Hallon und Grüß Gott aus Bayern

Begonnen von Dreikäsehoch, 15. September 2016, 19:17:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreikäsehoch

Nun bin ich schon  eine einige Zeit bei Euch im Forum und habe das ein und andere mit gelesen. Mein Name ist Matthias und ich bin seit etwa 10 Jahren Modellbauer. In dieser Zeit habe ich Schiffsmodelle gebaut. Es waren Standmodelle, Segelschiffe, und mein bevorzugtes Material war Holz. Zu Euch bin ich gestoßen, als ich den Bericht von Bughunter von seiner Postkutsche "Wells Fargo Stage Coach" las. Dieser Baubericht hat mir sehr gut gefallen und den Wunsch geweckt, in dieser Richtung auch mal etas zu versuchen.
Nun denke ich, dass bei der Vielzahl der Modellbauer, die bei Euch unterwegs sind, der ein oder andere mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnte, oder?

Hans

Servus! Hier gehts dermassen bunt zu, hier findest du was. Am besten sind immer Bauberichte....da gibts dann die entsprechenden Tipps, so wie weiland bei Wells Fargo. Also, eigene..mein ich. Deine.
Und: Querlesen....es ist immer wieder verblüffend, was der Fliegerbauer auch bei den Schifflesbauern rausholen kann.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Oh, das freut mich natürlich besonders, daß Dich mein Baubericht hierhergelockt hat - Herzlich willkommen! Du wirst Deine Anmeldung nicht bereuen.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bongolo67

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir gutes Gelingen! Wie Hans schon schrieb ist ein Baubericht der Schlüssel zum Glück, da bekommst Du jede Menge nützlichen Input. :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

AnobiumPunctatum

Ein Schiffe bauender Holzwurm ist immer Willkommen. Viel Spaß bei uns udn zeig mal etwas von Deinen Projekten
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Dreikäsehoch

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, Hans, querlesen war schon immer die beste Gelegenheit, um über den eigenen Tellerrand hinaus schauen zu können. Bughunter: es freut mich, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Ich werde Deine Hilfe benötigen! Und an alle: Ja, ich werde eine Kutsche bauen. Und warum nicht, auch einen Baubericht liefern. Mit der Bitte, diesen Bericht zu kommentieren.
Viele Grüße aus Erlangen!
Matthias

MadPlast

Hi Namensvetter,

willkommen im ModellBoard, viel Spaß und Freude wünsche ich dir  :winken: .

Viele Grüße
Matthias