Intrumentenbretter Bf-110 C und Bf-109 E; Eduard 1:4

Begonnen von Bongolo67, 08. März 2016, 22:03:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwoelfer



Da schließe ich mich den Vorschreibern an. Einfach klasse die beiden Bretter.

:P :P :P :P :P :P

Lieben Gruß,

Sven
es werde Modell

Jensel1964

Wo fange ich an? Die Idee, ein Instrumentenbrett im Maßstab 1:4 zu bauen ist an sich schon genial (danke Eduard!).
Das dann auch noch so klasse umzusetzen und entsprechend dekorativ zu präsentieren setzt dem Ganzen die Krone auf. Ganz großes Kino,  Herr P. aus Q.  :klatsch:  :klatsch: :klatsch:
Gut, das Blau muss man im Original sehen, ist ja auch ne Geschmackssache. 
Allein: warum hast Du das Foto der holden Fliegerbraut nicht gegen eines der tatsächlichen Herzensdame getauscht? Das wäre sicher ein netter Gimmick gewesen.... ;)

Jens B. aus H.  :winken:

P.S.: Der, die oder das Gimmick????  :pffft:

isleofbesaid

Hi Ulf,

was soll ich sagen.. Supergeil wäre das Wort, das mir am ehesten dazu einfällt.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich bin zutiefst beeindruckt.

LG

Kay

Bongolo67

#28
Ich danke Euch! :)

Zitat von: Jensel1964 in 10. März 2016, 20:04:39...warum hast Du das Foto der holden Fliegerbraut nicht gegen eines der tatsächlichen Herzensdame getauscht? Das wäre sicher ein netter Gimmick gewesen.... ;)
...
P.S.: Der, die oder das Gimmick????  :pffft:

Tolle Idee, Jens! :3: :P Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Um das umzusetzen müsste man sich erstmal zur Epoche passende Kleidung besorgen. So was haben wir nicht im Schrank - und eine Perücke am Besten auch gleich. Die Frisur meiner Herzdame ist ja kein bisschen 40er-Jahre-kompatibel. :D

Gruß

Ulf

EDIT sagt: meines Wissens Das Gimmick. :pffft:

Rolle

Aha, da sind sie ja. Ja sehen ganz ordentlich aus, zwar falscher Maßstab aber was solls. :pffft: 
Das du mit Farben um kannst, sieht man hier wieder deutlich, klasse. :P

Was das Bild anbelangt, du kennst doch da jemanden der mit Pixeln um kann. Dann braucht deine Frau sich nicht verkleiden und zum Friseur. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Jensel1964

Stimmt Rolle! Und da gibt es doch bestimmt einen himmlischen Fuchs, dem sowas locker aus dem Mac fließen wird..... :pffft:
Jens  :winken:

Skyfox

...war ja klar, das die Bande gleich mit dem Finger auf mich zeigt...  :6:

Hallo Ulf!
Ich hatte zwar auf dem Stammtisch schon zu den Instrumentenbrettern ein paar Worte verloren,
aber hier, jetzt, so mit tollen Bildern noch nicht.
:respekt: , mein Großer! Tadellöser  :1: und in den "kleinen Vitrinenkästchen" richtig edle Hingucker.
Mir gefallen die Bretter ja auch, nur jibbet leider keine für spätere Maschinen (Me 262, Do 335 etc.).
Bring' die bloß zum nächsten Stammtisch noch mal mit, ich glaube, viele haben die schlicht "übersehen"  :pffft:

Sehr schick, das!
:V:
An.D.Y.

P.S.: Na, dann such' mir mal ein KiKi-Bild mit möglichst gleicher Haltung/Perspektive für die Collage raus...  8)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

bughunter

Bei diesen Bedürfnissen gibt es Abhilfe!
http://www.aerocockpit.com/en/7-eshop/4-instrument-panel-kits.html

Die Bausätze sind eigentlich für große Scalemodelle, 1:4 ist auch dabei. Preise sind für die Kits ok, fertig gibt es die auch.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bongolo67

Nochmals vielen Dank!

Skyfox, nichts liegt mir ferner, als Dich nochmal für meine Bedürfnisse einzuspannen. :n??: Du hast definitiv schon genug für mich getan. :meister:

Bughunter, vielen Dank für den Link! :winken: Da sind ja coole Sachen dabei 8) und der Maßstab passt auch, hmmmm...

Gruß

Ulf

P.S.: die Modelle kann ich zum nächsten Stammtisch gern nochmal mitbringen, wenn gewünscht.

Skyfox

So ein Quark!  ;)
Das ist nicht halb so aufwändig, wie die Sache mit dem T-Shirt...  :pffft:
Wie gesagt, ein perspektivisch passendes Foto Deiner Holden plus die Vorlage des "Originalfotos" – und ich erledige das an einem Nachmittag bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee... 8)

:V:
AnD.Y.

P.S.: Es gibt übrigens im "Bastelbedarf" Scheren, mit denen man die unregelmäßigen Ränder wie bei alten Fotos schneiden kann.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Die sind mal richtig klassse. Absolut authentisch, als wären sie gerade erst aus einem Original ausgebaut worden
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bongolo67

Danke Wolf! :)

@Andy: ich werd sehen, was sich machen lässt. Ich befürchte nur, dass das Foto, das ich für das Bildchen verwendet habe, ein wenig armselig in der Auflösung ist, es war glaube ich <640x480.
Und die Scheren, die Du angesprochen hast, kenne ich natürlich aber die wurden nicht für Bildchen von 8x6mm gemacht. ;) Da musste ich mit der Skalpellklinge ran.

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

Aus dem Mund eine Flugzeugunwissenden: Mir gefallen die Dinger echt gut, die Alterung kommt richtig spitzenmässig rüber  :P

Ähm, wenn ihr kein Foto von der Herzallerliebsten hättet, wie wärs mit 'nem Foto des Erbauers ... ich hätt da eins auf Lager ......  :D ............. bis bald


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jensel1964

#38
Hmmmmmm, Walter.....guuuute Idee: Ein Foto von Ulfine am Instrumentenbrett. Das erfreut das Pilotenherz!  :7: :7: :7:

@Ulf: nicht böse sein und nicht wieder auf dem Stammtisch hauen  :7:. Ich konnte der Steilvorlage vom Stürmertalent des RB Salzburg einfach nicht widerstehen. :7: :7: :7:
Jens  :winken:

Bongolo67