Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bongolo67

Zimmerit in 1:72 ist aber schon höhere Schule! :rolleyes:
Gratuliere zu dem Ergebnis! :P

Travis

Pit, dat is' ma' wieder 'n echter "Pit"! :1:
Wunderschön!  :P

Bringste die heute abend mal mit?


Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

Die kleine Tomcat von Revell wird momentan decalisiert. Hat unglaublich viele davon, aber die Verarbeitung ist problemlos (Daco-Decals und Micro-Sol)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

fellfrosch79

Was eigentlich als "Nebenbeiprojekt" gedacht war, erwies sich (so wie immer :woist:) als wesentlich aufwendiger:



Dragons Sd.Kfz. 10/5 mit 2cm FlaK 38 in 1:35 8)

2ter Washing-Gang ist durch (1. mit MIG Brown-Wash, 2. mit AK Dark-Yellow-Wash). Die Ketten sind nur zu Testzwecken aufgezogen. Sitzen etwas "strammer", werden aber noch mit Sek. Kleber auf den Laufrollen fixiert. So sollte man einen "realistischen" Durchhang der Ketten erzielen. Ganz oft sieht man dieses Modell mit viel zu langen Ketten die dann ums Laufwerk schlabbern und das sieht echt ka..e aus...

Bongolo67


andreas schenz

Zitat von: fellfrosch79 in 06. Februar 2013, 11:41:58
Was eigentlich als "Nebenbeiprojekt" gedacht war, erwies sich (so wie immer :woist:) als wesentlich aufwendiger:

Sehr sauber gebaut.  :P :P :P

Meine Frage zu Deinem Modell:
Wie bist Du mit den Staukästen auf den vorderen Kotflügeln
klar gekommen ?

Das Teil liegt bei mir seit geraumer Zeit angefangen im Schrank.  :rolleyes:

fellfrosch79

Die Gewehr-Staukästen waren in der Tat nicht ganz so einfach:

Habe hier erst die vorderen Geweherhalter auf den Kotflügeln festgeklebt, dann die Seitenteile und dann die hinteren Gewehrhalter verklebt. So wie das in der Anleitung vorgesehen ist, funktioniert das m.E. nicht so wirklich (die Gewehrkästen KOMPLETT vormontieren und als ganze Einheit am Fahrzeug anbringen). Die Verschlüsse sind in der Anleitung übrigens verkehrt herum abgebildet (diese kleinen Quadrate mit den Nubsis drauf). Montiert man die so wie in der Anleitung vorgesehen, schliessen die Deckel später nicht bündig.

Die Anleitung ist bei diesem Modell sowieso ne Katastrophe! Bin von Dragon ja nun schon einiges gewöhnt aber das :woist: Da tauchen auf den Zeichnungen immer wieder plötzlich Teile an Stellen auf die vorher mit keinem Ton erwähnt wurden.

Aber wenn man sich mal durchgebissen hat, entschädigt das fertige Modell doch sehr für diese Mühen :1:

andreas schenz

Zitat von: fellfrosch79 in 06. Februar 2013, 19:31:30
Die Gewehr-Staukästen waren in der Tat nicht ganz so einfach:

Ah, gut !
Ich hatte schon angefangen an mir selbst zu zweifeln.
Ja, die Anleitung ist in der Tat sehr "kryptisch" - aber vielen Dank
für Deine Antwort und die Hinweise.  :P

Sparky

...endlich gings mal mit der WR360C12 ein wenig weiter: Verstärkungen/Stützen am Rahmen, ein paar angedeutete Leitungen und auch das erste Grün. Folgen sollen die Räder, Antrieb und Alterungen, damit das Schätzchen endlich auf die Beine kommt. Denn ein Arbeiten untenrum mit dem schon eingebauten schweren Resinklotz-Dieselmotor ist mir denn doch zu riskant. Wenn sie steht, gehts mit dem Innenausbau (Motor,Getriebe, Tanks etc.) weiter.



:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Kolbenrückholer


Zeig ich hier auch mal was, rustikaler Modellbau wie immer bei mir X-)


...ich kämpfe noch und grübel viel   ?( :12: :D



Orbiter Vehicle OV-103 wird es, die "Discovery".


nächster Schritt: Mattlack

KlausH


Kolbenrückholer

#261
Der Revell Bausatz in 1:72 mit abnhembaren Dach, beim Monogramm ist das das fest glaube ich. Ich habs aber auch dicht gemacht. Aoshima bietet auch eines an, wie ist das eigentlich? (4D-Modell!?)

Ist die letzte Widerauflage die glaube ich kurz vor der STS-135 Mission, der letzten überhaupt mit der Atlantis, herauskam. Ein zwei Jahre her aber den Kit gibts ja überall noch.  

Ich baue OOB, die Macken kennt man ja. (falsches Kachel-Muster, fehlender Bremsschirm sind die gröbsten finde ich)

Ich baue die Discovery und versuche die vor der STS-95 Mission darzustellen, da ist die nicht so versaut und es ist der erste Flug mit dem neuen "Meatball" NASA-Logo gewesen.

Naja, isn kleiner Brocken

Ralf_B

Das sieht aber wirklich top aus!  :P :P :P

Gefällt mir sehr gut - und ich hab sie auch noch in der Warteschlange.

Gruß

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





cookiemonster

#263
Morgen in der Galerie:

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

WaltMcLeod

Zitat von: skyfox in 07. Februar 2013, 20:51:53
Ein Stealthflieger?...  :pffft:

nicht schlecht geraten ...  :D      (ich war so frei, Cookie)




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

cookiemonster


KlausH

Schöner Flieger! :P Ich hoffe ja immer noch, daß Meng die auch in 48 bringt...

Balu83

Hi,

nun sind die Hauptlackierarbeiten an der Schwedischen Raubkatze abgeschloßen. Zum Glück
denn diese ganze Abkleberei ist schon was nervig aber das Ergebnis kann sich in meinen
Augen sehen lassen!!!
Nun müssen noch nen paar Kleinteile angeklebt werden und dann kommt Klarlack drauf und es geht ans
altern!!! Dann kommen wieder neue Bilder hier nun die von der fertigen Tarnung!



IronCross

Bin stolz auf Dich Balu,
wars vor 3Jahren net noch`n KaJaPa mit "Pinsel-NATO-Olive"???
Sieht so aus als hätten son pa kleine Tipps von mir gefruchtet.
:klatsch: :klatsch:Klasse Alter Schwede!!!
Gruß vom Baumschubser!

Tkaner

#270
Hallo, zwar nicht auf meinem Mist gewachsen aber irgendwie doch mein (Bilder)Kind.
Fokker E.III Wingnut Wings von meinem Kumpel Gerd Schindler 1:32 bald in der Zielgerade.
Das einzige wo es noch etwas zwickt ist die Verspannung, hat einer von euch eine gute Quelle für Verspannungsmaterial? Der verwendete Kupferdraht ist Sc....e.
Und "Uschi van der Rosten" hat Out of Stock. :(



Gruß Tkaner, Gerd

Norman

Die Modellbauer die ich bisher gesehen, die sich mit 1. WK Fliegern beschäftigen, haben für die Verspannung EZ-Line genommen, gibt es in den Farbtönen weiß und schwarz und zwei verschiednen Stärken. Scheint m.M.n. ein Art flexibles Nahgarn zu sein.


Fast vergessen, der Eindecker schaut klasse aus.

Tkaner

#272
Hi, Danke.

Auch vergessen: Ich suche Bezugsadressen. ;(

TKaner

Karaya

Schönes Teil Hans (Gerd),

das mit dem Spanndraht würde mich auch mal interessieren, da ich noch eine He-51B auf Halde hab. :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Warlock

@Hans - Wenn Du am 16. bei Modellbauwelt Bliestal bist kann ich Dir mal ein paar Meter unsichtbares Nähgarn mitbringen.
Ich werd damit (wahrscheinlich) meine Nieuport 17 in 1:48 bespannen, praxtische Erfahrungen hab ich leider noch nicht.
We are the pirate metal drinking crew