Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Hallo Tkaner

den Knall solltest du gehört haben
mein Kieferchirurg hat neue Arbeit  :D
die Schattierungen sind ja  8o :klatsch: :klatsch:

:P :P :P :P :P
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

fellfrosch79

Ich weiss nicht was mir hier gerade besser gefällt, die 109 oder die EIII. Richtig tolle Arbeit, Männers :P

matz

Zitat von: Tkaner in 18. Februar 2013, 09:41:57
Hallo Leute, neues aus der Patch_Work Schmiede,
Die Wingnut Wings EIII ist bis auf den Prop fertig.

Boah, Klasse, die ist ja ordentlich verranzt  :D
Sind das BobsBuckles ?   Oder wie hast Du die Spanner gemacht ?

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Tkaner

#328
Hallo, die 109 find ich auch klasse, vorallem schon wegen den Montex.

Die Turn Buckles sind von Radu Brinzan, mittlerweile haben wir da was weitaus besseres gefunden.
Die sind super aber recht teuer.
Noch was: Ich mach nur! die Fotos, das Fliegerle ist von Gerd Schindler.




TKaner

fellfrosch79

Nun denn: Herr Schindler, echt klasse :P, Herr TKaner, tolle Bilder :P

Ehre wem Ehre gebührt ;)

Steiner

Vielleicht kommt der auch noch mit nach Oberschleißheim.
Gerade im Bastelrausch... HobbyBoss KA-50 Black Shadow 1/72 Hubschraubär  :pffft:


Gruß Gerhard

Harry

Sehr schicker Heli! Wie ist der Bausatz von der Qualität?

Steiner

#332
[Edit] Zitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67 [/Edit]

Würde ihn als empfehlenswert anpreisen, wenn da nicht die Gravuren währen.
Auf der Unterseite fällt das besonders auf.
Da wurden teilweise Ganze einfach weggelassen/vergessen bzw. Gravuren nur leicht angedeutet.
Macht aber nüscht, wird alles gegeben um ein vernünftiges Modell zu zaubern.

Gruß Gerhard

Dude

Ich muss den Basteltisch für den Groupbuild freikriegen - nach lagem Hadern hab ich der großen Raiden von Hasegawa endlich ihr Farbkleid verpasst. Alles noch vollkommen "WIP", die Airbrush muss noch ein paar Mal ran, aber zum Glück hat's bisher halbwegs funktioniert wie geplant. ;) Auflackierte Meatballs, Chipping mit AK Interactive's Chipping Fluid auf Alclad... die kleinen Kratzer kommen dann noch auf konventionelle Art hinzu.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Bongolo67

Was sind denn bitte "Meatballs"? Etwa die Hoheitszeichen?

Gruß

Ulf

tsurugi

Schehr schöner Schapaner !
Die Raiden ist der schönste Japsenjäger für mich allein schon wegen dem fetten Bombermotor.

IronCross

Hey Dude!!!
Ich geb Dir 10Stunden Zeit das mit dem "meatball" klarzustellen......ich muß gleich heulen wenn ich an den linken Bildra.......
............schöner,sehr schöner Flieger,wie immer :P :P :P

control

Zitat von: Bongolo67 in 19. Februar 2013, 22:17:18
Was sind denn bitte "Meatballs"? Etwa die Hoheitszeichen?

Jepp, die Amerikaner nannten die japanische Flagge auch gerne Meatball Flag

In Sid Phillips's book, You'll Be Sor-ree, he describes the role of Japanese flags played in the Pacific War, "Every Jap seemed to have a personal silk flag with Jap writing all over it and a large meatball in the center."
http://en.wikipedia.org/wiki/Good_Luck_Flag

Tkaner

Steffen, lecker sie ist. :P

Gruß TKaner

matz

@Steffen: Wirklich beeindruckend die Raiden. Die weißen Ränder der Meatballs strahlen noch etwa, aber das wird sicher noch "egalisiert". Und dieses Chipping fluid scheint ja auch recht gut zu funktionieren. :klatsch:
Btw wie schaffst Du es bloss bei einem "mal eben schnell" Baustufenfoto so eine tolle Qualität (va Tiefenschärfe) hinzubringen.
Verrat doch ganz kurz Kamera, Objektiv Einstellung  :pffft:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Ne0n

Also diese Chipping Flüssigkeit würde mich nun auch interessieren.
Löhnt sich diese Anschaffung? ?(

Dude

Meatballs - ich könnte auch "Hinomarus" schreiben aber da muss ich immer vorher gucken wie's geschrieben wird.  :D

@ matz: Auf dem Bild überstrahlt's noch ein wenig; das Weiß hat auch eine gewisse Schattierung. Am Grün muss ich noch eine Menge schattieren und absetzen; ist mir noch zu eintönig. Die Bilder entstanden mit einer EOS 1100 mitsamt dem recht günstigen 18-55er Kit Objektiv mit Bildstabi. Für meine Zwecke in der Zeitautomatik absolut ausreichend und preislich noch im Rahmen...

Das Chipping Fluid - eigentlich ist's ja nichts anderes als abgefülltes Haarspray. Ich find's trotzdem recht praktisch weil unmittelbar zum Airbrushen sowie in verschiedenen "Charakteristika" verfügbar. Ich hatte hier nur das Problem dass der Lackiervorgang der kompletten Oberseite mitsamt Schattierung etc. einfach zu lange dauert - wenn das Chipping Fluid drauf ist sollte man nicht allzu lange warten bis man mit dem gekratze beginnt, so ca. 15 Minuten sind eine gute Größe. Kein Allheilmittel also, aber durchaus empfehlenswert.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

fellfrosch79

Die Anschaffung des Chipping-Fluids lohnt sich m.E. schon. damit kann man echt allerlei Sachen anstellen. Neben den vom Kollegen Dude (seine Dudeheit? Duder? El Duderino?! :6: SCNR) gezeigten Lackabplatzern geht auch sowas:



Den verwaschenen Wintertarn habe ich mit "Heavy Effects Acrylic Fluid" von AK gemacht.
http://www.modellbau-koenig.de/Pigmente_/_Washing/Ak_Interactive/HEAVY_EFFECTS_ACRYLIC_FLUID__i234_27728_0.htm
3 dünne Lagen auf die Untergrundfarbe, 15min antrocknen lassen, dünn mit weiss drüber (Tamiya XF1) und sobald das angetrocknet war mit nem steifen Pinsel und Wasser partiell runtergerubbelt.
Vorteile gegenüber Haarspray:
- Besser kontrolierbarer Auftag mittes Airbrush
- Absolut geruchsneutral

:V:

The D

doom99

Hey das sieht super aus. Mit Haarspray kriegt man immer so grobschlächtrige Flecken. Hier sind sie feinpooriger fast wie wenn man einen Schwamm zum tupfen genutzt hätte. Liegt das am Fluid?

Viquell

Bf 110 G4 Vorbereitungen
mit OWL 1:48 Bf 110 G-4 Eberspächer exhausts



Hat jemand vieleicht noch paar schöne Links zu dem Tema ??

:winken: :winken: :winken: :winken:
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

fellfrosch79

Doom: m.E. ja. Mit Haarspray habe ich das auch nie so "fein" hinbekommen....

Kohlenklau

Zitat von: Dude in 19. Februar 2013, 21:31:38
.....hab ich der großen Raiden von Hasegawa endlich ihr Farbkleid verpasst....

Ach guck, noch einer. :D

Wetter mies, Knie kaputt, Fernsehprogram wie immer grenzwertig, also hab ich meine gestern auch angefangen.



Baut sich bisher ohne größere Kapriolen einfach so weg.



Mit GROSS meinst du sicherlich auch die ´32er oder etwa nicht?

Gruß

doom99

Hab mich mal wieder am Erbsentarn versucht... is es besser? Oder besser ich lass es?

Steiner

@ fellfrosch79

Mit der bewährten Haarspraymethode funktioniert das aber genauso gut u. einwandfrei.
Das Zeug von AK muß ich auch mal testen.
Das Ergebnis sieht aber auch sehr überzeugend aus  :P

Gruß Gerhard

Bongolo67

@doom99: Hast Du Dich mal vorab informiert, wie das Erbsentarn-Schema überhaupt aufgebaut ist?

Wenn die Interpretation von Foto-Vorlagen originaler Bekleidungs-Stücke zu schwierig ist, dann empfehle ich Dir den Panzer-Aces Flyer von Vallejo, da hast Du auf Seite 2 das genaue Schema des Aufbaus und gleich die nötigen Farbtöne dazu - Herz, was willst Du mehr?! ;)