaturvorlage. :)

Russfinger

Was heißt Schwanz einziehen - es gibt einen Unterschied zwischen Feigheit und Weisheit. Sich das Dingen aus einem Recheckigen Eisenblock zu feilen, ginge mutmaßlich sogar schneller. Wobei - Schaffen würden Du die schon. Da bin ich mir sicher. Aber gönn Dir doch ruhig einen Bausatz, der mehr Freude als Frust macht. Ein Baubericht der neuen Airfix Lancaster würde bestimmt interessieren. (die ist allerdings noch nicht erhältlich)

BTW: Maßstab hin - Maßstab her, habe mir heute die Globemaster von Roden geschossen. So ein uriges Flugzeug muss in meine Sammlung.  :1: Erster Eindruck:
Fällt wahrscheinlich nicht zusammen, aber auch kein Grund zum Kopfschütteln. Bin echt gespannt. Wird meine erste Roden. (Und meine zweite Viermot im Group-Build)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Flugi

Jetzt, wo ich das Thema 4-Mot abgeschlossen habe, kommt Ihr mit so einem Groupbuild.  :(
Ich verfolge das weiter mit Interesse und wünsche allem viel Spass und eine ruhige Hand.  :winken:

Universalniet

#139
Zitat von: Russfinger in 16. Februar 2013, 19:35:10
...
BTW: Maßstab hin - Maßstab her, habe mir heute die Globemaster von Roden geschossen. So ein uriges Flugzeug muss in meine Sammlung.  :1: Erster Eindruck:
Fällt wahrscheinlich nicht zusammen, aber auch kein Grund zum Kopfschütteln. Bin echt gespannt. Wird meine erste Roden. (Und meine zweite Viermot im Group-Build)
...
Das habe ich bei der He111 von denen auch gedacht ...  :7: :7: :7:

Ich bleib dabei: Magst Du Schmerzen in den Hoden kauf die 4-Mot Dir von Roden ....  :pffft:

Minikette

Falls noch jemand ein wenig 4-Mot-Motivation braucht, der sollte mal hier reinschauen.

Bomber Boys - BBC Documentary.

@Skyfox Ganz persönlich würde ich gerne die Ar 234 sehen, aber Prop bleibt Prop, eigentlich schade.

Gruss Ralf

Der Lingener

Zitat von: Juliett Romeo in 15. Februar 2013, 23:15:34
Die Pe-8 ist mir nach langem hin und her doch zu krass.

Moin Jörg,

prima ( X(): Dann kann ich die Petljakov ja doch bauen und muss nicht ne TB-3 zusammenfriemeln! By the way: Ginge eigentlich auch ne "beute"-Pe-8? gab´s zwar m.W. nicht, sähe aber bestimmt klasse aus! So ne Art "halbes What-if?" gewissermaßen...
BongoloUlf: Die Ju 90 - unbedingt! Ein teures, ambitioniertes aber auch reizvolles Projekt! Go, Ulf, Go!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

doom99

Ehrlich gesagt find ich es nicht gut, dass schon wieder ein Flugzeug Projekt aus der Taufe gehoben wird. Es waren erst die 109 Wochen und nun sschon wieder Flugzeugen. Boden- und Wasserfahrzeuge werden hier vollkommen vergessen.

Balu83

 @doom

Na mich persönlich stört das nicht!!!  :2:

Aber ich geb dir recht sowas fehlt bei "Uns" Militärbauern oder auch bei den Wasserratten!!!  :D
Fände es gut wenn sowas mal mit Kettenfahrzeugen etc. gemacht würde da würden sich sicher auch genug teilnehmer für finden.

:winken:
balu


Rolle

Ach doom, dann leier dann so etwas auch an. Dieser Gruppenbau ist aus ner Laune entstanden. Wer sagt das dieses nicht auch auf anderem Gebiet möglich ist?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

TWN

@Spritti Mattlack:
Mal eine Frage, dass es vier Motoren und Propeller sein müssen ist schon klar, aber wie real muss das Vorbild sein? Würde zum Bsp. auch eine doppelte Me 109 Z oder Fw 190 Z gehen, also nicht zwei Einzelmodelle nebeneinander   gestellt, sondern alle schon aneinander gebaut. Da kann ich mir einiges vostellen, weiß aber nicht ob das hier passt?

Danke schon mal für die Antwort  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Spritti Mattlack

#146
Dazu würde mich die Meinung der anderen Teilnehmer interessieren!

Edit:  2 aneinandergebaute 109 Z?  Das wäre dann aber schon Fiktion, oder? Quasi 2 2-Mots zu einem 4-Mot zusammengeklebt. Also ich weiss nicht....?????   

Bau doch einfach was Passendes. Da gibt es doch viele schöne Modelle......

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

TWN

Kein Problem, bin gespannt  :winken:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

springbank

Zitat von: Spritti Mattlack in 17. Februar 2013, 15:11:51
Dazu würde mich die Meinung der anderen Teilnehmer interessieren!

Edit:  2 aneinandergebaute 109 Z?  Das wäre dann aber schon Fiktion, oder? Quasi 2 2-Mots zu einem 4-Mot zusammengeklebt. Also ich weiss nicht....?????   

Bau doch einfach was Passendes. Da gibt es doch viele schöne Modelle......

Ulf :winken:

Ja, da gibts ne menge derzeit auf dem Markt :1:
Ich schwanke auch noch zwischen 3 Modellen..
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



TWN

Das war nur als Bsp. gedacht und klar, das geht schon in Richtung Fiktion. Die anderen 4-Mots aus der Kiste sind ja auch ganz nett, aber nicht so meins. Und es war nur eine Anfrage, wenn es den anderen Teilnehmern nicht gefällt, kein Problem für mich, dann baue ich hier nicht mit.  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit