Toni's Baubericht zur HMS Victory

Begonnen von 19-Toni-82, 13. November 2010, 00:53:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

19-Toni-82

Hallo Liebe Forengemeinde  :winken:

Nun ist es soweit und ich werde mich auch mal an einen Baubericht wagen.
Die Victory ist mein zweites großes Projekt was mit Schiffsmodellbau bzw. Holzmodellbau zu tun hat, ich bin also in diesem Gebiet noch "Laie". Laie was das Thema Segelschiffe angeht.
Ich werde die Victory bemalen jedoch nicht immer genau nach Anleitung bauen.

Angefangen habe ich mit dem Kiel der bei mir sehr gut zusammen passte. ( Bilder hiervon folgen noch)
Die Spanten habe ich auch schon zusammen geleimt aber dazu später mehr wenn die Batteriedecks da sind und mit dem Zusammenbau begonnen werden kann.

Die 12-Pfünder sowie die Karronade und den Anker habe ich erstmal zur Seite gelegt zwecks Zeitmangel da mein Job mich im Moment etwas auf Trab hält.
Dafür habe ich schonmal mit dem Langboot angefangen.

Bild 1 zeigt das Langboot im geschliffenen Zustand nach dem Abtrennen aus der Helling.

Bild 2 zeigt das Langboot mit Kiel und Scheuerleisten sowie einer Schicht Grundierung.

Bei Bild 3 ist dann das Langboot schon das zweite mal Weiß lackiert.Als Farbe benutze ich Aqua-Color von Revell.

Um die Wartezeit fürs Bemalen zu überbrücken habe ich mit der Wegerung begonnen.Hier habe ich nicht wie nach Anleitung erstmal die Leisten nacheinander ins Boot geklebt sondern habe mir die Maße genommen und diese dann erstmal so auf meinen Tisch zusammen gesetzt. Jedoch hab ich immer kontrolliert ob die Wegerung auch ins Boot passt.

Bild 4 zeigt die Anfänge der Wegerung und Bild 5 die fertige Wegerung (aber noch unlackiert)

Das war es erstmal bis jetzt, ich hoffe ich finde am Wochenende Zeit um weiter bauen zu können sodass der nächste Bericht folgen kann.

Bis demnächst,

Gruß Toni


PS: Bin gespannt auf Lob   :P und/oder Kritik   :]   




kaewwantha

Hallo Toni,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.