Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gotcha31

Wir sollten uns dringend um den nächsten Termin kümmern  :1:

Die zackigen Stellen habe ich tatsächlich so im Profil gefunden. Vielen Dank für Dein Vertrauen in meine Recherchearbeit auf der rechten Rumpfseite habe ich aber einen Fehler gemacht und den dunklen Bereich zu schmal gemacht. Bin jetzt am Grübeln ob und wie ich dort nachbessere.

Die Farben sind Enamels aus der Royal Air Force Serie von White Ensign Models und abgeklebt habe ich mit Silly Putty
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Ich würde das auch so lassen :1: Hättest Du es nicht erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen ;)

Kurfuerst

Öhm...
Kollege fellfrosch, ich will ja nicht drängeln... Aber war da nicht noch eine F-16C?!  :D

:winken:

fellfrosch79


Travis

Thomas,
also für diesen Zwischenstand bei der Spit' gibt's von mir mal spontan beide Daumen nach oben: 

:P :P    (<- sieht man jetzt daran, dass ich 2 linke Hände habe? 8o )

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Russfinger

@Kurfürst: Vordrängel -> MiG 23


:winken:

Russie


No Kit left behind!

fellfrosch79

Pssst: Die F-16 ist ja schon fertig und muss nur noch adäquat abgelichtet werden ;)

Kurfuerst

So weit waren wir am 16.10. auch schon. Jetzt hammwa schon den 24. Oktober. Lichtscheu?  X(

Wo's Russie grad anspricht... Was macht denn die MiG? <luftguck...flöööööt>

fellfrosch79

Ich sags mal so: Als Selbständiger kommste zu nix! ;)

Mini sein Assistent

Zitat von: fellfrosch79 in 24. Oktober 2013, 15:16:51
Ich sags mal so: Als Selbständiger kommste zu nix! ;)

Ooch, Du armes Hascherl - möchste in'n Arm ?  :D  X(
Als Angestellter übrigens (hoffentlich momentan) leider ebensowenig....
F U B A R

Taylor Durbon


Ich  möchte auch mal mein Parallelprojekt zeigen. P-47 Thunderbolt von Tamiya und P-51B Mustang von Academy. Beide 1:72.
Bis denne...

KlausH

Das Cockpit sieht echt lecker aus. Immer wieder erschütternd, wie sauber ihr 72er arbeitet, Hut ab.

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Das ist aber auch eine extrem feine Seitenwand! :P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Sehr schön, alle beide. In 1:72 machen die bedruckten Eduard-Teile echt was her.  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Taylor Durbon


Danke Euch. Das Tamiyacockpit hat auch richtig Spaß gemacht. Das kann ich von der Vacuhaube für die Thunderbolt allerdings nicht sagen ;(.

Bis denne...  :D

MauzeTung

Unglaublich, diese Feinarbeit im Cockpit-Inneren... gibt es dazu vielleicht einen Baubericht? Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Du das hinbekommen hast!

Viele Grüße
Marc

Spritti Mattlack

Der Hiha-Harrier macht auch Fortschritte. Satte 110 Teile sind schon nicht schlecht für einen einmotorigen 72er Single-Seater....... Zeigt sich natürlich auch beim Bau, verhält sich nämlich relativ komplex. Aber auch hier ist Licht am Horizont zu erkennen....






Ulf :winken
A man who is tired of Spitfires is tired of life

cookiemonster

Sieht gut aus Ulf,
welcher wird es denn werden?

Spritti Mattlack

Danke, Duncan

Das wird der vom No.4(R) Squadron
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Flugwuzzi

 8o Leute ... Ihr 1/72 Modellbauer macht mich echt fertig .... sowas bekomme ich nicht mal in 1/48 hin.
:respekt:
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Taylor Durbon

Hallo Ulf, der Harrier ist in 1:72 ja schon ein filigranes Maschinchen. Ich bin gespannt!

@Marc: Hallo Marc, einen Baubericht wollte ich eigentlich nicht machen. Bei der Feinbemalung habe ich recht dickflüssige Farbe genommen.
Die kann man mit 5er Pinsel oder Zahnstocher sehr genau plazieren. Und das Wichtigste für mich: Kopfbandlupe :1:. Ich hab meine erst seit kurzem und bin immer wieder überrascht um wieviel einfacher auf einmal manches ist.

Bis denne...

McFrag0815

@Flugwuzzi

In 1/48 ist ein Harrier ja auch nicht so einfach  ;)
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Spritti Mattlack

Camouflage Step 1

Die (meine) zweite Spitfire in amerikanischen Farben. Diie hasegawasche MK VIII in der "Lonesome Polecat" (Decals von Eagle Strike) -Variante. Dieses Mal habe ich weiß grundiert ein Preshading vorgenommen (bei Modellen dieses Maßstabs und dieser Größe halte ich ein Preshading nicht unbedingt für obligatorisch) und die Oberseitenfarben durch Zugabe von 10% Weiß leicht aufgehellt. Vom Preshading sieht man in diesem Winkel eigentlich nichts mehr, ist aber trotzdem deutlich vorhanden.




Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life