EuroModelExpo EME 2020 am 28. und 29. März

Begonnen von Der Lingener, 03. März 2020, 12:11:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Die diesjährige EuroModelExpo EME ist ja nicht mehr fern ...




Hier noch ein paar Infos des Veranstalters:

Die Euro Model Expo (EME) ist eine der großen Plastikmodellbaumessen in Europa mit riesigem Angebot und top Qualität. Neben tollen Clubständen und einem breiten Händlerspektrum, das fast keine Wünsche offen lässt, sind ebenfalls bekannte Hersteller vor Ort, um mit den Modellbauern in direkten Kontakt zu treten und für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen.
Neben Workshops, Vorführungen, einem Generationenbasteln zählt der offene Modellbauwettbewerb in zahlreichen Klassen jeweils mit Einsteiger-, Standard- und Mastersstaffelung zu den Highlights der Show. Auch der erstmalig im Jahr 2020 veranstaltete Gunpla-Wettbewerb wird zahlreiche Enthusiasten aus dem In- und Ausland nach Lingen zur Euro Model Expo locken.
Die EME ist die Show, Messe, Treffpunkt und der Melting Pot des Plastikmodellbaus in Deutschland.


Infos zur Show:

Wann?
28. - 29. März 2020

Öffnungszeiten:
Samstag 28. März 10:00 – 17:30 Uhr
Sonntag 29. März 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Emslandhallen Lingen
Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)

Eintrittspreise:
Tagesticket Erwachsene 10,- Euro
Tagesticket Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr 5,- Euro

Kontakt und weitere Information:
E-Mail: tacke@karolus-konzept.de
Homepage: www.euromodelexpo.jimdo.com

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Maesi

Hallo,

aus gegebenem Anlass, werden wir in diesem Jahr der Messe fernbleiben.

Allen Anderen viel Spaß und macht ordentlich Bilder  :winken: .

Gruß Matthias

Darklighter

Hätte schon Bock, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die EME stattfindet. Ein Vergleich der Entwicklung der Corona-Fallzahlen in Deutschland und Italien legt nahe, dass es in 1-2 Wochen auch in Deutschland schon an die 8000 Infektionen geben wird (und ein Ende des exponentiellen Anstiegs ist ja noch nicht in Sicht). Spätestens dann werden die Gesundheitsämter wohl alle größeren Veranstaltungen abblasen.
Ich hoffe, die Aussteller und der Veranstalter bleiben nicht auf allzu hohen Kosten sitzen.
Gruß
Markus

Mardermann

Ich hoffe, das dann das Hotel wegen "Stornierung" gnädig ist. Ob Stornierung wegen Corona so einfach geht?
Gruß
Didi

Der Lingener

Didi: Einfach bei Schepergerdes anrufen und fragen!

An alle anderen: Zerredet doch nicht schon im Vorraus die EME! Warten wir es einfach ab! Je mehr Unkenrufe kommen, desto mehr leute werden abgeschreckt! Das muss doch nicht sein!

Berthold wird sich schon melden, wenn´s was neues gibt und dann poste ich das hier zeitnah!
Ok?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

vonMackensen1914

Wäre gut da von unserem Club auch einige hinfahren.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Nordhorner

Michael,  ihr seid in Lingen nur 10km von uns weg.
Und viele hier geben nur Laut wenn es gar nicht mehr anders geht.
Sei es aus Angst um den Job, oder um Betriebsschliessung/Quarantäne und somit finanzielle Einbußen zu vermeiden.
Ich bin ja eigentlich kein Panikhuhn, aber langsam ist vieles hier nicht mehr lustig.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Der Lingener

Ja Michael, das stimmt alles - aber eine allgemeine Corona-Diskussion gehört hier echt nicht hin!
Die Stadtverwaltung wird sich schon bei Berthold im Bedarfsfall melden und Berthold wird das dann weitergeben - im Bedarfsfall.
Bis dahin bleibt es Spökenkiekerei!

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Nordhorner

Wenn nicht hier zu der hier stattfindenden Veranstaltung, wo dann?

Keine Warnungen,  alle fröhlich anreisen lassen und hinterher "tut mir Leid, war bekannt das es hier umgeht, aber wir wollten nix sagen"?

Das kann es auch nicht wirklich sein.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Wolf

ich verstehe die Diskussion jetzt nicht.

Wenn einer Bedenken hat, kann er doch fern bleiben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Nordhorner

Ja, eben.

Und wenn er trotz der hiesigen Vorfälle keine Bedenken hat, dann kann er auch hingehen.

Aber wenn man die momentane Situation verschweigt......auf welcher Basis soll man dann entscheiden?
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

jackrabbit

#11
Hallo,

man muss wohl wirklich aus Nordhorn kommen, wenn man sich nur über das Modellboard zu Corona informiert.   :7:

Sorry für den Smiley bar der ernsten Situation, aber irgendwie hat man als Forenmember hier den Eindruck,
Du willst der EME schaden. (Das sag ich mal, auch wenn ich selber fernbleibe.)


Grüsse

Der Nordhorner

Das vermutlich auch.  :3:
Wie ich vorhin unserem Stammtisch schon schrieb....wenn ich es habe gehe ich vielleicht doch hin.   :D

Aber das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.
Noch vor 2 Wochen gab es hier nur einen Fall im Holländischen Grenzgebiet.
Aber wirklich erschreckend finde ich wie einige große Firmen damit umgehen um kein Geld zu verlieren falls Kunden was mitbekämen.

Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

jackrabbit

Okay,
aber wir können doch echt davon ausgehen, dass wir hier so ziemlich als erstes informiert werden,
wenn es etwas Neues zur EME gibt.

Grüße

Army66

Je mehr Besucher weg bleiben :10:, je besser ist es für mich :pffft: und alle die kommen :D.Volle Geldbörsen Vorrausgesetzt.
Chillt mal ein bisschen. Über 7000 Tötliche Unfälle gibt es Jährlich im Haushalt. Also kommt und minimiert das Risiko :7: :7: :7: :7:.

jerrymaus

Was mich nur wundert,erst die große Diskussion über die 5.-€ pro Aussteller,der Thread ist jetzt abgeschlossen,jetzt klammern sich hier einigen eben an den "Virus",hier noch was kaputt zu diskutieren.
Laut Gestztgeber ist,wenn man 18.Jahre alt ist,Volljährig.Von da her,man darf eigene Entscheidungen treffen,was man macht & was nicht.Wenn einer meint,das Risiko ist zu groß für eine Ansteckung,so soll er sehr gerne zu Hause bleiben.Ich werde solchen Leute keine Steine in den Weg legen,ganz und gar NICHT !!!

Die Spende als Aussteller finde ich NICHT gut.
Den Virus finde ich NICHT gut.
Aber dafür jetzt eine tolle Veranstaltung sausen zu lassen und was noch viel,viel schlimmer ist,die Leute aus den Foren nicht zu sehn,wiegt das nicht auf.Sollte bis zum 28.03. morgens nicht gepostet sein,setzen sich meine Frau & ich ins Auto und dann fahren wir nach Lingen.Wir sind beide 3x7 und ehrlich gesagt,gute Ratschläge brauchen wir beide nicht.

Wenn alles gut läuft,sehn wir uns in Lingen bei einer schönen & guten Ausstellung
Liebe Grüße & Danke für`s lesen bis hierhin
Thomas

P.S: Wir haben hier doch soviele "Experten",kann den keiner von dehnen mal die Glaskugel raussholen und nachschauen??? Oder in die Sterne schauen oder im Kaffeesatz lesen???

Der Lingener

Zitat von: Der Nordhorner in 09. März 2020, 17:10:40
Keine Warnungen,  alle fröhlich anreisen lassen und hinterher "tut mir Leid, war bekannt das es hier umgeht, aber wir wollten nix sagen"?

Wer tut das denn?
Über die weitere VErbreitung des Corona-Virus kann man sich in der tagesschau, der Tageszeitung und meinetwegen auch in "News-Portalen" informieren - da wird nix verschwiegen. Eher wird das Ganze hochgepusht!

Zitat von: Der Nordhorner in 09. März 2020, 17:43:25
Aber wirklich erschreckend finde ich wie einige große Firmen damit umgehen um kein Geld zu verlieren falls Kunden was mitbekämen.

Womit Du -per Analogie- hoffentlich nicht auch Berthold meinst?
Glaub´s mir: Sobald der von der Stadt die Info bekommt "Fällt aus!", kommuniziert er das!

Zitat von: Der Nordhorner in 09. März 2020, 17:20:58
Aber wenn man die momentane Situation verschweigt......auf welcher Basis soll man dann entscheiden?

Auch hier meine Frage: Wer verschweigt denn was? Man kann es überall nachlesen, wo gerade der Corona-Hype stattfindet!
Und hier im Modellboard seine Basis zur Meinungsbildung zum Corona-Riskio auf der EME zu finden - das fänd ich arg gewagt!

Das muss schon jeder mit sich selbst ausmachen, FALLS die EME stattfindet!
Und falls sie von der Stadt untersagt werden sollte, erfahren wir es über Bertholds diverse medialen Kanäle und auch hier so schnell wie möglich!

Und solange wir da keine verlässliche Aussage haben, bleibt dieser thread hier Spökenkiekerei!
Und deshalb bleibt er bis zum Auftauchen von belastbaren Fakten - ZU!

Ich hasse solche "Basta-Entscheidungen", aber weder ich noch sonst jemand vom Team hat jetzt Lust, mit Argusaugen darauf zu achten, ob dieser thread  nicht aus dem Ruder läuft und in Rufschädigung oder Beleidigungen ausartet!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!