Hauptmenü

Polar Lights 1:350 Refit Enterprise

Begonnen von Legion1966, 29. Dezember 2019, 14:57:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

#75
Na - wir werde es sehen... Dauert nur noch ein wenig.  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Ich habe also mit dem Pinsel gespielt. Das hier kam dabei raus, mal mit, mal ohne Blitz.





Mehr als Grundfarben, vorne etwas Hautfarbe für Gesicht, hinten Haare, bisschen Hände, ich belasse es so. . Ich hab auch Zivilkleidung tragen lassen, erst mal nur im Garten, dort ist man halt zur Entspannung, wohl vermehrt in der Freizeit, die Lounge behielt ich den Offizieren frei. Die dem PE-Set beiliegenden Besatzungen verteile ich hauptsächlich hier und da hinter einem der Fenster auf einer kleinen angeklebten Plattform. Ohne Beleuchtung sieht man sie ein wenig, bei Licht sind sie nur dunkle Schatten in Helligkeit.



Da kommen bei besserem Licht noch bessere Bilder, hier nur mal ein erster Eindruck der Lounge:

img]https://up.picr.de/37730491oq.jpg[/img]





Der botanische Garten ist belebt worden, inklusive eines Easter-eggs, mit Decke drauf und mit Handylicht von oben sieht man noch von dem ganzen eine Menge, auch den Wasserfall, der aus etwas Sheet, Zeuch von den Wattestäbchenköpfen und Farbe. Der Sterngucker gefällt mir besonders, haha. Da kommen noch Gänge für die geöffneten Schotten, Farbe und vielleicht noch eine Figur die ihren Schatten schon ins Gelände wirft...  mal sehen.











Demnächst gehts weiter. Auch Bilderqualitativer  :pffft: :pffft:

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Noch ein paar Bilder, Arboretum ist mal an seinem Platz im Rumpf, angeleuchtet mit weniger Licht, als es später mal im Rumpf sein wird.







Und mal im normalen Tageslicht...



Kann ich so jetzt stehen lassen, die Gänge mach ich noch, dann sind Lounge ung Garten fertig und ich kann mir das untere große Airlock und den Rec-Raum vorknöpfen. Den muss ich komplett aufbauen. Ich sehe den als eine Art von Messe-Raum, ein Platz zum zentralen Treffen, inklusive Replikatoren. Da habe ich aber gutes Bildmaterial.

Tschaui
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Sorcerer

Das ist schon eine gewaltige Hausnummer !  :respekt: :respekt: :respekt:

Legion1966

Das isses ja!!! Da kannste soooo viel rausholen, wenn du es willst. Aber das hier ist ja noch der anfängliche Anfang  :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

marjac99

Es ist genial!  :klatsch: :klatsch:
Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut aussieht.  :pffft:

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

nuggetier

Ich komme etwas zu spät zu diesem Baubericht.
Und bin sehr gespannt wie das hier weiter geht. Von "Parks" im Raumschiff habe ich bisher gar nichts gewusst.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Legion1966

Da isser ja. Die Idee mit den Garten fand ich selbst ziemlich in Ordnung,  jedenfalls bis mit Picards 'D' Holoräume auftauchten.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#83
Ich hab mir mal die Ätzteile vorgeknöpft und schon mal den neuen Lounge-Rahmen fürs Fenster eingebaut. Braucht noch einen zweiten Spachteldurchgang.



Hier entstehen das Airlock an der Unterseite der Primary Hull nahe dem Planetensensor, und der Recreation-Raum.



Und wo ich schon mal bei den PE-Teilen bin, haben zwei Workbees schon mal ihre feinen Greifer bekommen und inklusive einer Dritten schon mal Farbe. Gar nicht so einfach, grins.





Mit den schon fast fertigen Frachtcontainern und schon mal einem von zwei Transportzügen, der eine der Bees abbekommen hat, ist schon mal Kleinzeuch verschafft.  Die beiden Räume bekommen flächige dreidimensionale Strukturen, da kann ich mich nochmal am Rec-Room auslassen. Mehr wieder demnächst.




Tschaui
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Marco Scheloske

Kleine Anmerkung zum Rec-Raum aus dem PE-Set: Der ist in "Forced Perspective" ausgeführt, weil sonst die Deckshöhe nicht hinkäme, oder der Raum zu kurz wäre. Eingebaut und von aussen sieht man das später nicht mehr. Coole  eingebaute optische Täuschung!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Legion1966

Stimmt, davon hab ich gelesen. Ich werd ihn nach Fotoscreenshots aufbauen.   :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Das Airlock ist jetzt mit etwas 3D-Struktur ausgestattet, bemalt und plaziert.











Vielleicht ersetze ich noch das Braun durch ein Grau oder Alu...

Nächste Station: Recreation-Raum. Hier baue ich erst mal mit Sheet die geprägten Strukturen nach, dann die Seitenwandstützen, danach imitiere ich die zwei Turbolifte mit Stücken klaren Plastiks, bevor ich mich der Rückwand zum Finish widme.



Wenn das ganze Gefiddele fertig ist, kommt die Hangarbay dran.  :-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Baby-Update. Der Rec-Room nimmt Form an...

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

So, das Trockendock Startup-Sequenz-Board ist bestellt, ebenso noch 10 SMDs für zusätzliche Beleuchtung.

http://trekmodeler.com/services/tm_electronics1/tm_electronics_catpage1.htm

Habt einen schönen Abend.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Der Rec-Raum ist fertig, ein paar der Tamiyafiguren eingebaut und die Decke runtergeklappt. Die Seitenfenster hab ich mit Holzleim bedacht.





Final hab ich noch Farbstellen ausgebessert, aber eingebaut sieht man nicht mehr viel von der ganzen Pracht, von den Oberlichtern gibts kaum Licht...





Nächster Halt: Die Shuttlebucht. Yeah.





Los Geröllheimer

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#90
Los geht die kleine PE-Orgie. Als erstes werden die angedeuteten Fenster der beiden Kontrollräume ausgedremelt und in Fason gebracht, dann die entsprechenden Teile drauf.





Im nächsten Schritt schenkte ich der Galerie meine Aufmerksamkeit. Mittig ist ein dicker Spant, der die Galerie teilt, aber leider fehlt der Durchgang, hier wurde geschlampt und durchgängig gegossen. Entsprechend dem PE-Teil habe ich einen Durchgang gebohrt, kleinere Unebenheiten verdeckt das Ätzteil nach Anbringen.





Später strategisch verteilte Figuren tun dann ein Übriges dazu.


Dann nahm ich mir die Geländer vor, die wollte ich vor den Spanten am Platz haben. Diese Geländer sind verdammt dünn, und vorsichtiges Arbeiten und Abfeilen der Befestigungsstückchen ist wirklich wichtig. Später werden die Handläufe noch um 15 Grad nach außen gebogen.







Es peppt sich langsam auf, nun kommen zum Schluß die Spanten...


An den Außenseiten hinten an den Seitenwänden sind noch zwei größere Tore angedeutet, dort habe ich die Enden abgesägt um später noch einen Ticken mehr an Beleuchtung im hinteren Bereich zu haben. (Zusätzlich hab ich im vorderen Bereich drei Stellplätze für die Workbees ausgefräst).




Mehr gibts dann in Bälde.

Tschaui  :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Heute war Tag der Airbrush - aber erst mal der Reihe nach...

Die restlichen Spanten:



Da war vorsichtes Bearbeiten angesagt.

Mit Sekundenkleber kamen sie an ihren Platz (meine Wahl, die Geländer zuerst festzukleben, war nur suboptimal. Lernfaktor.)





Das war gestern, heute - wie eingangs geschrieben, kam die Farbe aus dem Luftpistölchen drauf. Dabei hab ich mich noch an Bildern aus dem Net orientiert. Hier also meine Interpretation der Shuttle-Bay:













Is ja noch nicht fertig. Als nächstes kommt Glanzlack auf alles, dann wird die Decke im hinteren Bereich an den ganzen Leitungen noch herausgearbeitet (obwohl man hinterher kaum noch was davon sieht, was auch für etliche kleine Details gilt). Auf den Glanzlack als Basis hau ich die Decals drauf, dann wird mit Seidenmatt versiegelt und ein gaaaanz dezentes Washing im Eingangsbereich rundet ab. Danach widme ich mich den Turboliften, wobei ich auch versuche, das Machbare darzustellen. Verschiedene Grautöne, dünne rote Ringe als Etagentrenner, etc. Crystal Clear ist schon geordert, um die Fenster darzustellen. Abschließend dann noch die Shuttles, Figuren und Nachbilden der Kontrollräume beiderseits Richtung Rumpfinneres.

Demnächst wieder mehr. Ich hoffe, es gefällt.

:winken: :winken: :winken:

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

marjac99

Yep, tut es!  :P :P

Aber wenn du für "Enterprise-Greenhörner" vielleicht mal ne Cent-Münze dazupacken könntest?  :pffft:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Legion1966

Danke für den Tipp, Martin. Auf einem der Bilder ist links ein Q-Tip.   :pffft: :pffft: :pffft:

Die nächsten Bilder kommen mit Größenvergleich.  :P :P :P :P
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Preisfrage des Tages: Was ist das?  :pffft: :pffft: :pffft:



Die richtige Antwort bringt ein paar Bilder   :D :D :D

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Die "fertiggestellte" Shuttle-Rampe?

TWN

Eine Kiste aus Plastik  :6:

Bin auf Bilder aus dem Inneren gespannt  :1:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

#97
Fast fertig, Sister...  Reicht aber schon mal für ein paar Bilderchen, TWN:


























Shuttles und Workbees sind noch nicht fertig, hier und da muss ich am Geländer beim finalen Zusammenbau noch richten, die Decke braucht noch Detailfarben, und Fenster sind mit Crystal Clear zu machen. Die Delegation von Aliens, die grad bei den Kontrollräumen verabschiedet wird, ließ sich gut umsetzen, wird aber noch erweitert mit welchen, die in Shuttle 5 einsteigen. Mit den Turboliften warte ich noch bis ich die Drydock-Masken hab, da sind welche dafür zum Abkleben dabei, das vereinfacht das Bemalen um ein Vielfaches. Aber jetzt kriegen die Vulkan-Shuttles erst mal ihre Decals. Ud natürlich noch kleine Fusel im Landebereich  wegwischen...

To be continued...
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

Klasse ... ich genieße und bestaune die Fotos von deinen Baufortschritten  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

SisterMaryNapalm

Dass die noch nicht fertig sind, dachte ich mir. Aber sie ist soweit "fertig" dass man sie zeigen kann. Und sie sieht toll aus!