Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet


matz

WOW  8o   1/72 nicht nur in der Luft. Ganz großes Kino. Ist das Steuerbord vor den Aufbauten ein Hedgehog ?
Btw war das eine "Auftrags"arbeit ?

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Sparky

HMCS Snowberry ist aber "schick" geworden! Die liegt bei mir auch noch in der Garage - mit dem uralt PE-Satz von Perkins - und noch von Matchbox  :rolleyes:.
Ist deine schon das Premium-Modell von Revell? Das Holzdeck sieht schon mal Klasse aus und die 20mm auf der Brücke sind wohl auch meilenweit von den ursprünglichen Matchboxteilen entfernt!
Mich würde denn doch mal interessieren, welche Zusatzteile da verbaut (oder gescratched?) wurden.

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Universalniet

Auftragarbeit insofern, dass ich einen Baubericht mit Bildern schreibe, das Modell kann ich dann behalten.

Das Schiff ist komplett OOB, was aber bei den enthaltenen Zurüstteilen eher etwas scherzhaft zu verstehen ist. Ja, es ist die Premium Variante.

Ätzteile und Drehteile für die 20mm Geschütze, den 16 Pfünder, das Flugabwehrgeschütz, Mast, Reling, Bullaugen, Knotenbleche, einige Luken.
Die 20mm Geschütze sind wirlich das Schmuckstück und tatsächlich ein Quantensprung. Ist aber auch kein Wunder bei einem Bausatz aus den 70ern.

Passgenauigkeit war gut, etwas, das ich an den Matchboxbausätzen von je her schätze.

Bauanleitung ... na ja, voll mit Fehlern. Da muss man wirklich scharf aufpassen.

Es bleibt ein alter Bausatz, aber einer mit hohem Nostalgiefaktor.

Jensel1964

Hi Marc.

Du hattest mir ja auf dem Stammtisch schon von diesem Riesenteil erzählt und bei Retty "hängt" ja auch noch ein altes Modell herum. Ich bin wirklich von Deiner Leistung wirklich sehr beeindruckt. :1:
Zumal Du das so dermaßen schnell hinbekommen hast. Da wollen wir mal hoffen, dass der Auftraggeber zufrieden ist. Wenn nicht, würde es mich sehr, sehr wundern. Darfst Du das Teil denn zum Stammtisch mitbringen? :pffft:

:winken: Jens

BAT21

Die kleine Fingerübung für zwischendurch nähert sich der Zielgeraden...


Skyfox

@U-Niet:  8o WOW! ich bin sprachlos...

@BAT21: Ich tippe auf die 1:144 Microwings Wiederauflage von Revell -  :respekt: das sieht gut aus!
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

BAT21

Zitat von: skyfox in 23. Februar 2013, 16:13:13
@BAT21: Ich tippe auf die 1:144 Microwings Wiederauflage von Revell -  :respekt: das sieht gut aus!

Der Maßstab stimmt. Aber es ist das Modell von Eduard.

Universalniet

@Jens: Klar kann ich das zum Stammtisch mitbringen, nur nicht zum nächsten, da bin ich in DK.

Was nicht gemacht habe, weil ich sonst noch in einem Jahr nicht fertig werde, ist die Korrektur all der Sachen die nicht stimmen. Wenn man ganz brutal wäre, könnte man sich ab der Deckskante fast alles neu machen.
Mir war es wichtig den Bausatz zu präsentieren, der nun mal eine überzeugende Darstellung der Snowberry ist. Aber eben nur eine Darstellung.
Mit viel mehr Zeit kann man noch so mach anderes daraus machen: RC Anlage oder eben eines der weiteren drei Schiffe, die prinzipiell aus dem Bausatz gemacht werden können. Die Ätzteile sind allerdings auf die Snowberry zugeschnitten.

Steiner

Der Juckreiz in den Fingern war heute abend doch zu groß  :D
HobbyBoss Tiger I 1/16 ist nun die Aufgabe.
Die Kommandante Luke ist herausgetrennt, das Atak Zimmerit und der Turm machen bisjetzt einen sehr guten Eindruck.
Alu-Kanonenrohr, Metall Luken (für die vorderen zwei im geöffneten Zustand  X() Metall MG sowie eine Verlinden Besatzung sind bestellt und unterwegs.
Das Zimmerit paßt natürlich vorne u. hinten nicht, aber für einen begabten Modellbauer ist das kein Problem  ;)



Gruß Gerhard

dafi

Premiere: erste Ätzteile für die Heller Vic :-)





Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Balu83

Mein aktuelles Projekt die USS Gettysburg von Italeri in 1:350 inkl.  Ätzteilen von WEM

Naja so doll ist der Bausatz leider nicht grad was die Sauberkeit der Teile angeht da müssen sehr viele Nachbearbeitet werden  :rolleyes:
auch die Passgenauigkeit ist nicht so doll zumindest das was ich bis jetzt sehe aber nichts desto trotz will ich hier ein
ansähnliches Modell der Gettysburg hinbekommen !!!

ChrisImUrlaub

Mein Projekt zur zeit 2 Russische Tankwagen 


MartinBim

@ChrisImUrlaub

was sind die Tankwagen für ein Maßstab?

ChrisImUrlaub

Die sind 1/72 von ICM. einmal ein Ural 375 Tankwagen und ein Zil-157 Tankwagen

psu

@BAT21

Die Decals sind aber von Revell oder?

Wenn ja – Revell gibt eine Tarnung an RLM81 und 82. Du hast keine Tarnung -
Hatte diese Version keine? Welche Farbe (RLM?) hast Du verwendet?

psu

BAT21

#391
Zitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67
Bitte in Zukunft auf solche überflüssigen Zitate verzichten, Danke!


Ist alles von Eduard. Lackiert im Schema RLM82/76, so wie es die Bauanleitung vorschlägt: http://www.eduard.com/store/out/media/1154-bonus.pdf
In der Form taucht die Maschine auch in diversen Büchern auf.

Jens

Lupus

#392
Ich versuche mich zur Zeit an einem Schiff aus dem Ei.  :D



Und weil es Spaß macht, bekommt sie auch Licht. :)

Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Kohlenklau

Moinsen!

Kleines Update von mir, Rollout dürfte dann wohl Ende der Woche sein wenn nichts mehr dazwischen kommt.






Beide in 1:32 einmal Revell, einmal Hasegawa

Gruß

Tkaner

#394
Hallo Kohlenklau, ich bin restlos von den Socken, wer mich und meine Vorliebe für "gelbe " Flieger kennt kann verstehen warum ich hier so aus dem Häuschen bin.
Gefällt mir sehr sehr gut. :P
Hätte ich eine Raiden, ich glaube ich würde sie auch gelb lackieren. :1:
Wobei mir dein ins Orange gehende Gelb besser gefällt, wie mein eher etwas blasseres.


Gleiche Technik wie bei der Motorhaube?
Noch was, die P39 kommt auch gut.
Gruß TKaner

andreas schenz

Die P-39 sieht einfach nur rabengeil aus !!!!!!!!

Kohlenklau

#396
Zitat von: Tkaner in 26. Februar 2013, 12:03:05
- Wobei mir dein ins Orange gehende Gelb besser gefällt, wie mein eher etwas blasseres.
- Gleiche Technik wie bei der Motorhaube?
Gruß TKaner

Hallo

Die im Original als Orangeyellow bezeichnete Farbe stammt aus dem Gunze Acryl Sortiment und hat die Nr 57.
Sie ist Bestandteil eines für japanische Flugzeuge abgemischten Farbenkonvolut das in etwa 12 Farbtöne umfaßt und den Originalen m.E. sehr nahe kommt.
Darunter sind diverse spezielle Navy und Army Farbtönen, auch diese nur sehr schwer selbst zu mischenen Farben für Propeller und Blendschutz.

Die Vorgehensweise war die selbe wie bei der Haube, denn der Farbton ist ohne einen entsprechenden Untergrundfarbton nur so FETT zu lackieren das vermutlich sämtliche Details
darunter ersaufen würden bis man ihn deckend auflackiert bekommt.

Alles in allem hoffe ich BEIDE Projekte bis zum kommenden Wochenende abschließen zu können und zwar so das es noch für ein paar Bilder in der Galerie reicht.
Denn trifft am Donnerstag im MRT das ein was mir schon prohezeit wurde, wetzt in der nächsten Woche der Chirurg die Klinge und dann ist´s erstmal Essig mit der Modellbauerei!
MfG

Steiner

@ Lupus
Nehme an das es die Yamato ist ?
Die Flugzeuge flattern hier wohl aus dem Geschützturm heraus  :D
Nettes Projekt  :P

Gruß Gerhard

Ne0n

Fertig für den Lackiervorgang.
Mal schauen ob es morgen etwas neues zu berichten gibt.



:winken:

tsurugi

#399
Na der Bomber sieht schon gut aus.
Interessant das die Props schon montiert sind.
Ich habe diese immer seperat lackiert.