Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Was ist das für ein Schiff? Eigenbau, 1/350, japanisch?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Ricit

Soll die Yubari in 1/350 werden, da es sie nicht als Bausatz gibt in 1/350, muss sie eben in Eigenbau entstehen. :pffft:

Starfighter

Zitat von: Hajo L. in 13. Februar 2020, 18:17:30
Ben, was für ne H-53 wird das?
HAJO

Das wird eine MH-53E, Hajo.

maxim

Interessant - sowohl Yubari als auch die MH-53E  :mariinee:

In welchem Bauzustand die Yubari?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


vonMackensen1914

Mit dem neuen Ak-130 Nay geschütz von Takom angefangen,
muss doch mehr spachteln und spalten auffühlen als ich dachte.


Eine menge Zurzeit im Bau.

NonPerfectModeller

Mein "Volksjäger" nimmt Gestalt an.
Aires Cockpit & Fahrwerkschacht sind im Rohbau eingepasst; inklusive "Schleifmarathon".  :12:
Der Fahrwerksschacht ist zu kurz, da musste ich ordentlich verspachteln. :5:
Auf dem Rumpfrücken hab ich schon die ersten Teile für die Strahl-Turbine von CMK eingebaut.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Ricit

Zitat von: maxim in 14. Februar 2020, 18:20:30
In welchem Bauzustand die Yubari?

Es soll die 1944er werden.
Bisher läuft alles soweit auch ganz gut, nur die Torpedowerfer bereiten mir sehr viel Kopfschmerzen. Bei denen kann man nicht auf Werfer anderer Schiffe zurückgreifen, die der Yubari sind einzigartig in ihrem Aufbau  :rolleyes:

maxim

Warum 1944? Tamiya hat den Zustand auch im Maßstab 1/700 dargestellt, auch Pit-Road hat den neu angekündigt (auch 1/700). Ich habe nie so richtig verstanden, warum diesen Bauzustand. Bekannt war das Schiff ja als Prototyp im neuen Zustand oder z.B. als eines der Kreuzer bei Savo. Aber 1944, da war sie nur noch Geleitschiff und wurde schon lange vor Leyte versenkt? Das ist keine Kritik, sondern wirklich eine Frage.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Ricit

#283
Das ist schnell erklärt.
Es mangelt mir ganz einfach an (guten) Plänen um eine frühere Version zu bauen und die vorhanden Fotos der Yubari aus der Vorkriegszeit sind auch nicht so gut und zahlreich damit ich sagen könnte ich nehme diese als Referenz.

Viel lieber als die Yubari hätte ich lieber einen Zerstörer der Kamikaze, oder Mutsuki Klasse gebaut, aber von denen habe ich gar keine Pläne gefunden ;(


:winken:

maxim

Das ist eine gute Erklärung! Ich habe bei meinem Rückbau des Tamiya-Bausatzes viel geraten.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Spritti Mattlack

Konvolut mit einigen "Kollateralschäden".
A man who is tired of Spitfires is tired of life

effpe

Kollateralschäden in Form von Decals, die zu "silbern" scheinen?

So sieht das zumindest für mich aus.

Spritti Mattlack

Nee. Bei der "schwarzen 10" ist dann schlußendlich doch daas Pitotrohr abgebrchen und die "weiße 11" hat das linke Rohr der Unterflügelwaffe verloren. Alles kein Drama! Das Siolbern sollte auch noch in den Griff bekommen zu sein, ist ja noch nicht fertig.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

matz

Zitat von: Spritti Mattlack in 16. Februar 2020, 00:04:01
Konvolut mit einigen "Kollateralschäden".

Boah, die sehen aber alle schon wieder richtig gut aus  :P trotz temporärer Schäden.
Gut dass es für die 190 noch ein paar andere Markierungsvarianten gibt.
Da dürfte die Zahl der "Doubletten" beim GB nicht ganz so hoch werden  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

BAT21

Wenn er denn stattfindet... noch fehlen ja ein paar Teilnehmer für den echten Gruppenbau.
Also an alle unschlüssigen Mitkleber: noch fix angemeldet...  :pffft:

marjac99

Zitat von: BAT21 in 16. Februar 2020, 11:16:24
Wenn er denn stattfindet... noch fehlen ja ein paar Teilnehmer für den echten Gruppenbau.
Also an alle unschlüssigen Mitkleber: noch fix angemeldet...  :pffft:

Ich denke 20 Teilnehmer ist Minimum? Die haben wir doch?

Zitat
lfd. Nr.  Name                Typ                    Maßstab       Hersteller
1.          Wolf                  Fw 190 F9           1/72          Hasegawa
2.          Spritti               Fw 190 D-13         1/72           R.V. Aircaft
3.          Frank74               FW 190 A-8          1/48           EDUARD Weekend
4.          IchBins               Fw 190 D-9          1/48           Tamiya et al
5.          Viquell               Fw 190 D-9          1/48           Tamiya
6.          BAT21                 Fw 190 D-9          1/48           Tamiya
7.          BAT21                 Fw 190 A-2          1/48           Eduard
8.          Rambazanella          FW 190 A-8/R2.      1/32           Revell
9.          Kanonenvogel          Fw 190 V 5 k                       aus MPM V 1
10.         Kanonenvogel          Fw 190 A 3 V-27                    aus Tamiya
11.         matz                  Fw 190 A-8          1/72           Eduard Profipack
12.         mhase                 FW 190 F-8          1/72           Airfix   
13.         marjac99              FW 190 F-8          1/48           Tamiya
14.         vonmackensen1914      FW 190 A-8          1/72           Eduard Profipack
15.         Flop_Se               FW 190 A-8          1/72           Eduard
16.         f1-bauer              FW 190 A-8          1/72           Revell
                                  + Hagelkorn
17.         mhase                 FW190 D-9           1/72           AZ-Models

18.         PaniQ                 FW190 D-9           1/48
19.         marderkommandant      Fw 190 D-9          1/72           AZ-Model
20.         Hubiman               FW 190 A-5 Jabo     1/48           Eduard
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

effpe

20 Bausätze/Projekte - 17 Teilnehmer

Kontio

Moin Moin ...

war die Tage fleißig am Steine setzten. Ca, 3000 Stück sind bislang verbaut  :winken:





Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Der Nordhorner

Fleissig fleissig.

Aber ich muss gestehen ..... mir fehlen die deutlich sichtbaren Fugen.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

NonPerfectModeller

Stimmt. Die Steine sehen wie trocken gemauert aus.
Wäre aber sehr instabil.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kontio

Zitat von: Der Nordhorner in 16. Februar 2020, 21:25:01
Aber ich muss gestehen ..... mir fehlen die deutlich sichtbaren Fugen.

Die Fugen sind doch da... man muss nur genau hinsehen. Im Maßstab 1:35 wirst Du da keine "deutlich sichtbaren Fugen" haben !

Die Steine haben abgerundete Kanten, so das automatisch eine Fugen entsteht. Diese haben ich dann mit dem Fugenmaterial "verfugt". Ich habe im Vorfeld viele Bilder und Bauberichte angesehen. In der Regel werden dünne Styrodurplatten zum Bau benutzt, wo dann mit Messern oder Schraubendrehern die "Fugen" eingeritzt werden...

Weder die Steine , noch die Fugen haben da den passenden Maßstab. Mag zwar schön aussehen, passt aber überhaupt nicht
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Der Nordhorner

Ich hatte einfach nur bei unseren örtlichen "Industrie-Altbauten" aus der Vorkriegszeit darauf geachtet wie deutlich dort die Fugen auch bei großen Entfernungen sichtbar sind. Und dabei ist mir eben aufgefallen das selbst wenn die Steine durch die Entfernung seeehr klein wirkten, die Fugen immer noch gut sichtbar waren.

Aber ob die zu der Zeit eventuell dickere Fugen verwendet haben ....... die Frage könnten bestimmt Fachleute beantworten.

Unterm Strich ist ja auch nur wichtig das es DIR gefällt.  :1:
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Kontio

Zitat von: Der Nordhorner in 17. Februar 2020, 10:10:09
Ich hatte einfach nur bei unseren örtlichen "Industrie-Altbauten" aus der Vorkriegszeit darauf geachtet wie deutlich dort die Fugen auch bei großen Entfernungen sichtbar sind. Und dabei ist mir eben aufgefallen das selbst wenn die Steine durch die Entfernung seeehr klein wirkten, die Fugen immer noch gut sichtbar waren.

das glaube ich Dir... ich bin ja selber um die Häuser gezogen um mir Fugen anzusehen.Da gab es welche die waren 10-12 mm , dann wieder welche die fast 25 mm hatten.

Aber wie gesagt, durch die Runden Kanten ergibt sich eine Fuge, und die reichen mir  :pffft: :winken:

Ich war auch zuerst am überlegen eine 0,5mm Fuge zu belassen, aber das sah bei dem Stein mit 1,8 mm dicke einfach nicht aus.und alles was da drunter kommt, ist später ehh nicht mehr zu sehen.

Außerdem kommen da noch diverse Pigmente & Verschmutzung auf die Steine  :winken:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Der Nordhorner

Zitat von: Kontio in 17. Februar 2020, 10:21:01
Aber wie gesagt, durch die Runden Kanten ergibt sich eine Fuge, und die reichen mir  :pffft: :winken:

Und damit ist dieses Problem auch schon kein Problem mehr.  :P
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Kontio

Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze