Verwandte Themen zu Ma.K.

Begonnen von ZbV3000Germany, 24. Juni 2009, 17:30:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Wenn man sie dann kriegt... Aber ich denke mal, die dürften jetzt recht preiswert sein; großartige Sammelobjekte waren die ja nicht (hoffe ich einfach mal...)

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Juli 2009, 16:26:59
Wenn man sie dann kriegt... Aber ich denke mal, die dürften jetzt recht preiswert sein; großartige Sammelobjekte waren die ja nicht (hoffe ich einfach mal...)

Frank

Solltest Du noch bekommen. Als es die Dinger an jeder Ecke gab und die Preise mehr und mehr verfielen, habe ich damals zugeschlagen und es bis heute nicht bereut  :6:

Frank-Holger

Du hast also im zweistelligen Bereich?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Juli 2009, 19:55:42
Du hast also im zweistelligen Bereich?

Frank

Gute Frage, nächste Frage  :6:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe mal einen Karton mit irgendwelchen Resten bekommen, u. a. sowas. Ich lager alles im ordentlich ein, aber gezählt habe ich nicht. Geht auch im Augenblick nicht, da ein sehr großer Kistenstapel davor steht, d. h. ich komme nicht in den Gang zum hinteren Teil des Lagers  :6:

Frank-Holger

Wie heißt das Zauberwort? Permanente Inventur! Scheint mir bei Dir quasi angeraten  :1:!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 08. Juli 2009, 08:29:48
Wie heißt das Zauberwort? Permanente Inventur! Scheint mir bei Dir quasi angeraten  :1:!

Frank

Da ich ein sehr ausgeklügeltes Regal- und Ordnungssystem habe, normalerweise kein Problem. Ich weiß ziemlich genau wo welche Bausätze zu welcher Richtung sind. Nur habe ich diesen Raum jetzt mit all den Sachen aus den Büros vollgestellt, so dass ich nicht sofort rankommen kann. Also muss ich halt schneller bauen. Nächstes WE wird endlich die Wand verputzt, da das Leitungssgedöhns endlich raus ist  :6:

Frank-Holger

Ich drück die Daumen, daß das alles schnell über die Bühne geht! In der Zwischenzeit kannst Du ja meinen Nutbaubericht zerpflücken. Der kommt GLEICH.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 08. Juli 2009, 11:53:23
Ich drück die Daumen, daß das alles schnell über die Bühne geht! In der Zwischenzeit kannst Du ja meinen Nutbaubericht zerpflücken. Der kommt GLEICH.

Frank

Veranschlagtes Ende der Bauzeit Sommer 2010, aber dann habe ich immerhin 2,5 Etagen fertig. Ich bau ja auch schon seit Sommer 2002  :6:

Frank-Holger


ZbV3000Germany

Hier mal ein paar Bilder von Kazuhisa Kondo aus seinem Buch GO AHEAD.
Das sind so die Bilder, welche mich ansprechen und inspirieren. Ich bin damals auf ihn gekommen, als ich mich mehr mit der Arbeit von Kow beschäftigt habe und las, dass die beiden dicke Kumpels sind und auch zusammen was auf die Beine gestellt haben.
BTW, einen Teil seiner Modelle habe ich und kann sie nur empfehlen  :D


Frank-Holger

Puh, Schwein gehabt! Das sind wieder so Riesenteile. Gottseidank nicht meine Baustelle (manchmal bin ich ganz froh, daß ich die ganze Raumschiff- und Mechschiene nicht beharke!)

Frank

Plastiker

Na wer weiß Frank-Holger, vll. kommst Du noch auf den Geschmack, wenn ZbV mehr Bilder zeigt! Mir persönlich gefallen Sie. Von der Richtung her gehen sie nach Makoto Kobayashi, welcher mir persönlich sehr gefällt. Ich habe aber keine Modelle von ihm... ;(


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ja, Makoto Kobayashi ist auch Klasse. Irgendwie waren die Drei immer für mich so die Richtung. Ich fand auch immer, das man da Teile von den Dreien verbinden kann. Das ist vor allem nicht so bunt, sondern schon sehr militärisch, was aber sicherlich auch Geschmackssache ist  :6:

Frank-Holger

Jaja, ... mal abwarten. Ganz früher hatte ich mir die Revell Roboterserie zugelegt. Mein Riesenproblem (im Ernst) ist, daß ich quasi nichts mehr aus dem Kasten bauen kann, ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Manchmal nervt das ohne Ende...

Frank

ZbV3000Germany

Oha, dieses Problem habe ich nicht. Wenn ich mit meinem Sohn oder Frau ein Modell baue, dann darf es auch mal aus dem Kasten sein und wir haben immer einen Riesenspaß dabei  :6:

Frank-Holger

Meine Lebensgefährtin hat EINMAL versucht, eine Figur zu modellieren, mehr aus Jux. Man ahnt es schon, dat Dingen sah dann aus wie eine Kreuzung zwischen ET und einem Zombie. Seit dem gilt "NICHT ANFÄSSEN" für alle meine Kits!

Frank

ZbV3000Germany

Wie soll ich es sagen, selbst das kann meine Frau besser als ich, das modellieren.  ;) Zum Glück hat sie wenig Zeit  :D

Frank-Holger

Jaja, so redet man sich raus! Da hilft nur Üben! Aber verschieb das mal lieber auf Deine "Nach-Hausumbau-Phase"!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 11:38:23
Jaja, so redet man sich raus! Da hilft nur Üben! Aber verschieb das mal lieber auf Deine "Nach-Hausumbau-Phase"!

Da hilft auch kein üben, man hat es oder man hat es nicht. Ist auch nicht so schlimm, ich hatte noch nie den Anspruch alles zu können. Aber Häuser bauen, das kann ich  :D

Frank-Holger

Siehste, das kann ich widerum nicht. Nur Modellhäuser...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:00:29
Siehste, das kann ich widerum nicht. Nur Modellhäuser...

Die kann ich auch. Habe lange an einer Modellbahn rumgebastelt  :)

Frank-Holger

Ich habe mir mal die ganzen Mig 1:72 Hausruinen rausgekramt, die ich im Lager habe. Das ist ein Industriekamin dabei (Ruine). Da werde ich ein paar Leitung usw. drumherumstricken, und da zwei oder drei SAFSs durchlatschen lassen. Vielleicht auch mit ein paar Fußtruppen, sobald die Preiserfiguren hier sind. Könnte dann ganz interessant ausschauen.

Im Übrigen ist gerade der STARSHIP TROOPERS Bug hier angekommen. In 1:35. Super Teil mit irre Potential. Ich habe echt Angst, daß ich den dazwischen schieben möchte (wieder eine Baustelle). Allerdings ohne die Figur, weil die muss eh neu gemacht werden. Aber die Moritas sind in Zinnguss!

Frank

ZbV3000Germany

Ist der Bug von WARP? Dann habe ich ihn auch, der ist ganz nett, wird aber auch viel Arbeit machen. Den kannst Du ja mal gegen Ma.K.s antreten lassen. Irgendwie fand ich immer, dass die PKAs sich auch gut bei Heinlein und den Starship Troopers machen würden  :6:

Frank-Holger

Fast hätte ich gemeint, Kow hätte sich von den überschweren Kampfanzügen der ursprünglichen STARSHIP TROOPER inspirieren lassen! Der Bug ist von Warp und bedarf hier und da der Nachmodellierung (hauptsächlich die Resinteile, der Zinnguss ist soweit ganz ordentlich. Und an den Beinen und Schnappwerkzeugen ist nicht viel nachzudetailieren). Die Figur, naja, wenn der Guss von Alpine wäre, würde sie gut ausschauen, aber so ists nicht das Wahre. Aber egal, eine gute Vorlage ist es allemal.  Die Base entfällt. Da mach ich was anderes. Das ganze Projekt kann eigentlich auch schon fertiggestellt werden, da die neu zu modellierende Figur später problemlos eingepasst werden kann.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:42:30
Fast hätte ich gemeint, Kow hätte sich von den überschweren Kampfanzügen der ursprünglichen STARSHIP TROOPER inspirieren lassen!

Eine uralte Diskussion. Der Meister schweigt dazu, aber die Verwandschaft ist schon vielen aufgefallen. Im Grunde genommen ist es auch egal. Als damals der Kinofilm kam, hatte ich ja lange Zeit gehofft, dass die Soldaten in solchen PKAs durch die Gegend stapfen, kam aber leider nicht  ;(