Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanonenvogel

@Viper

OOOOOOHHHHH, JAAAAAAAAAAAA ....  8o
Fein weiterbauen :D  :P :P

Aber bitte noch die öffnungen der Lochbleche der Bordwände aufbohren.  X(
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Karaya

#901
Hi Geno,

Zur Info, es handelt sich bei MustHave! nicht um einen Umbausatz, sondern um ein komplettes Modell!
Dieses Modell basiert auf dem Revellbausatz der F-86D mit komplett neuem Rumpf. Ist quasi eine frühe K (mit kurzen Flügeln)
Den Bausatz kann man, glaube ich, nicht direkt über MustHave! besorgen, ich hatte diesen damals gekauft, wo......weiß ich garnicht mehr..... ?(

Die Einsatzmaschine des JG74, welche ich darstellen werde, hatte jedoch die F-40 Flügel, also ne späte F-86K!
Hierzu habe ich die Flügel der Mk.6 (Hasegawa ; dies sind F-40 Flügel) genommen und mit dem Cutting Edge Vorflügel Set (nicht mehr erhältlich) verschmolzen!
DAS war ne sch..ß arbeit, aber lohnt sich auf jeden Fall, wie Du auch sagst!

Die Decals entstammen, Stencils, teilweise aus dem Bausatz und die Markierungen -JA- von Hannants, sind übrigens TOP! :P
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

LVT

@tsurugi: Probleme beim Bau gab es keine, nur die Ätzis sind teilweise nicht ganz einfach zu verbauen. Zu Beispiel die Winkelprofile in den Radkästen.
Und wenn man ein Topmodell draus machen will, sollte man den Innenraum noch etwas nachdetaillieren. Hab ich jetzt nicht gemacht, da es ein reines Spaß- und Etspannungsprojekt ist.

Viper

@Kanonenvogel:
Nenene, ganz sicher nicht.  :D
Ein Schwarzes Washing muß für die Tiefenwirkung reichen...  :pffft:


Gruß
Thomas

tarner

#904
Hallo Modellbaukollegen :)

Ich habe mit der TITANIC in 1:400 von Academy begonnen. Ein wirklich toller Bausatz mit Holzdeck und Ätzteilen. Super.
Wer es genau nehmen will beim Bau, findet noch diverse Fehlerchen, aber dafür sind wir ja Modellbauer, ja? :)


Ich statte "meine" TITANIC mit LED's aus, das gibt etwas mehr Leben. Die LED's habe ich absichtlich an unterschiedlichen Stellen
platziert, damit es "mehr Leben" gibt. Die untere Sektion ist noch unbeleuchtet, bekommt aber später natürlich noch Beleuchtung.





Hier eine Impression des Bugs. Die vorderste Ladeluke muss ich noch scratch bauen (den Deckel). Der war gewölbt, wie mir ein
Kenner der TITANIC sagte. Die Relings fehlen noch und die "Drähte" für die Bordkräne mache ich zum Schluss aus heissgezogenem Gussast.
Die Stützen des Wellenbrechers habe ich in weiss korrigiert, denn sie waren nicht schwarz. Und das Innere des selbst aufgebohrten
Lüftungsrohres war nicht rot, sondern weiss (erscheint auf Originalfotos dunkel wegen dem Schatten). Ich habe das bereits korrigiert
und es grau bemalt.






Und noch ein Detail: Die Ätzteile werten die Schornsteine sehr schön aus. Alles im Bausatz inbegriffen. Finde ich toll.

Bild entfernt.
Bitte nur 2 Bilder pro Beitrag.
GS
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

Geno

@Olli

Danke für die Info. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass es sich nur um neue Rumpfhälften, Decals und Ätzteile handelt. Eigentlich hatte ich mal auf eine 'K' von Revell gehofft, die Rumpfhälften des Originalbausatzes sehen so aus, als ob man die Form entsprechend teilen könnte.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

xxxSWORDFISHxxx


toty7584

Oh edel! Gefällt mir sehr gut
Was hast du für Farben verwendet oder welche washes hast du benutzt?
Es sieht so realistisch aus
Gruß Thorsten

xxxSWORDFISHxxx

Danke!

Farben sind von Lifecolor UA138 als Grundfarbe , abgedunkelt mit UA 510 aufgehellt mit UA 223, Washing mit AK DarkBrown4Green

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Geno

Sehr hübsch und die Tanks sehen so auch viel stimmiger aus.  :P  ;)

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

StiftRoyal

#911
Nicht das ihr denkt das ich faul bin :D.

Ich brauchte mal eine Plaste Pause und habe mich mal auf ein komplett anderes Thema gestürzt. Schuld hat auch Jens, der mit seinen tollen Motor wieder mal mein Verlangen nach Funktionalität im Modellbau weckte. Es sollte schwimmen und als Scale Bastler kam ein 08/15 Elektroantrieb nicht in Frage, es sollte schon etwas ausgefalleneres sein.
Auf meiner langen Suche stolperte ich dann über die Live Steam Sparte und kam aus dem Staunen nicht mehr raus  8o. Was dort manch einer zusammenbaut ist atemberaubend. Um einen Einstieg in die Sparte zu finden habe ich einen recht einfachen Bausatz von Midwest Products gewählt. Alles in allen 150€ (Dampfmaschine+Schiff) und schon kann es mit dem Live Steam los gehen. Der Motor läuft bereits, der Rumpf muss noch verschliffen und danach laminiert werden. Derzeit überlege ich noch ob ich das Deck mit Mahagoni beplanke und welche Farbe der Rumpf bekommen soll, Schwarz gebe dem ganzen einen schönen Steampunk Touch....



Ps. Der Kessel bekommt noch ein Absperrventil welches ich gerade selber baue und der Silikonschlauch wird noch durch ein Kupferrohr ersetzt.

LVT

Ich hab am Kfz.14 mal die Kratzer aufgetragen. Was meint ihr? Schon zu viel oder geht es so?


Pathfinder

MPCV BUFFALO - altern und verwittern abgeschlossen






Aber es warten noch viele, viele Einzel- und Kleinteile aufs verkleben. Und ein bisserl Detailbemalung fehlt auch noch - da bin ich grade dran


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

McFrag0815

Mein aktuelles Projekt braucht nun wirklich niemand: Umzug mit Modellbausammlung  :2:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Spritti Mattlack

Also ich muss schon sagen. Derjenige, der damals die Idee zu diesem Thread hatte, hat gut getan. (Ich glaube das war Wolf) Hier jagt ja ein Highlight das andere.

Klasse.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

StiftRoyal

#916
überflüssiges Zitat entfernt!  Ulf

Hust Hust....http://www.modellboard.net/index.php?topic=17842.0

Und es war ein Kampf den Thread zu starten ;).

Spritti Mattlack

Gut. Dann gebührt die eben die Ehre! ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Geno

Zwar langsam, aber es bewegt sich doch etwas...

Ich muss nur noch das Näschen wieder abkleben und dann kann ich mit Gelboliv drüber gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass Norm 72 so eine Fummelei beim Abkleben gibt.





Und gleich auch noch eine Frage in die Runde: Ist es eine gute Idee das Gelboliv mit Gelb anstatt Weiß aufzuhellen?

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

dafi

Wer schon immer Mal wissen wollte, wie eng es auf den alten Seglern zuging:





Und dabei sitzt hier nur die halbe Messe, dazu kommen noch anderthalb Dutzend Seesäcke, evtl. Kisten, Vorräte und vieles anderes ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

StiftRoyal

@dafi

Aus was ist deine Kalfaterung? Normaler Faden?!? Ich weiß nämlich noch nicht so recht wie ich die schönen Fugen so gleichmäßig hin bekomme das nach dem schleifen auch wirklich ein Königsdeck entsteht ;).

dafi

#921
Für die Fadenmethode ist der Maßstab 1:100 zu klein. Die Planken sind 2 mm breit und 0,4 mm dick. Ich habe sie nach dem Schneiden mit ein Wenig Abstand auf TC-Fix (oder andere Klebefolie) aufgeklebt und mit schwarzem Spray aus der Dose dick übersprüht. Danach eingeklebt und Klebstoff und runtergelaufene Farbe runtergeschliffen.

Lieber Gruß, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

m5specht

Langsam aber sicher wird das Endergebniss sichtbar:



Die Ketten wirken auf dem Foto noch etwas sehr grell!

Ich hoffe das Fertige Modell in den nächsten Tagen in der Galerie präsentieren zu können.

:winken:

Christian

Travis

Zitat von: Geno in 30. Juni 2013, 20:02:58
[...] Und gleich auch noch eine Frage in die Runde: Ist es eine gute Idee das Gelboliv mit Gelb anstatt Weiß aufzuhellen?

Ja!
Grün einfach nur mit Weiß aufzuhellen ergibt ein blasses Grün, was einen ganz anderen Farbton ergibt. Probier's mal mit ein wenig Gelb und falls nötig, ein klitzekleinesbißchen (aber wirklich nur ganz wenig) Weiß aufzuhellen...

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

wobei ein blasserer Ton hier u. U. eher dem gewünschten Ergebnis entspricht! Oder?

Ulf

A man who is tired of Spitfires is tired of life