Flugzeuge Re: Grumman J2F-6 Duck von Airfix, 1:72

Begonnen von Gilmore, 23. Oktober 2021, 11:46:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Nachdem ich mir lange Kopfzerbrechen wegen der Verspannung gemacht habe, erhielt ich Kenntnis davon, dass es von SBS einen Satz fotogeätzter Spannseile, für allgemeine Verwendung, gibt, die ich mir dann umgehend besorgte. Die Länge der Stahl-Ätzteile (haben auch gleich die richtige Farbe) habe ich einfach mit einem Zirkel gemessen und auf die Seile übertragen und eingeklebt. Die Verspannung im mittleren Bereich erfolgte schon vorher mit Hilfe von 0,1 mm-Federstahldraht, der sich jedoch für die längeren Drahtlängen im äußeren Flügelbereich nicht eignete.
So, nun endlich ist das Modell fertig und kann ich Euch jetzt zeigen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Das Vorbild dieses Modells gehört zu der Sammlung flugfähiger Maschinen der "Fantasy of Flight" von Kermit Weeks in Florida.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

AnobiumPunctatum

Sehr schön. Ich habe einen Faible für die skurillen Flugzeuge der US-Navy in den 30ern.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

oggy01

Ein tolles Modell hast Du da auf die Schwimmer gestellt.

Hat an der Unterseite das Abkleben nicht ganz so geklappt?

Grüße

Ralf

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hans

Weil es aussieht als wenn die gelbe Farbe etwas den Rippendarstellungen entlang gelaufen wäre. Fast nicht zu sehen
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Commander JJ

Hi,
skurriles Teil, aber sehr interessant.

Mit dem Verzicht auf  jede Alterung sieht das aber auch sehr spielzeughaft aus. Ansonsten sauber gebaut. Wie hast Du denn die Verstrebungen der Kanzel gemacht. Sieht aus, wie aufgeklebt.!?

VG JJ

Gilmore

#7
Ja, die Kanzelstreben sind schmale Streifen vorher bemaltes Tape.
Da das Vorbild auf allen Fotos aussieht wie aus dem Ei gepellt, habe ich hier auch auf Alterungseffekte verzichtet.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Blindgänger

Ein seltener Vogel, top gebaut und bemalt! Ist das noch der uralte Airfix Kit oder schon was Neueres? Auf jeden Fall: Hut ab !
Der Verzicht auf Alterung kommt mir sehr entgegen, davon sehe ich genug beim morgendlichen Blick in der Spiegel.
mfG Georg  :klatsch: :P :P
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Gilmore

Zitat von: Blindgänger in 27. Oktober 2021, 13:33:48

Der Verzicht auf Alterung kommt mir sehr entgegen, davon sehe ich genug beim morgendlichen Blick in der Spiegel.
mfG Georg  :klatsch: :P :P

:7: :7: :7:
Moin! Ja, das ist der altehrwürdige Bausatz von Airfix.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mirami

Aus einem Schrott Bausatz ein tolles Modell gebaut,gratuliere zu dem Ergebnis. :P :klatsch:

Gilmore

So schlecht ist der Bausatz gar nicht, finde ich. Nur eben ein in alte Formen gepresster. Nach meinem Empfinden stimmt die Form des Modells, alles andere kann man ergänzen oder korrigieren.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft