HobbyBoss 1/72; 4K51 Rubezh

Begonnen von Benzi95, 03. März 2023, 20:39:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Guten Abend zusammen.

Heute stelle ich den neuesten und auch kleinsten Streich vor.

HobbyBoss's 4K51 Rubezh im Maßstab 1/72.

Ein schöner Bausatz der aber auch tief in de Tasche greifen lässt. 47,99 Euro sind schon eine Stange Geld dafür.

Mein Modell stellt ein Fahrzeug des Küstenraketenregiment's 18 dar. Ein Fahrzeug der NVA was in Rostock stationiert war.
Als eins der letzten seiner Art wurde dieser im Verzerranstrich dargestellt.
Bis auf die Hoheitszeichen wurden jegliche Markierungen und Nummern mit Zahnstocher und passender Farbe dargestellt.
Anker und Anzeige für Wattiefe gibts in dem Maßstab leider nicht.

Gealtert mit Ölfafben, dezenten Chipping und etwas Staub, steht er nun da.

Es soll noch in Diorama dazu folgen.

















Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

maxim

Oh, das ist ein interessantes Fahrzeug - eigener Feuerleitradar und ein Zwillingstarter für P-21/22! Kein Wunder, dass es über 40 t wiegt.

Tolles Modell!  :P

Sehe, dass in Dresden noch eines davon erhalten ist, habe ich dort irgendwie verpasst..
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hajo L.

Sieht super aus! Ich bin auf das Diorama gespannt, machst du dazu hier einen Baubericht?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

BAT21

Das Teil wartet bei mir ja noch in 1:35 auf seinen Bau - danke für die Erinnerung ;)

Frage: soll das kurz vorm Abschuss sein? Dann müssten auch die hinteren Klappen geöffnet sein, oder?

:winken:

der55er

Den gibt es also auch in klein  :6:
Sieht soweit ganz gut aus. Und den Anker hast Du auch gut hin bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Bromex

Den gibt/gab es sogar in 1/87 !

Sieht wieder mal super aus !!! :P  :P  :P
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

diobauer

#6
Hallo,

dein Anti-Schiffs-Raketen-System ist echt Klasse.

Solche Modelle finde ich richtig toll..

Exotisch, gross und viel zum Gucken..

Auch den Verzerrungsanstrich der NVA, der ja erst ab Frühjahr 1989 auf den ersten Fahrzeugen angebracht wurde, sieht man selten.

Bei Germania-Figuren gibt es NVA-Soldaten in 1:72 als Datei für den 3-D-Druck.
Vielleicht ist da eine Besatzung was für deinen 4K51 dabei ??
 
Wie wäre es mit den Jungs bei der Marschpause ?
https://germania-figuren.eu/product-category/172/172-germania-figuren-1/der-kalte-krieg-5/nva-der-ddr-4/

Oder vor dem Werfer angetreten ?
https://germania-figuren.eu/product/nva-motschutzengruppe-angetreten-print-on-demand/

Maxiplus

Cooles Gerät! Sieht wirklich sehr ungewöhnlich und interessant aus. Gut gemacht!  :klatsch: