Hauptmenü

Frühe Kelten

Begonnen von Hans, 23. November 2003, 22:08:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Der eine oder andere hat's ja schon mitbekommen: Seit einiger Zeit engagiere ich mich zum Thema 'Kelten', u.a. mit dem Ziel, daß vielleicht doch noch mal Figuren erscheinen, die sich an den Fakten orientieren. Ist aber leider nicht so einfach, an die Quellen heranzukommen. Es mangelt einfach an Publikationen.

Eine Reihe aktuelle Neuerscheinungen zu diesem Thema haben die Concord-Bücher zum Vorbild, die Angus Mc Bride gestalten hatte. Angus Mc Bride ist einer der besten Zeichner, die es aktuell gibt. Seine Recherchen zum Thema Kelten jedoch liefen unglücklich, sie geben den Forschungsstand um die Jahrhundertwende wieder. Die vom 19. zum 20.Jahrhundert.

Die 'frühen' Kelten, ca 1000 v. Chr bis ca. 400 v.Chr sind nirgends sauber veröffentlicht. Es gibt natürlich archäologische Fachliteratur, aber 'Lebensbilder' sind dazu nicht entwickelt worden.

Für verschiedene Zwecke haben deshalb mein Bruder und ich sich dieses Themas angenommen. Ein Ergebnis könnt ihr hier sehen:

http://www.hallstattzeit.de/Fruhkeltisch/fruhkeltisch.html




Seht Euch auch die ganze Site //www.hallstattzeit.de an. S.Jaroschinski ist ein guter Freund von uns, mit dem wir gerne und sehr erfolgreich zusammenarbeiten.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger