Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Zitat von: Panther in 27. Oktober 2013, 20:21:28
[...] die verhunzten Streifen am Turm hab ich nochmal überarbeitet - aber ehrlich gesagt hätt ich von der Gesamtoptik im nachhinein besser ganz drauf verzichtet.... [...]

Findest Du?
Also, ich finde auch, die Streifen machen das Ding zu 'nem echten Hingucker!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Ich finds auch sehr cool so, Dave! :P :P :P

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

Zitat von: Dornier228 in 28. Oktober 2013, 07:00:10
Das U-Boot sieht wirklich klasse aus, vor allem die schwarz/weißen Streifen machen echt was her :P :P

Zitat von: KlausH in 27. Oktober 2013, 16:57:06
Kommt da noch ein wenig Vegetation?

Hmm...was würdest du mir denn empfehlen?

Liebe Grüße,
Daniel :winken:

Oha. Da fragste besser mal unseren Gärtner Dirk, der hat das mit dem Grünzeug besser drauf. Ich bin auch nicht sicher, war nur mal so ein erster Eindruck.

Schöne Grüße
Klaus

cyrax

Klasse was ihr hier zeigt! :P Da muss ich noch ein bisschen üben bevor ich hier Bilder reinknallen kann die vorzeigbar sind ;)

Skyfox

#1454
Moin!

...wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche...  :5:
Resultat eines ersten antriebslosen Testflugs aus ca. 2m Höhe (Regal) nahezu senkrecht auf die Arbeitsplatte (90° Sturz, ohne Pilot, ohne Aufschlagbrand):



(ich wollte den Vogel zwecks Grundierung vom Regal holen...)
Das Buggewicht samt Motorabdeckung rausgeflogen, die Laderhutze des vorderen Motors ab (mit Delle), Backbord-Höhenleitwerk und Ladebucht-Klappenmechanismus ab, Backbord Flügel-Rumpfübergang Klebenaht gerissen... GRRRRRRRRRRRRRR!
Gottlob fanden sich alle abgerissen Teile wieder an - ärgerlich ist jedoch die geplatzte Verbindung der Steuerbord-Flügelverlängerung:



Das bedeutet wieder: spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...

Anyway, es hätte schlimmer kommen können...

Skyfox
(genervt)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Jensel1964

@skyfox: Au Sch......!!!!!!! Da blutet einem das Herz.  ;(
Ich hoffe, dass Du das Teil wieder hin bekommst und nicht ein finaler Flug in die Rundablage erforderlich wird....

Jens  :winken:

Kurfuerst

Autschn!
Aber wenigstens ist's kein Write-Off.



:winken:


Russfinger

Und es war wirklich keine Minderjährige verwickelt  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bongolo67

Tippe eher auf Stubentiger...
mein tief empfundenes Mitgefühl, Andy!

Skyfox

#1459
Zitat von: Jensel1964 in 29. Oktober 2013, 22:01:31
...Ich hoffe, dass Du das Teil wieder hin bekommst und nicht ein finaler Flug in die Rundablage erforderlich wird...
Na Klar doch - das wird wieder. Ist "nur" ein nervtötender Rückschritt...  :rolleyes:

Zitat von: Kurfürst in 29. Oktober 2013, 22:03:53
Autschn!
Aber wenigstens ist's kein Write-Off...
:D Nein, großer Jedi-Meister - schlimmstenfalls ein 15%iger Bruch...  :pffft:

Zitat von: Russfinger in 29. Oktober 2013, 22:18:50
Und es war wirklich keine Minderjährige verwickelt  ;)
Zitat von: Bongolo67 in 29. Oktober 2013, 22:34:05
Tippe eher auf Stubentiger...

:n??: ...Nein, kein Fremdverschulden möglich - ureigene Dusseligkeit...  :pffft:

Erste Regel nach der Bruchbergung: in den Hangar (und aus den Augen) damit.
Später geht's dann wieder weiter...  :1:

und um vom Adrenalin wieder runterzukommen, gibts ein paar Sauerstoffflaschen für die He 177:



(und einen Calvados für mich...  :pffft: )

Ommmmmmmmmmmmmmm....
:D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Skyfox

@Matz: :D
Gilmore brachte das kürzlich so schön auf den Punkt:
Zitat von: Gilmore in 26. Oktober 2013, 00:11:32
...und immer wieder einen Schritt zurückgehen müssen, um wieder einige vorwärts machen zu können. Keine strukturierte Arbeitsweise, hieße das im Büro-Jargon...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Frank74

nach 3 Jahren Bauzeit wieder ein Modell weniger auf'm Tisch:


Wer mehr sehen will kann ja am WE zur MAA kommen

Frank

f1-bauer

Zitat von: Pathfinder in 25. Oktober 2013, 17:57:18
Auf jeden Fall erkläre ich den "Turmbau" für beendet! Basta!

Lieber Roland, sorry vielmals, das MG ist m. E. auf der falschen Seite, wenn es in Marschstellung dargestellt werden soll. Ich weiß es nicht mehr genau, aber auf Zwei Uhr oder drei Uhr ist ein Loch im Ring, das ist die Arretierung für die Synchronisation mit der BMK. Dann wäre kein Munitionskasten an der Waffe, sondern der Gurt käme aus einem Munitionskasten im Turm, und dann fehlt auch noch das Steuer- und Stromkabel für den Höhenrichtmotor und die Waffe wäre in der Höhenrichtung parallel zum Lauf der BMK. So wie es jetzt ist müsste der Kommandant schon fast ein Schlangenmensch sein, um aus dem Luke zu kommen.

Für den Marsch war das MG auf 9 Uhr arretiert - dazu ist da auch ein Loch im Ring.

Ansonsten sieht der Turm Klasse aus  :P :P.  Der Richtgriff am MG ist auch gut geworden.

Horrido und - Weitermachen

@Skyfox: oh männoo - das ist ja übel. Tief durchatmen - Gott sparch: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Mini sein Assistent

@skyfox:
Andreas, Du machst das schon  :P
Geht eine Tür zu, öffnet sich eine andere...
Phoenix wird auferstehen, schöner als je zuvor !

Grüße,
Markus.
F U B A R

Tomä1

Wow Panther, Lackierung sieht spitze aus :P

@Skyfox: Das bekommste wieder hin. Mir wär heute auch fast ein Modell abgeschmiert.. hm ausgerechnet immer Flugzeuge :3:

2 meiner vielen Projekte die sich dem Ende nähern. Beim U-Boot(1:400) sind mir die winzigen russischen Sternchen abhanden gekommen. Wer Rat weiß bitte PN an mich.

Mr. Hudson

Fertig: Grumman F8F-1B, Sword 1/72



Leider nur ein geblitzes Bild (die Antenne muß noch nachgearbeitet werden, viel zu schwarz). Demnächst - wenn das Wetter in meinem "Fotostudio" wieder mitspielt, mehr und bessere Bilder in der Galerie.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Steiner

@ Frank74

Hoffentlich hat der (Jetiih) eine 16 Ventiler unter der Haube oder sogar einen kleine Turbo ?
Bei den roten Rückleuchten springt der TÜV doch glatt im Dreieck  :D
Ein sehr schönes Modell  :P

Gruß Gerhard




Taylor Durbon

Zitat von: Mr. Hudson in 02. November 2013, 18:00:35
Fertig: Grumman F8F-1B, Sword 1/72
Demnächst - wenn das Wetter in meinem "Fotostudio" wieder mitspielt, mehr und bessere Bilder in der Galerie.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Ouhh, sieht Klasse aus! Die würde glatt für 1:48 durchgehen. Wie ließ die sich denn bauen? Bin aufs Rollout gespannt.

Bis denne...

Universalniet

@Kai: Oh ha, dies ist aber durch  8o

Sehr schön ... ich sehe der Stammtisch ruft schon wieder .......  :winken:

RLHDLW

Oooooh...das ist außerirdisch, Kai.  8o  :klatsch:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

McFrag0815

Der Harrier wird so langsam. Die Decals haben mich positiv überrascht: Obwohl sie im schlimmsten Fall über 30 Jahre alt sind, lassen sie sich noch ganz gut verarbeiten. Zwar brauchen sie ewig zum Einweichen, aber zerbröseln in keinster Weise und reagieren sehr gut auf Mr. Mark Softer.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Elbe 1

#1472
Hallo zusammen,
mein aktuelles "Zwischendurchprojekt".

U201 im Nordatlantik bei mittelschwerer See:




es fehlen noch die Matrosen, Verspannungen und weitere Kleinigkeiten...

Edit: Achso, ganz vergessen - das Modell ist in 1:350, der Bausatz ist von ARV Vlub.

Gruß, Daniel

Hajo L.

GENIAL!

Wie hast Du das Wasser gemacht?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Puchi

WOW, das Dio ist Spitze! :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl