Für Rioka!

Begonnen von Frank-Holger, 21. Oktober 2009, 14:17:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

So, Neugiernase, hier ein paar Bilder der nicht MaK Sachen:

Angefangene Fetischfigur. Absolut unspektakulär, nur Kopf mit Halsband unter einer Latex- oder Gummischicht. Habe da bei Taschen einen super billigen Bildband mit Fotos gefunden, da sind ein, zwei Figuren drin, die ich mal nachbauen wollte. Die hier wird die erste: Komplettanzug mit Highheels, von mir gibts noch einen Utensiliengürtel dazu:







Wie gesagt, noch nix besonderes. Die Maske hat ein Luftloch an der Nase und ein, zwei Nieten hinten. Da wird nochwas nachdetailiert.

Das zweite Teil ist meine erste (und bisher einzige) 28mm Figur. Ohne Konzept. Hatte einen Satz GW Plastikskelette, da habe ich Beine und Arme geklaut und mit einem MS Klumpen erstmal ein Grundgerüst erstellt. Dann gings mit dem Detailieren los: Verschiedene Schuhe, Kilt, Bodypanzer usw. Die Waffe wird neu gemacht, die Hörner kommen weg und werden besser ersetzt. Mit dem Rest bin ich zufrieden. Ein Centmünze zum Größenvergleich.









Der Knabe kriegt noch ein Schild in die rechte Hand; ggf. gibts eine andere Waffe (im Sinne von Schwert oder so). Mehr Detailarbeit rundherum dann auch noch.

Frank

elend

Jetzt sieht man erstmal, wie klein das alles ist. Also wie man da noch Details reinarbeiten kann ist mir echt ein Rätsel. Einfach klasse Arbeit! :klatsch:

Frank-Holger

Danke Mann! Ich habe eine Vergrößerungsbrille bis 3,5 und bei den Kleinfiguren werden immer nur ganz kleine Mengen Modelliermasse verarbeitet. Mit den entsprechenden Nadeln und einem 000 Pinsel ist das soweit eigentlich gar nicht sooo schwer, letztlich nur viel Übungssache.

Frank

Rioka

Sehr beeindruckend, besonders bei dieser Größe!
Ein Schild würde gut zu ihm passen...mit Menschenhaut bespannt. :D

Ein guter Freund versucht sich schon seit längerem am Modellieren von 1/35er Figuren.
Ich habe da die selbstgebastelten Werkzeuge gesehen und auch erste Ergebnisse...von
daher weiß ich ungefähr, was das hier für eine Arbeit darstellt!

Wie gesagt, ich könnte sowas wahrscheinlich nicht, schon garnicht bei so Winzlingen.

Zur Fetischfigur.
Persönlich zwar nich meins, aber wie wäre es, hinten aus der Haube einen Pferdeschwanz rausgucken zu lassen.
Da man vom Gesicht ansonsten nicht viel sieht, könnte das die Weiblichkeit der Person ein wenig hervorheben...

Frank-Holger

Mit dem Pferdeschwanz ist eine tolle Idee! Das könnte ich auf jeden Fall umsetzen! Ansonsten würde man aber schon sehen, daß es eine Frau ist  :D, wenn die Figur mal fertig werden sollte. Natürlich nicht übertrieben, wie das in vielen Figuren leider (!) zu sehen ist, sondern schon mehr die "realistische" Schiene.

Der 28mm Figurenbereich gefällt mir eigentlich sehr gut, und ich werde da mit Sicherheit noch mehr machen.

Frank

Rioka

Claudia trug mal so ne ähnliche Maske, daher meine Idee. Nur war bei ihr auch Mund und Augen frei und wegen der langen Haare halt hinten ein Loch.
Sicher übertreiben viele Modelleure ihre Figuren, sie wollen ein "Idealbild" für den potenziellen Käufer erschaffen. Wenn du aber nur für dich modellierst, siehts anders aus. Mach einfach, was dir Freude bereitet!

ZbV3000Germany

Frank, wie immer gefällt mir deine Arbeit gut  :P

Aber wäre die Figur nicht besser im Figurenteil gewesen, Du ahnst was ich meine  ;)

Frank-Holger

Ja, die hat aber da nix verloren, weil ich momentan nichts daran arbeite. Ist nur eine Info in Zusammenhang mit Riokas Frage!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Oktober 2009, 19:06:26
Ja, die hat aber da nix verloren, weil ich momentan nichts daran arbeite. Ist nur eine Info in Zusammenhang mit Riokas Frage!

Frank

Okay, as you wish  :D

Frank-Holger

Du hast "my Master!" vergessen  :D!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 22. Oktober 2009, 09:56:49
Du hast "my Master!" vergessen  :D!

Frank

Ich wollte diesmal großzügig sein, mein Padawan  :D

Frank-Holger

Na denn...

Frank P. Master