Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mastermind

#50
*edit*

tsurugi

#51
Na dann will ich auch mal zeihen was noch so fertigzustellen ist.
Hab das mal aufgeteilt bevor es mecker gibt.
Nicht die schärfsten Bilder aber es geht ja auch nur darum was ich baue.








tsurugi


tsurugi

und der Rest





Wünsche allen einen guten Rutsch !

Corum

Hallo!

@ tsurugi: Da hast du ja noch einiges vor dir, die Halbkette gefällt mir bisher am Besten ;).

Da ich für meine Airbrush ne neue Düse brauche (die alte hat einen leichten Riss...) liegen alle bisherigen Projekte auf Eis und ich habe mich einer meiner Errungenschaften von Samstag gewidmet: Der Toko Sopwith Snipe in 1:72 zusammen mit dem passenden Part Ätzteilsatz. Es ging mit dem Innenrahmen von Part los und da habe ich dann auch wohl die bisher kleinsten Ätzteile meiner bisherigen Laufbahn zusammengeklebt... Ob sinnvoll oder nicht bewerte ich jetzt mal nicht ;).



Das wars dann für dieses Jahr, mal schauen wie es nächstes weitergeht...

Ich wünsche Euch allen nen Guten Rutsch!

Gruß Christian


tsurugi

Alter, auf den Bildern sieht das harmlos aus aber ich habe ja den Ätzbogen im original gesehen und on daher : Respekt !
Wie und womit händelt man den kleinen Schmonsens denn am besten ?

Gruß

Markus

Travis

Mission accomplished! 8) :D
Mein Modell des Jahres 2012 ist fertig (-> RoR = 1!) ;)



In diesem Sinne:
Guten Rutsch allerseits ins neue Jahr!

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Skyfox

@Travis:  :P  :D
(kurz vor Knall, aber so was von!  :pffft: )

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

Zitat von: Travis in 31. Dezember 2012, 23:19:40
Mission accomplished! 8) :D
Mein Modell des Jahres 2012 ist fertig (-> RoR = 1!) ;)

Jawoll, schick geworden, ein Grund mehr für´s nächste Treffen...

Aber sach ma, hattest du um die Zeit nix besseres zu tun?  :pffft:

Peter  :winken:

Edith meint, ein Gruß a ´la "Frohes und gesundes 2013" wäre hier angebracht...

Spritti Mattlack

Häh?  Was Besseres????

Was denn???

@Thorsten   Wenn das kein Grund zum Lächeln ist!  Glückwunsch! Echt!


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

ChrisImUrlaub

hier mal meine neue baustelle  ;) 

Warlock

@Markus :

Junge, Junge, da haste ja einiges in der Pipeline  :D
Der M4 sieht echt gut aus. Was mich interessieren würde : Welches Olive Drab hast Du verwendet ? Oder ist das schon Field Drab ? Der Farbton gefällt mir sehr gut  :P

2 Tips hätte ich vielleicht noch

- Gerade die großen Flächen des Kampfraums von den US Halbketten laden dazu ein den inneren Bereich der Fläche etwas aufzuhellen. Ich hab mir dafür mal eine grössere Buddel mit stark verdünnten Buff angesetzt. Durch die starke Verdünnung muß ich zum aufhellen mehrfach über die Fläche drüber gehen, was mir aber den Vorteil bietet nicht mit einem "Schwung" zuviel aufzuhellen -> Ich hab da eine bessere Kontrolle

- Eine weitere Möglichkeit um ein einfarbiges Fahrzeug bzgl. Farbgebung etwas interessanter zu gestalten sind fertige Filter von Mig oder Ak 47 (oder natürlich selbst angemischte Filter ).
Ich hatte mir mal folgendes Set besorgt http://migproductionswebshop.com/product_info.php?cPath=23_63&products_id=290 wobei ich davon meistens nur den braunen und den grauen Filter nutze. Mit dem grünen bin ich bisserl vorsichtig, da der Ton schon recht kräftig ist.

We are the pirate metal drinking crew

Panzerkeller

#62
Dann will ich meine Baustelle auch mal zeigen,

Gruß Jürgen

vom Verfasser entfernt

KlausH

@Jürgen: WOW!  8o Das ist mal wieder was ganz Besonderes. Alleine schon die Zugmaschine - Einfach nur lecker!!!

Warlock

Oopsi, ich glaub ich muß zum Zahnarzt. Mein Unterkiefer ist mir gerade auf den Fuß gefallen.  8o
Geiles Projekt und geniale Umsetzung so far  :P
We are the pirate metal drinking crew

Panzerkeller

#65
entfernt


Gruß Jürgen

KlausH

Ohja, das tut es.  :1:

Das wäre glatt einen eigenen Baubericht wert. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Panzerkeller

Moin,

Nee, nen Baubericht wird das wohl nicht werden.
Das ist ein Langzeitprojekt. Das geht über Jahre.
Außerdem wurden bei meiner ersten Vorstellung eines Modells hier im Forum meine Fotoqualität bemängelt.
Da ich nicht gewillt bin, nur des Fotoeinstellens wegen, eine neue Fotoausrüstung zu kaufen, wird es wohl bei Bildern vom Baufortschritt bleiben.

Gruß Jürgen

Wolf

Na, die Fotoqualität sollter eigentlich ausreichend sein. Man muss sich halt nicht jeden Schuh anziehen.
Zudem ist der Projekte Bereich dazu gedacht dass man mal 1-2 Bilder in größeren Abständen einstellt.

So macht das eigentlich wenig Sinn, da es auf der einen Seite den anderen Projekte-Vorsteller Leuten ein wenig den Raum nimmt ihre Sachen auch vorzustellen und auf der anderen Seite ein sicherlich interessanter Scratchbau nach 2-3 Seiten unauffindbar versinkt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

So gehts´s ja hier nun nicht! ;)

Bitte an Panzerkeller. reduziere dei Anzahl der Bilder pro Beitrag bitte auf deren 2!

Dank im voraus


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Panzerkeller

So, die Herren,

Habe meinen Beitrag entfernt, damit den "anderen Modellbauer" nicht der Platz für ihre Vorstellungen fehlt

Gruß Jürgen

tsurugi

Hallo Jürgen, das ist ja Handwerk vom feinsten !
Da fühlt man sich ja als reiner Modellzusammenkleber wenn man sieht was Du da zauberst !
Wenn es nach mir geht könnte man auch bei den Projekten mehr als 2 Bilder posten, keine Ahnung wie es zu dieser Regelung kam.
Aber einen BB würde ich auch gerne sehen selbst wenn der über Jahre ginge soweit das nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstösst.

@Warlock   Hallo Dirk, das ist Olive Drab 1 von Gunze, gut verdünnt und mit etwas Gunze 79  gemischt

McFrag0815

Neues Jahr, neues Projekt.
Die ersten U-Boote der jungen Bundesmarine:
Vorne U-Hai im Bauzustand 1963 und dahinter U-Hecht im Urzustand, Umbau aus Trampeltiers 1/144 Typ XXIII.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Wolf

Tja, das war die Reaktion die zu erwarten war.  :rolleyes:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Murdock

Mein jüngstes Projekt, die Perry Fregatte von Academy. Ein netter Bausatz, aber den globalen www-Elogen kann ich mich nicht so recht anschließen. Bis jetzt relativ viele Fehler und eine Menge Nacharbeit.

:winken: Lutz