Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pathfinder

Ja, Drache ...

... die PzH 2000 gibt's nach meiner Kenntnis auch von keinem anderen Hersteller.  :D
Verbaut sind das Metallrohr, Bronco-Einzelgliederkette, Eduard-PE-Satz - und später kommen in den Turm noch 2 Halbfiguren von MR-Modellbau


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

KlausH

Hallo Roland,

sehr cool, wieder mal! Wie hat sich die Bronco-Kette in der Praxis bewährt?

Schöne Grüße
Klaus

Pacific Strafer

@Thorsten Wieking: Sollte bei der Hellcat die Armaturenabdeckung nicht schwarz ausgeführt sein?
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Thorsten_Wieking

Zitat von: Pacific Strafer in 31. März 2013, 22:09:09
@Thorsten Wieking: Sollte bei der Hellcat die Armaturenabdeckung nicht schwarz ausgeführt sein?

Ist sie auch bzw. vermutlich Anthrazit. Ich schätze, das bei den Aufnahmen die Kombination Tageslichtlampe und HDR zu dem Ergebnis geführt hat.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Balu83

Guten Abend und frohe Ostern an alle !!!

Die bisherige Arbeit von zwei abenden meines aktuellen Projektes des M 1132 ESV  von Tumpeter in 1:35. Gebaut wird die Version mit Minenroller.
Das Teil hat bislang ne menge Spaß gemacht und wird mein dritter Stryker aus dem hause Trumpeter werden und auch
dieser hier ist wieder in gewohnt guter Qualität was die Detaillierung und Passgenauigkeit angeht aber das ist man mittlerweile ja
von Trumpeter gewohnt.

:winken:
balu


Alex

Die Decals auf der einen Seite sind jetzt drauf... und sind traumhaft zum verarbeiten! Diese Woche wird sie vielleicht fertig.



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

sachse

so heute gibt es was neues von der Wolf LBAT Front





es muss nur noch die Antriebsachse überarbeitet werden, sowie die Farbgebung und dann ist er fertig

Dude

Wilnsdorf war das selbsgesteckte Ziel, jetzt hats doch tatsächlich sogar etwas früher gepasst - Hasegawas J2M3 Raiden, 1:32.

Und jetzt endlich auf in den Groupbuild. :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

cookiemonster

Ein elegantes Flugzeug gut gebaut, was will man mehr.

Rolle

Manchmal bin ich doch tatsächlich noch am basteln. Heute habe ich mal zwei Stunden mit dem Luftpinsel gewerkelt. Hier das momentane Ergebnis.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

BAT21

Meine Ausbeute der letzten 3 Tage:


Balu83

@Bat21

Nicht schlecht für 3 Tage !!!  :P
Sind das die T 55 von Tamiya ?

:winken:
balu


BAT21

@Balu83:

Das sind tatsächlich die T-55 von Tamiya. Die Bausätze fallen fast von alleine zusammen.  :D
Und das Zusammensetzen der Metallketten lief auch überraschend problemfrei.

Minikette

@Dude Eine klasse Raiden, wahrscheinlich einer der interessantesten Japaner!!

Gruss Ralf

Geno

@Alex

Jetzt bewundere ich den kleinen Scooter schon zum 2. Mal ohne was dazu zu schreiben. Schickes Modell und sauber gebaut. Ist der Rumpfbuckel fix oder liegt er separat bei? So eine E/F bietet ja einiges an Möglichkeiten hinsichtlich der Top Gun Varianten.

@Dude

8o Fa-bel-haft! Gibt es noch mehr in der Galerie zu sehen?

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Alex

@Geno: der Buckel ist anmodelliert. Es handelt sich übrigens um diesen Bausatz: Skyhawk von Platz

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Geno

Hi Alex,

danke für die Info.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

@sachse: Sehr beeindruckend. Ist das 1/16?

Travis

Zitat von: Minikette in 01. April 2013, 18:40:10
[...] wahrscheinlich einer der interessantesten Japaner!!

Naja, Ralf, ich wuerde eher sagen, mit SICHERHEIT der interessanteste Japaner! :D

@Dude:
Geiles Teil, freu mich schon darauf, wsenn Du die Raiden mal zu nem Treffen Montags mitbringst (oder aber spaetestens Wilnsdorf zur Austellung... :1: )

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

sachse

Zitat von: KlausH in 02. April 2013, 03:14:32
@sachse: Sehr beeindruckend. Ist das 1/16?

danke, so nen mischmasch :D das Auto ist 1/15 aber die Anbauteile, Tarnkreuz usw sind 1/16.
Das Auto ist noch aus DDR Zeiten. Ist ein PUCH G der Firma Anker mit Kabelfernsteuerung ( 2 davon stehen noch im Regal  :D )

Dragon666

Hi folks...

@Rolle... welcher Bausatz ist das??

@Dude... sieht toll aus, der Vogel... in 1/72 hätte ich ihn auch gern mal gebaut.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Pathfinder

Zitat von: KlausH in 31. März 2013, 19:32:25
Wie hat sich die Bronco-Kette in der Praxis bewährt?


  • + Optisch auf jeden Fall um Längen besser als die Bausatz-Gummibeilage
  • + für die Bemalung überhaupt keine Probleme - Farbe hält 1a
  • - ein langwieriges Unterfangen, die Einzelteile aus dem Spritzling zu trennen und zu versäubern (Geduld ist sehr gefragt)
  • - sehr vorsichtiger Umgang mit Kleber, denn sonst hat man ruck-zuck unbewegliche Kettenglieder (und ausgerechnet dann da, wo sie um Laufrollen führen  :rolleyes: )

Aber auch, wenn man nur wenig von der Kette sieht, lohnt sich meiner Ansicht nach die Verwendung  ;) Bei Mangel an alternativen Einzelgliederketten für moderne Fahrzeuge werde ich auf jeden Fall zu Bronco greifen (falls vorhanden) :P
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Rolle

@Dragon, der ist von Acurate Miniatures in 1:48. Ließ sich recht gut zusammenbauen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH


Pathfinder

Ich habe bereits 3x AFV-Ketten zusammengebaut, Klaus (2x Leo 2 - Trumpeter/AFV und 1x M 48 AFV) - und die behagten mir irgendwie besser. Obwohl hier genauso viel Arbeit mit der Vorbereitung wartet, ging mir das Zusammenbauen mit End- und Mittelverbindern irgendwie leichter von der Hand.

Allerdings ist bei diesen Ketten ein Problem, dass die Endverbinder leicht brechen, später wieder aufgehen oder durch zuviel Washing porös werden und dann zerbröseln. Nixdestotrotz liegen noch drei Packungen für MARDER-Ketten rum, die auf Verarbeitung warten.
Die haben den unabdingbaren Vorteil, dass die Führungsstege richtig dargestellt sind (mit Durchbruch) - obwohl diese extra auf die Mittelverbinder aufgeklebt werden müssen.

Vielleicht kommt jetzt bei FRIUL diesbezüglich ein Durchbruch, da es seit einiger Zeit eine "lebende" BW-Kette für den KaJaPa / Jaguar gibt.


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker